BMW F 650 CS (E650C)
Ein agiles Motorrad von BMW mit 650cm³ Rotax Motor, einem polarisierenden Design und vielen nützlichen Details, wie dem Gepäckfach in der Tankattrappe. Handlich, mit 50PS Leistung gesegnet und mit guten Bremsen ausgestattet kommt man mit ihr eigentlich überall hin. Leider schwächeln die Federelemente, das hintere Federbein hat quasi keine Dämpfung und trampelt, die Gabel verwindet sich zu leicht.
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2005 |
Modellvariante: | E650C |
Technische Daten: | Hubraum: | 652 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 178 km/h | |
Leergewicht: | 187 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 370 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
F650 CS
Modell:
BMW F 650 CS (E650C)
Stärken:
Schwächen:
Es war einmal ... (2003 bis 2005)
Man mag ja über dieses seltsame Mopped sagen was man will, ist schliesslich alles Geschmacksache und das ist gut so.
Bin ca. 35.000 km damit gefahren und hatte —abgesehen von den happigen Inspektionskosten— in dieser Zeit nie Probleme, weder mit dem Motor noch sonstwie. Alles lief wie geschmiert und ölige Pfoten blieben mir dank wartungsfreiem Riemenantrieb auch erspart.
Kurvige Landstrassen machen einen Riesenspaß, denn das Teil fährt quasi von ganz alleine um die Kurven* und ist dabei absolut leicht zu manöverieren. Buckelpisten sind nicht so ihr Ding, werfen sie aber auch nicht wirklich aus der Spur.
Nur 50 PS? Für den Anfang reicht's allemal. Der Rotax-Eintopf hat einen recht guten Bumms und kommt schnell auf Touren. Bin sie 3 Jahre gerne gefahren, und kann sie —gerade für Einsteiger— wärmstens empfehlen.
* auch hier gilt die goldene Regel:
Schaue beim Kurvenfahren NIEMALS dahin, wo du NICHT hinwillst!
Man mag ja über dieses seltsame Mopped sagen was man will, ist schliesslich alles Geschmacksache und das ist gut so.
Bin ca. 35.000 km damit gefahren und hatte —abgesehen von den happigen Inspektionskosten— in dieser Zeit nie Probleme, weder mit dem Motor noch sonstwie. Alles lief wie geschmiert und ölige Pfoten blieben mir dank wartungsfreiem Riemenantrieb auch erspart.
Kurvige Landstrassen machen einen Riesenspaß, denn das Teil fährt quasi von ganz alleine um die Kurven* und ist dabei absolut leicht zu manöverieren. Buckelpisten sind nicht so ihr Ding, werfen sie aber auch nicht wirklich aus der Spur.
Nur 50 PS? Für den Anfang reicht's allemal. Der Rotax-Eintopf hat einen recht guten Bumms und kommt schnell auf Touren. Bin sie 3 Jahre gerne gefahren, und kann sie —gerade für Einsteiger— wärmstens empfehlen.
* auch hier gilt die goldene Regel:
Schaue beim Kurvenfahren NIEMALS dahin, wo du NICHT hinwillst!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir