BMW F 650 GS (R13)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2007 |
Modellvariante: | R13 |
Technische Daten: | Hubraum: | 652 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 1 | |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 189 km/h | |
Leergewicht: | 199 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 436 kg | |
Drehmoment: | 60 Nm bei 4800 U/min | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
F650 GS
Modell:
BMW F 650 GS (R13)
Stärken:
Schwächen:
Super Anfängerbike!
Die Maschine ist vom Handling einfach klasse. Durch die Tatsache, daß der Tank unter der Rücksitzbank positioniert ist, wird der Schwerpunkt sehr günstig beeinflusst. Stundenlange Touren sind auf dieser Maschine kein Problem. Im Gegenteil: Man merkt gar nicht wie lange man schon unterwegs ist. Es tun die Arme und der Rücken nicht weh und auch das Hinterteil vermeldet keinerlei Probleme. (meine längste Fahrt waren knappe 5h).
Vor allem wenn man mit Zweirädern keinerlei praktischen Erfahrungen hatte ist es mit der F650GS sehr viel einfacher in den Bereich des richtigen Fahrspaßes zu kommen.
Ich finde sie zudem sogar noch angenehmer zu fahren wie die F650 CS, die ich in der Fahrschule hatte. Zudem ist sie natürlich auch "geländetauglicher".
Folgende Bikes habe ich auch schon (teils probe-)gefahren: Suzuki SV 650, Honda VFR 800, Honda CB 600 Hornet, Yamaha XJ 1200 (alles bis auf die Yamaha neuere Baujahre >=2000)
--------------------------------------------------
Technische Daten:
Leistung:
derzeit 34PS (25kw) bei einer Drehzahl von 5500/min
Größtes Drehmoment:
derzeit 51Nm bei einer Drehzahl von 4000/min
Verbrauch:
zw. 4 und 5l (mein eigener Durchschnitt, Werksangabe; 4,3l bei 120km/h)
Motor:
wassergekühlter 1-Zylinder 4-Taktmotor
Tank:
17,3l davon 4l Reserve
Die Maschine ist vom Handling einfach klasse. Durch die Tatsache, daß der Tank unter der Rücksitzbank positioniert ist, wird der Schwerpunkt sehr günstig beeinflusst. Stundenlange Touren sind auf dieser Maschine kein Problem. Im Gegenteil: Man merkt gar nicht wie lange man schon unterwegs ist. Es tun die Arme und der Rücken nicht weh und auch das Hinterteil vermeldet keinerlei Probleme. (meine längste Fahrt waren knappe 5h).
Vor allem wenn man mit Zweirädern keinerlei praktischen Erfahrungen hatte ist es mit der F650GS sehr viel einfacher in den Bereich des richtigen Fahrspaßes zu kommen.
Ich finde sie zudem sogar noch angenehmer zu fahren wie die F650 CS, die ich in der Fahrschule hatte. Zudem ist sie natürlich auch "geländetauglicher".
Folgende Bikes habe ich auch schon (teils probe-)gefahren: Suzuki SV 650, Honda VFR 800, Honda CB 600 Hornet, Yamaha XJ 1200 (alles bis auf die Yamaha neuere Baujahre >=2000)
--------------------------------------------------
Technische Daten:
Leistung:
derzeit 34PS (25kw) bei einer Drehzahl von 5500/min
Größtes Drehmoment:
derzeit 51Nm bei einer Drehzahl von 4000/min
Verbrauch:
zw. 4 und 5l (mein eigener Durchschnitt, Werksangabe; 4,3l bei 120km/h)
Motor:
wassergekühlter 1-Zylinder 4-Taktmotor
Tank:
17,3l davon 4l Reserve
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir