BMW R 1150 GS ADVENTURE (R21)
Die Reiseenduro BMW R 1150 GS Adventure unterscheidet sich von der R 1150 GS, auf deren Grundlage sie gebaut wurde durch eine off-road taugliche Ausstattung. Die Schauspieler Ewan McGregor und Charley Boorman haben 2004 ihre Motorradreise von London über Russland nach New York City auf BMW R 1150 GS Adventure-Motorrädern durchgeführt.
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 - 2005 |
Modellvariante: | R21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 253 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 470 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: | Luft-/ölgekühlter 2-Zylinder-Viertakt-Boxermotor 4-Ventil-Technik Digitale Motorelektronik mit Doppelzündung Geregelter 3-Wege-Katalysator mit Lambdasonde Komplette Auspuffanlage aus Edelstahl, zusätzlich verchromt Zylinderkopfhauben aus Magnesium Getriebe 6. Gang kurz, Zahnräder hochverzahnt Kardan-Antrieb BMW Motorrad Telelever BMW Motorrad Paralever (Einarmschwinge) Zugstufendämpfung hinten stufenlos einstellbar Federvorspannung hinten hydraulisch einstellbar Federvorspannung vorne 5fach mechanisch einstellbar WAD (wegabhängige Dämpfung) Federbein hinten Doppelscheibenbremse vorne (EVO, ø 320 mm) Einscheibenbremse hinten Dauerlichtschaltung Stärkere Lichtmaschine mit stärkerer Batterie Höheneinstellbares Abblendlicht Tachometer mit Gesamt- und Tages-km-Zähler Drehzahlmesser Warnblinkanlage Steckdose Fremdstartstützpunkt Diagnoseschnittstelle Group Tester 1 Integriertes Zünd- und Lenkerschloss (Lenker in linker und rechter Position abschließbar) Einschlüsselsystem für Zünd-, Lenker-, Tank-, Sitzbank- und Helmschloss Handbremshebel 4fach, Kupplungshebel 3fach einstellbar Hohes und breites Windschild Große Gepäckbrücke Zylinderschutz Handschutz Kreuzspeichenräder, blau eloxiert Einteilige Sitzbank (Höhe: 900 mm) Massiver Unterfahrschutz Lenkerschutz in neuem Design Verlängerter vorderer Kotflügel Zweites, im Steuergerät abgelegtes Kennfeld für mindere Kraftstoffqualität (ROZ 91) Verlängerter Kipp- und Seitenständer |
R1150 GS Adventure
Modell:
BMW R 1150 GS ADV...
Stärken:
Schwächen:
Eins gleich vorneweg, ich bin kein 'typischer' BMW-Fahrer mit hellbraunen Lederhandschuhen und Klapphelm. Ich bin aus der KTM-Ecke gekommen, und hab mich für die GS entschieden, weil ich viel fahre und wenig schrauben will, ein Motorrad fahren möchte auf das ich mich verlassen kann, und die in 10 Jahren auch noch unter mir weilt!!!
Ja das ist mein Büffel, es hat mich noch einige Stunden gekostet bis er so war wie jetzt. Hatte schon ein schlechtes Gewissen ein Bike aus dem Showroom zu holen und gleich umzubauen und zu modifizieren! Einen netten Bügel von Wunderlich und einen 'Muffler' von Touratech, ein bißchen Mattschwarz von Würth und ein paar neue Aufkleber und es gefiel mir schon besser. Dann habe ich mir den Frontgepäckträger und Steinschlagschutz gebaut, damit Urlaubsgepäck und Schotter keine Schwierigkeiten machen! Es gibt bestimmt auch einige die sich über die "ab'ene" Scheibe aufregen, mit den TKC darf ich sowieso nur 160, normal fahr ich 140, und das hat meine KTM vorher auch ohne Scheibe getan
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir