BMW R 1150 GS (R21)
Die BMW R1150GS war als Nachfolgemodell der R1100GS in ihrer Bauzeit zwischen Herbst 1999 – 2003 das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland und ist eine Reiseenduro mit vielen Stärken, aber wenig Schwächen. Trotz des relativ hohen Gewichts hat sie ein handliches Fahrwerk, der Motor ist durchzugsstark und die Technik BMW-typisch hochwertig und ausgereift. Bereifung vorn: 110/80R19M / C59H TL Bereifung hinten: 150/70R17M / C69H TL
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2003 |
Modellvariante: | R21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 98 Nm bei 5250 U/min | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
R 1100 GS Umbau
Modell:
BMW R 1150 GS (R21)
Stärken:
Schwächen:
Hier isse nun, meine Neue!
und HIER könnt ihr sie bewerten!
Die ersten 500 KM mit 3 Tunnel ***Hajo, lass uns Tunnel fahren;-)*** hab ich hinter mir, einfach nur geil.
Die Motordaten kann man ja bei vielen anderen nachlesen, also lass ich das alles mal weg ;-)
Den Schnabel weg und den Einzelscheinwerfer getauscht gegen einen Doppelscheinwerfer von Touratech, schon besser!
Die Felgen stammen von der K 1200 RS, vorne MTH2 3,50x17E mit 120er Reifen und hinten MTH2 5,50x17E mit nem 180er Gummi, zur Zeit mit Metzler ME Z 4
Um den Kurvenspaß zu erhöhen, wurden die orginal Bremsleitungen gegen Stahlflexleitungen von Lucas ausgetauscht. Klasse Druckpunkt und späteres anbremsen möglich;-)
Die roten Teile sind pulverbeschichtet. Das ist beim Putzen ein Vorteil, so hat Susanne dann auch mehr Zeit zum fahren ... danach natürlich *sfg*
Damit man dann vom vielen fahren keine Schwielen
am A... bekommt, wurden die Seriensitze gegen Einzelsitze von Corbin ausgetauscht. Einfach himmlisch!
Das was dem ganzen dann Krone aufsetzt, ist der Auspuff von Remus! Der Sound geht durch Mark und Bein. Die Nackenhaare stellen sich *wenn man welche hat* und dann ...*lechz*
Alles in allem ein saustarker Umbau, der einfach zum Kurven räubern einlädt!
Mit Koffern wird die Gute zu einem Arbeitstier, das dann Platz für die Urlaubsuntensilien und doch noch genug Sicherheitsreserven bietet..
Und dann das, kaum zu glauben aber wahr, das freut se
Also dann, man sieht sich auf der Straße !!!
Die linke zum Gruß,
PolEnte
---
Und Danke auch für die Punkte!
und HIER könnt ihr sie bewerten!
Die ersten 500 KM mit 3 Tunnel ***Hajo, lass uns Tunnel fahren;-)*** hab ich hinter mir, einfach nur geil.
Die Motordaten kann man ja bei vielen anderen nachlesen, also lass ich das alles mal weg ;-)
Den Schnabel weg und den Einzelscheinwerfer getauscht gegen einen Doppelscheinwerfer von Touratech, schon besser!
Die Felgen stammen von der K 1200 RS, vorne MTH2 3,50x17E mit 120er Reifen und hinten MTH2 5,50x17E mit nem 180er Gummi, zur Zeit mit Metzler ME Z 4
Um den Kurvenspaß zu erhöhen, wurden die orginal Bremsleitungen gegen Stahlflexleitungen von Lucas ausgetauscht. Klasse Druckpunkt und späteres anbremsen möglich;-)
Die roten Teile sind pulverbeschichtet. Das ist beim Putzen ein Vorteil, so hat Susanne dann auch mehr Zeit zum fahren ... danach natürlich *sfg*
Damit man dann vom vielen fahren keine Schwielen
am A... bekommt, wurden die Seriensitze gegen Einzelsitze von Corbin ausgetauscht. Einfach himmlisch!
Das was dem ganzen dann Krone aufsetzt, ist der Auspuff von Remus! Der Sound geht durch Mark und Bein. Die Nackenhaare stellen sich *wenn man welche hat* und dann ...*lechz*
Alles in allem ein saustarker Umbau, der einfach zum Kurven räubern einlädt!
Mit Koffern wird die Gute zu einem Arbeitstier, das dann Platz für die Urlaubsuntensilien und doch noch genug Sicherheitsreserven bietet..
Und dann das, kaum zu glauben aber wahr, das freut se
Also dann, man sieht sich auf der Straße !!!
Die linke zum Gruß,
PolEnte
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