BMW R 1150 GS (R21)
Die BMW R1150GS war als Nachfolgemodell der R1100GS in ihrer Bauzeit zwischen Herbst 1999 – 2003 das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland und ist eine Reiseenduro mit vielen Stärken, aber wenig Schwächen. Trotz des relativ hohen Gewichts hat sie ein handliches Fahrwerk, der Motor ist durchzugsstark und die Technik BMW-typisch hochwertig und ausgereift. Bereifung vorn: 110/80R19M / C59H TL Bereifung hinten: 150/70R17M / C69H TL
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2003 |
Modellvariante: | R21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 98 Nm bei 5250 U/min | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
R1150GS
Modell:
BMW R 1150 GS (R21)
Stärken:
Schwächen:
Fahrer: Klaus
Eine etwas eigenwillige Reise-Enduro (ich darf das mit Klaus´ Einverständnis schreiben ;-)), die aber auch einer Frau gut zu Gesicht stehen kann (eigene Erfahrung!). Ihr fehlt zwar – im Gegensatz zu den in den Tests herrschenden Meinungen – ein bisschen Power, aber das wird einen richtigen Kuh-Treiber in seiner Begeisterung für dieses Bike kaum stören. Ebenso die lauten Schaltgeräusche und ein nicht zu bändigender Durst nach Öl. Die Reisequalitäten kann man ihr jedoch nicht absprechen. Auch sie ist sehr bequem und komfortabel, bietet einen guten Windschutz und ist ebenfalls auch mit der Originalbereifung für leichte bis mittlere Offroad-Einsätze gut zu gebrauchen. Bisher ist sie trotz 41.000 km erst ein Mal liegen geblieben – defekte Benzinpumpe. Dem Himmel sei Dank: Die Garantie beträgt ja jetzt 2 Jahre!!
Nachtrag: nach 2 Jahren und 2 Monaten sind wir wieder liegen geblieben. Dummerweise auf der Fahrt in die Vogesen.
Bei einem Km-Stand von 44429 wurde abgesattelt.
Eine etwas eigenwillige Reise-Enduro (ich darf das mit Klaus´ Einverständnis schreiben ;-)), die aber auch einer Frau gut zu Gesicht stehen kann (eigene Erfahrung!). Ihr fehlt zwar – im Gegensatz zu den in den Tests herrschenden Meinungen – ein bisschen Power, aber das wird einen richtigen Kuh-Treiber in seiner Begeisterung für dieses Bike kaum stören. Ebenso die lauten Schaltgeräusche und ein nicht zu bändigender Durst nach Öl. Die Reisequalitäten kann man ihr jedoch nicht absprechen. Auch sie ist sehr bequem und komfortabel, bietet einen guten Windschutz und ist ebenfalls auch mit der Originalbereifung für leichte bis mittlere Offroad-Einsätze gut zu gebrauchen. Bisher ist sie trotz 41.000 km erst ein Mal liegen geblieben – defekte Benzinpumpe. Dem Himmel sei Dank: Die Garantie beträgt ja jetzt 2 Jahre!!
Nachtrag: nach 2 Jahren und 2 Monaten sind wir wieder liegen geblieben. Dummerweise auf der Fahrt in die Vogesen.
Bei einem Km-Stand von 44429 wurde abgesattelt.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir