BMW R 1150 GS (R21)
Die BMW R1150GS war als Nachfolgemodell der R1100GS in ihrer Bauzeit zwischen Herbst 1999 – 2003 das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland und ist eine Reiseenduro mit vielen Stärken, aber wenig Schwächen. Trotz des relativ hohen Gewichts hat sie ein handliches Fahrwerk, der Motor ist durchzugsstark und die Technik BMW-typisch hochwertig und ausgereift. Bereifung vorn: 110/80R19M / C59H TL Bereifung hinten: 150/70R17M / C69H TL
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2003 |
Modellvariante: | R21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 98 Nm bei 5250 U/min | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
R1150GS
Modell:
BMW R 1150 GS (R21)
Stärken:
Schwächen:
Habe dieses Bike seit 02.02 nun 70000km durch Europa gescheucht und es macht immer noch Spass!!
Als ich sie kaufte war sie 17 Monate alt und hatte 5000 km runter inzwischen ist sie schon 5 mal in Süd Spanien- Andalusien und Extremadura- gewesen.
Sowohl auf langer Strecke ( die Sitzbank könnte komfortabler sein) als auch beim Brötchen holen (270Kg rangieren)hat sie mich nie enttäuscht.
Verbrauch ca 5-6,5L und wenn ich sie scheuche, will sie auch Öl, ca 0,5L auf 3000km
Gepäck ist kein problem solange deine Beine lang genug sind(36inch). Sie ist zwar keine schönheit aber ich will sie doch nur fahren nicht anschauen und der Motor und das Fahrwerk sind einfach genial.
Auf langen Strecken (800-1200 km pro Tag) keine probleme mit dem Rücken(nur der Hintern halt).
Bei Ausfahrten ins Bergische oder in die Eifel ist dieses Mopped in ihrem Element, enge Kurven einfach geil, Schlaglöcher spürt man nicht, auf Strassen auf denen "Rennsemmelfahrer"über ihre Handgelenke fluchen würden werde ich nur etwas langsamer.
Bei schwächelnder Batterie ist beim Start ABS ausfall zu beklagen. Wenn man nach 300m nochmals startet ist es wieder ok.
Falls ich mir etwas wünschen dürfte dann würde ich
sie zu den weight watchern schicken, 200 Kg wäre mir auch schon genug.
Nach 57tkm Hinterradlager und Kegelräder defekt. Habe aber nen guten Schrauber, sonst hätte ein neuer Endantrieb rein gemußt.
Als ich sie kaufte war sie 17 Monate alt und hatte 5000 km runter inzwischen ist sie schon 5 mal in Süd Spanien- Andalusien und Extremadura- gewesen.
Sowohl auf langer Strecke ( die Sitzbank könnte komfortabler sein) als auch beim Brötchen holen (270Kg rangieren)hat sie mich nie enttäuscht.
Verbrauch ca 5-6,5L und wenn ich sie scheuche, will sie auch Öl, ca 0,5L auf 3000km
Gepäck ist kein problem solange deine Beine lang genug sind(36inch). Sie ist zwar keine schönheit aber ich will sie doch nur fahren nicht anschauen und der Motor und das Fahrwerk sind einfach genial.
Auf langen Strecken (800-1200 km pro Tag) keine probleme mit dem Rücken(nur der Hintern halt).
Bei Ausfahrten ins Bergische oder in die Eifel ist dieses Mopped in ihrem Element, enge Kurven einfach geil, Schlaglöcher spürt man nicht, auf Strassen auf denen "Rennsemmelfahrer"über ihre Handgelenke fluchen würden werde ich nur etwas langsamer.
Bei schwächelnder Batterie ist beim Start ABS ausfall zu beklagen. Wenn man nach 300m nochmals startet ist es wieder ok.
Falls ich mir etwas wünschen dürfte dann würde ich
sie zu den weight watchern schicken, 200 Kg wäre mir auch schon genug.
Nach 57tkm Hinterradlager und Kegelräder defekt. Habe aber nen guten Schrauber, sonst hätte ein neuer Endantrieb rein gemußt.
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