BMW R 1150 GS (R21)
Die BMW R1150GS war als Nachfolgemodell der R1100GS in ihrer Bauzeit zwischen Herbst 1999 – 2003 das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland und ist eine Reiseenduro mit vielen Stärken, aber wenig Schwächen. Trotz des relativ hohen Gewichts hat sie ein handliches Fahrwerk, der Motor ist durchzugsstark und die Technik BMW-typisch hochwertig und ausgereift. Bereifung vorn: 110/80R19M / C59H TL Bereifung hinten: 150/70R17M / C69H TL
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2003 |
Modellvariante: | R21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 98 Nm bei 5250 U/min | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
R1150GS
Modell:
BMW R 1150 GS (R21)
Stärken:
Schwächen:
Nachdem ich mich im Oktober 2000 entschlossen hatte ein "funkelnagelneues" zu kaufen, erwies sich die Suche nach dem günstigsten Angebot schwieriger als gedacht.
ES gab da eine große Anzahl von "freundlichen Händlern" die glaubten, dass dieses Motorrad zum Listenpreis verkauft werden könne, weil es sich um das Motorrad mit der größten Zulassungszahl handelte. Aber dann traf ich auf einen Händler in Dortmund, der heute leider keine BMW Motorräder mehr verkaufen darf, weil er nicht ins Konzept paßte, der mir ein unschlagbares Angebot machte. Einmal noch drüber geschlafen und es war perfekt. Bestellt.
Im März 2001 war sie dann endlich da.
Ich entschloß mich zum "Warmduscher-Kennzeichen".
Wie üblich von März bis Oktober.
In der Zeit von März 2001 bis Oktober 2004 haben wir gemeinsam und ohne besondere Vorkommnisse knapp 60.000 KM zurück gelegt.
ES gab da eine große Anzahl von "freundlichen Händlern" die glaubten, dass dieses Motorrad zum Listenpreis verkauft werden könne, weil es sich um das Motorrad mit der größten Zulassungszahl handelte. Aber dann traf ich auf einen Händler in Dortmund, der heute leider keine BMW Motorräder mehr verkaufen darf, weil er nicht ins Konzept paßte, der mir ein unschlagbares Angebot machte. Einmal noch drüber geschlafen und es war perfekt. Bestellt.
Im März 2001 war sie dann endlich da.
Ich entschloß mich zum "Warmduscher-Kennzeichen".
Wie üblich von März bis Oktober.
In der Zeit von März 2001 bis Oktober 2004 haben wir gemeinsam und ohne besondere Vorkommnisse knapp 60.000 KM zurück gelegt.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir