BMW R 100 RS (R100)
Allgemeines: | Baujahr: | 1976 - 1992 |
Modellvariante: | R100 |
Technische Daten: | Hubraum: | 971 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 69 PS / 51 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 197 km/h | |
Leergewicht: | 233 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 398 kg | |
Drehmoment: | 76 Nm bei 5500 U/min | |
Standgeräusch: | 81 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
R 100 RS
Modell:
BMW R 100 RS (R100)
Stärken:
Schwächen:
Ganz wichtig: das Foto oben zeigt wahrscheinlich gar nicht mein Motorrad - Bravo - biker.de
Ansonsten:
Was soll dazu schreiben ?
Inzwischen (Juni '14) ca. 210.000 km, von den 70 PS sind auch bloß noch 51 kW übrig geblieben ;-)
Verbrauch :
6,5 (bis 7,5) Liter Super auf 100 km
2,5 - bis etwas mehr Liter 20W50 auf 7.500 km
(die regelmäßige Vergaserüberholung ist nicht schlecht ... sonst ist es ein Liter Sprit mehr...)
Bereifung : Bridgestone BT45
vorne 3.25H19 (ca. 7.000 km)
hinten 4.00H18 (ca. 5.000- 6.000 km
- im Moment teste ich mal den Conti Classic Attack ...
Fahrwerk ist ein bisschen verbessert:
hinten KONI-Federbeine und vorne die Gabelfedern gegen With-Federn getauscht - ist aber kein großer Unterschied. Verbesserung für mich war der Wechsel auf 7,5er Gabelöl.
Die Fotos und den Reszt des Textes hat biker.de freundlicherweiser gekürzt - bitte kein Information-Overflow beim geneigten User *grrrrr*
Ansonsten:
Was soll dazu schreiben ?
Inzwischen (Juni '14) ca. 210.000 km, von den 70 PS sind auch bloß noch 51 kW übrig geblieben ;-)
Verbrauch :
6,5 (bis 7,5) Liter Super auf 100 km
2,5 - bis etwas mehr Liter 20W50 auf 7.500 km
(die regelmäßige Vergaserüberholung ist nicht schlecht ... sonst ist es ein Liter Sprit mehr...)
Bereifung : Bridgestone BT45
vorne 3.25H19 (ca. 7.000 km)
hinten 4.00H18 (ca. 5.000- 6.000 km
- im Moment teste ich mal den Conti Classic Attack ...
Fahrwerk ist ein bisschen verbessert:
hinten KONI-Federbeine und vorne die Gabelfedern gegen With-Federn getauscht - ist aber kein großer Unterschied. Verbesserung für mich war der Wechsel auf 7,5er Gabelöl.
Die Fotos und den Reszt des Textes hat biker.de freundlicherweiser gekürzt - bitte kein Information-Overflow beim geneigten User *grrrrr*
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir