BMW R 90/S
Allgemeines: | Baujahr: | 1973 - 1976 |
Modellvariante: | R 90/S |
Technische Daten: | Hubraum: | 892 ccm |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 398 kg |
R90S
Modell:
BMW R 90/S
Stärken:
Schwächen:
Das schärfste Gerät aus bayerischem Hause zu dieser Zeit.
Es gab die 90S nur in zwei exklusiven Lackvarianten, - Silber-Rauch und Daytona-Orange.
Der Lack wurde von Hand aufgebracht - und jede 90S ist daher ein individuell lackiertes Einzelstück - sehr aufwändig, auch für die Mitt-70er Jahre.
Die hier gezeigte Silber-Rauch-Version ist bis auf Sturzbügel, Ölkühler und Halogenlampen im Serienzustand.
Zwar rissen 1974 ihre 67 PS niemanden mehr vom Hocker, in Verbindung mit dem schnellen und spurstabilen Fahrwerk war die BMW aber dennoch durchaus in der Lage, auch weit stärkeren Maschinen ihre verchromten Endrohre zu zeigen. Vor Allem auf kurvigen Bergstraßen sahen die japanischen Motorräder dieser Zeit meist gegen eine beherzt pilotierte 90S kein Land mehr.
Das Baby macht auch heute noch eine Menge Spaß - und ist - ganz nebenher - eine gute Geldanlage.
:)
Es gab die 90S nur in zwei exklusiven Lackvarianten, - Silber-Rauch und Daytona-Orange.
Der Lack wurde von Hand aufgebracht - und jede 90S ist daher ein individuell lackiertes Einzelstück - sehr aufwändig, auch für die Mitt-70er Jahre.
Die hier gezeigte Silber-Rauch-Version ist bis auf Sturzbügel, Ölkühler und Halogenlampen im Serienzustand.
Zwar rissen 1974 ihre 67 PS niemanden mehr vom Hocker, in Verbindung mit dem schnellen und spurstabilen Fahrwerk war die BMW aber dennoch durchaus in der Lage, auch weit stärkeren Maschinen ihre verchromten Endrohre zu zeigen. Vor Allem auf kurvigen Bergstraßen sahen die japanischen Motorräder dieser Zeit meist gegen eine beherzt pilotierte 90S kein Land mehr.
Das Baby macht auch heute noch eine Menge Spaß - und ist - ganz nebenher - eine gute Geldanlage.
:)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir