BMW HP2 SPORT (R12S)
Allgemeines: | Baujahr: | 2008 |
Modellvariante: | R12S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1170 ccm |
Leistung: | 133 PS / 98 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 260 km/h | |
Leergewicht: | 178 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 330 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
HP2 Sport
Modell:
BMW HP2 SPORT (R12S)
Stärken:
Schwächen:
Mal wieder neue Fotos
und ja, ich hab ne neue Kombi, die ist aber nur für die Rennstrecke.
Anfang 2010 hat sie schon 14'000 km auf dem Tacho und nun musste sie mich auch noch mit neuen Schlappen (PP 2 CT) über die Holperstrassen in Frankreich bringen. Die Strassen in Spanien gefielen ihr besser. Aber das Heck hatte sich diesmal nicht lose gerüttelt und der neue Klarlack hat auch gehalten.
Mit hoch gelegtem Fahrwerk ging es zum LuK, leider bin ich um 12.00 Uhr abgeflogen, nun muss die HP2 erstmal repariert werden und meine Hand muss wieder heilen. Aber am 18.6.09 kommt der Gips wieder ab.
So, AdR ist vorbei und die Zylinder sind angeschliffen. Da muss was geändert werden, ich habe das Fahrwerk hoch gestellt.
Der Frühling ist im vollen Gang, wird aber auch Zeit
Am 01.05.09 gehts das erste mal auf die Rennstrecke mit der Schönen, ich bin schon arg gespannt wie sie sich macht.
2009 Die Saison ist eröffnet
Kilometerstand 1.1.09 = 4012
Die ersten Kilometer sind gefahren und die HP2 hat einen neuen Partner bekommen.
Aber es ist einfach noch viel zu kalt hier
Update
Mitte Juni ist sie dann geliefert worden, leider lag ich zu der Zeit grad im Krankenhaus mit einem Wirbelbruch.
Die Zweifel wurden stärker, hab ich das richtige gemacht? Kann ich eigentlich noch so ein sportliches Motorrad fahren?
Ja, ich kann und die Maschine ist die richtige für mich!
Nach 1600 km bekommt sie erst mal einen neuen Motor. Der alte verliert Oel, sollte ja nicht vorkommen.
Nach 4 Wochen hab ich sie wieder mit neuem Motor, jetzt darf ich den wieder einfahren.
Ende September Tour ins Jura
Der Verbrauch liegt zur Zeit bei ca 5.1/100. Viel mehr darf es auch nicht werden, die HP hat nur einen 16 l Tank, ich hab keine Lust alle paar Meter zu tanken.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Jetzt weiss ich was sie kostet, jedenfalls keine Hosenknöpfe, sondern richtig vie Geld *huiii* mal schauen ob ich mir dann noch das Benzin für die Schönheit leisten kann.
Liefertermin wurde von Ende März auf Mitte April und dann auf Mitte Juni verschoben, ob ich sie 2008 noch bekomme?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ja, ich habe sie bestellt, kein Mensch weiss wieviel sie kostet und kein Mensch weiss wann sie geliefert wird, aber bestellt hab ich sie
So könnte es dann aussehen wenn ich damit auf der Rennstrecke bin... naja wenn ich noch ein paar mal üben gehe :-))
Aber sie ist ja auch so schon eine Schönheit.
und ja, ich hab ne neue Kombi, die ist aber nur für die Rennstrecke.
Anfang 2010 hat sie schon 14'000 km auf dem Tacho und nun musste sie mich auch noch mit neuen Schlappen (PP 2 CT) über die Holperstrassen in Frankreich bringen. Die Strassen in Spanien gefielen ihr besser. Aber das Heck hatte sich diesmal nicht lose gerüttelt und der neue Klarlack hat auch gehalten.
Mit hoch gelegtem Fahrwerk ging es zum LuK, leider bin ich um 12.00 Uhr abgeflogen, nun muss die HP2 erstmal repariert werden und meine Hand muss wieder heilen. Aber am 18.6.09 kommt der Gips wieder ab.
So, AdR ist vorbei und die Zylinder sind angeschliffen. Da muss was geändert werden, ich habe das Fahrwerk hoch gestellt.
Der Frühling ist im vollen Gang, wird aber auch Zeit
Am 01.05.09 gehts das erste mal auf die Rennstrecke mit der Schönen, ich bin schon arg gespannt wie sie sich macht.
2009 Die Saison ist eröffnet
Kilometerstand 1.1.09 = 4012
Die ersten Kilometer sind gefahren und die HP2 hat einen neuen Partner bekommen.
Aber es ist einfach noch viel zu kalt hier
Update
Mitte Juni ist sie dann geliefert worden, leider lag ich zu der Zeit grad im Krankenhaus mit einem Wirbelbruch.
Die Zweifel wurden stärker, hab ich das richtige gemacht? Kann ich eigentlich noch so ein sportliches Motorrad fahren?
Ja, ich kann und die Maschine ist die richtige für mich!
Nach 1600 km bekommt sie erst mal einen neuen Motor. Der alte verliert Oel, sollte ja nicht vorkommen.
Nach 4 Wochen hab ich sie wieder mit neuem Motor, jetzt darf ich den wieder einfahren.
Ende September Tour ins Jura
Der Verbrauch liegt zur Zeit bei ca 5.1/100. Viel mehr darf es auch nicht werden, die HP hat nur einen 16 l Tank, ich hab keine Lust alle paar Meter zu tanken.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Jetzt weiss ich was sie kostet, jedenfalls keine Hosenknöpfe, sondern richtig vie Geld *huiii* mal schauen ob ich mir dann noch das Benzin für die Schönheit leisten kann.
Liefertermin wurde von Ende März auf Mitte April und dann auf Mitte Juni verschoben, ob ich sie 2008 noch bekomme?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ja, ich habe sie bestellt, kein Mensch weiss wieviel sie kostet und kein Mensch weiss wann sie geliefert wird, aber bestellt hab ich sie
So könnte es dann aussehen wenn ich damit auf der Rennstrecke bin... naja wenn ich noch ein paar mal üben gehe :-))
Aber sie ist ja auch so schon eine Schönheit.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
moin,ist ja ganz witzig hier,deswegen möchte ich auch meinen senf mal kurz dazugeben:ich habe seit 4,5 jahren eine gs 1150,mittlerweile hat sie über 100000 km runter,gekauft aus dem grunde des telelevers,der stöße nicht an den lenker durchlässt+das man koffer einfach anklippen kann.biher schaltwellenbruch auf sardinien,nach rep.(900€ bei einem vernünftigen händler)kurz danach hinteres radlager+dabei auch gleich vorne mitgemacht,wegen der km leistung.ansonsten nur wartung,reifen+bremsbeläge.es macht laune,auf schlechten+mittelprächtigen passstrassen die gebückten vor sich herzutreiben+eben die ausgewogenheit!jedes mopped hat für einzelne schlechte sachen,so auch diese bmw.ich habe am gardasee mal nen typischen bmw fahrer ausgezählt,der wie alle der meinung war,seine gs wär der schwächfreie briger.da hab ich den preis mal verglichen,mit meiner ex suzuki 1200 inazuma,was ich bei der differenz alles noch an der ändern könnte+da war funkstille.was aber unübertroffen ist,die qualität der ganzen 1150 in punkto verarbeitung.ich finde das brummen des boxers mittlerweile schön,was ich aber bei keiner andern marke nicht gut finde,die übertriebenen offenen anlagen,gibt nur stress !ach ja,das gewicht stört mich auch noch ein wenig,liegt aber wohl daran,das ich altersbedingt schon ab+zu mal schwächele..schöne touren noch,rüdiger
"BMW-Fahrer: Sie glauben, ein Motorrad zu haben!? Nix für ungut, aber das Spiel kann man auf jede andere Marke ausweiten! "
Stimmt, kann man bei Tiger fahrern auch :-)
Die Hauptsache ist doch, jedem gefällt das Motorrad, was er fährt? meins gefällt mir jedenfalls und es passt zu mir... alt, übergewichtig, konservativ :-) was soll ich da anderes fahren?
... der Treath gefällt mir ausgesprochen gut. Man könnte ihn dergestalt abkürzen: Kennst Du die größte Glaubensgemeinschaft unter Motorradfahrern? BMW-Fahrer: Sie glauben, ein Motorrad zu haben!? Nix für ungut, aber das Spiel kann man auf jede andere Marke ausweiten!
Viel Grüße vom Bodensee
Paco