BMW HP2 SPORT (R12S)
Allgemeines: | Baujahr: | 2008 |
Modellvariante: | R12S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1170 ccm |
Leistung: | 133 PS / 98 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 260 km/h | |
Leergewicht: | 178 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 330 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Mein Lieblingsmotorrad
Modell:
BMW HP2 SPORT (R12S)
Stärken:
im unteren Drehzahlbereich stark, wenig Verbrauch, sieht Klasse aus
Schwächen:
Teuer... ist eigentlich alles an Nachteil
Oktober 2014 - Die HP2 hat nun 50'000 km auf der Strasse und auf Rennstrecken abgespult und läuft immer noch hervorragend.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Im Juni 2008 war es endlich soweit, ich hatte einen schweren Unfall und mein HP2 Sport wurde geliefert.
Was solls, sie war der Ansporn schon 6 Wochen später damit eine Runde zu fahren.
Wow, ich hab das so nicht erwartet, Die HP zieht vieleicht in den unteren Drehzahlbereichen, da kam ich mir zu Anfang immer vor, als ob meine Arme länger wurden.
Die 133 PS merkt man dann aber auch in dem höheren Drehzahlbereich, erst bei ca 260 km/h merkt man, das es zäh wird im 6. Gang :-) aber wer braucht schon noch mehr Geschindigkeit.
Nagut auf der Rennstrecke schon, da war in 2010 ein paar mal mit der Schönen. Ich fühle mich auf der HP2 Sport sauwohl und das merkt man auch. Fahrten auf holprigen Strassen geht auch, wird aber auf Dauer mühsam durch die straffe Fahrwerksabstimmung.
Verbrauch auf der Strasse liegt bei 5 - 5.5 l /100 km. So kann man durchaus 300 km am Stück fahren, obwohl der Tank nur ein Volumen von 16 Litern fasst.
Total mies an dem Motorrad ist, die Ersatzteile sind nie vorrätig und sind a.... teuer. Aber man äähh frau gönnt sich ja sonst nix.
Ich würde Sie wieder kaufen, aber jetzt lebt meine ja noch.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Im Juni 2008 war es endlich soweit, ich hatte einen schweren Unfall und mein HP2 Sport wurde geliefert.
Was solls, sie war der Ansporn schon 6 Wochen später damit eine Runde zu fahren.
Wow, ich hab das so nicht erwartet, Die HP zieht vieleicht in den unteren Drehzahlbereichen, da kam ich mir zu Anfang immer vor, als ob meine Arme länger wurden.
Die 133 PS merkt man dann aber auch in dem höheren Drehzahlbereich, erst bei ca 260 km/h merkt man, das es zäh wird im 6. Gang :-) aber wer braucht schon noch mehr Geschindigkeit.
Nagut auf der Rennstrecke schon, da war in 2010 ein paar mal mit der Schönen. Ich fühle mich auf der HP2 Sport sauwohl und das merkt man auch. Fahrten auf holprigen Strassen geht auch, wird aber auf Dauer mühsam durch die straffe Fahrwerksabstimmung.
Verbrauch auf der Strasse liegt bei 5 - 5.5 l /100 km. So kann man durchaus 300 km am Stück fahren, obwohl der Tank nur ein Volumen von 16 Litern fasst.
Total mies an dem Motorrad ist, die Ersatzteile sind nie vorrätig und sind a.... teuer. Aber man äähh frau gönnt sich ja sonst nix.
Ich würde Sie wieder kaufen, aber jetzt lebt meine ja noch.
5 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/
Hallo Heike, zuerst mal wieder einen Gruß aus Lindau. Habe Dich und deinen Bericht gerade entdeckt und kann ihn nur unterschreiben. War am LUK-Ring und habe die HP2 Sport und die S2R den ganzen Tag um den Ring gehetzt. Einfach genial. Wobei mir die HP2 fast noch besser gefällt und einfach alltagstauglicher ist. Wie geht es Dir denn nach deinem Unfall?? Lass Dich mal wieder sehen, zumindest was von Dir hören. Gruß Gunnar