BMW K 1300 S (K12S)
Allgemeines: | Baujahr: | 2009 - 2015 |
Modellvariante: | K12S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1293 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 175 PS / 129 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 285 km/h | |
Leergewicht: | 254 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 140 Nm bei 8250 U/min | |
Standgeräusch: | 95 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
MEIN BABY, Meine POWER LADY
Modell:
BMW K 1300 S (K12S)
Stärken:
Bärenstarker Motor; Hervorragende Bremsen mit ABS; Sehr stabiles Fahrwerk; Wartungs-/reaktionsarmer Kardan; Guter Komfort für zwei.
Schwächen:
Nicht sonderlich sparsam; Relativ hohes Gewicht.
Der Muskelprotz unter den Sportourer , bereits beim Anlassen merkt man die Power, es ist als ob
man ein Triebwerk anlässt. Der Antritt gleicht einem Tornado, der sich mit aller Nachdrücklichkeit in Bewegung setzt.
Es stehen 129,0 kW (175 PS) bei 9250/min und ein Drehmoment von 140 Nm bei 8250/min.
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundärübersetzung 2,82. Bohrung x Hub 80,0 x 64,3 mm.
Die konsequente Konzeption als Sportmaschine wurde bei der K 1300 S nicht nur beibehalten, sondern in vielen Bereichen ausgebaut. So vereint das Motorrad faszinierende, innovative Hochleistungstechnik mit hervorragender Allroundtauglichkeit und Sicherheit. Es zeichnet sich aus durch noch höhere Fahrpräzision und Agilität, dynamischere Motor- und Fahrleistungen und dennoch die für BMW typische sichere und souveräne Beherrschbarkeit in allen Situationen.
Traditionell besticht die neue K 1300 S durch die BMW typischen Eigenschaften wie Langlebigkeit, Wartungsarmut, bestmögliche Umweltverträglichkeit durch modernste Abgasreinigung mit geregeltem Drei-Wege-Katalysator sowie maximale aktive Sicherheit beim Bremsen durch das derzeit fortschrittlichste Bremssystem auf dem Markt: das serienmäßige BMW Motorrad Integral ABS.
Nach wie vor bietet BMW mit der K 1300 S in diesem Segment das einzige Sportmotorrad mit wartungsfreiem Kardanantrieb an. Mit innovativer Spitzentechnik, den besten Fahreigenschaften, einem noch dynamischeren Auftritt und gesteigerter Gesamtperformance vertritt die K 1300 S überzeugend die BMW Erlebniswelt Sport und erhebt damit auch weiterhin den Führungsanspruch im oberen Sportsegment.
Auch beim Fahrwerk greift die K 1300 S – mit 228 Kilogramm Trockengewicht die mit Abstand leichteste 1300er in diesem Segment – auf ein erfolgreiches Konzept und bewährte Baugruppen zurück. So etwa auf den tief angeordneten, V-förmigen Wasserkühler, der im Zusammenspiel mit der Radführung einen idealen Verlauf des Rahmens oberhalb des Zylinderkopfes und damit eine geringe Gesamtbaubreite ermöglicht. Da die Rahmenprofi le im hinteren Bereich eng zusammengeführt sind, ergibt sich auch bei der K 1300 S ein vorbildlich schmaler Knieschluss für den Fahrer und damit ein optimaler Kontakt zur Maschine
Die fahraktive, versammelte und nach vorn gerichtete Sitzposition ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten, trotz aller Sportlichkeit dennoch entspannt und komfortabel. So lässt die K 1300 S sich beinahe spielerisch leicht und sicher beherrschen und garantiert stressfreies Vergnügen bei sportlichem Fahren.
man ein Triebwerk anlässt. Der Antritt gleicht einem Tornado, der sich mit aller Nachdrücklichkeit in Bewegung setzt.
Es stehen 129,0 kW (175 PS) bei 9250/min und ein Drehmoment von 140 Nm bei 8250/min.
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundärübersetzung 2,82. Bohrung x Hub 80,0 x 64,3 mm.
Die konsequente Konzeption als Sportmaschine wurde bei der K 1300 S nicht nur beibehalten, sondern in vielen Bereichen ausgebaut. So vereint das Motorrad faszinierende, innovative Hochleistungstechnik mit hervorragender Allroundtauglichkeit und Sicherheit. Es zeichnet sich aus durch noch höhere Fahrpräzision und Agilität, dynamischere Motor- und Fahrleistungen und dennoch die für BMW typische sichere und souveräne Beherrschbarkeit in allen Situationen.
Traditionell besticht die neue K 1300 S durch die BMW typischen Eigenschaften wie Langlebigkeit, Wartungsarmut, bestmögliche Umweltverträglichkeit durch modernste Abgasreinigung mit geregeltem Drei-Wege-Katalysator sowie maximale aktive Sicherheit beim Bremsen durch das derzeit fortschrittlichste Bremssystem auf dem Markt: das serienmäßige BMW Motorrad Integral ABS.
Nach wie vor bietet BMW mit der K 1300 S in diesem Segment das einzige Sportmotorrad mit wartungsfreiem Kardanantrieb an. Mit innovativer Spitzentechnik, den besten Fahreigenschaften, einem noch dynamischeren Auftritt und gesteigerter Gesamtperformance vertritt die K 1300 S überzeugend die BMW Erlebniswelt Sport und erhebt damit auch weiterhin den Führungsanspruch im oberen Sportsegment.
Auch beim Fahrwerk greift die K 1300 S – mit 228 Kilogramm Trockengewicht die mit Abstand leichteste 1300er in diesem Segment – auf ein erfolgreiches Konzept und bewährte Baugruppen zurück. So etwa auf den tief angeordneten, V-förmigen Wasserkühler, der im Zusammenspiel mit der Radführung einen idealen Verlauf des Rahmens oberhalb des Zylinderkopfes und damit eine geringe Gesamtbaubreite ermöglicht. Da die Rahmenprofi le im hinteren Bereich eng zusammengeführt sind, ergibt sich auch bei der K 1300 S ein vorbildlich schmaler Knieschluss für den Fahrer und damit ein optimaler Kontakt zur Maschine
Die fahraktive, versammelte und nach vorn gerichtete Sitzposition ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten, trotz aller Sportlichkeit dennoch entspannt und komfortabel. So lässt die K 1300 S sich beinahe spielerisch leicht und sicher beherrschen und garantiert stressfreies Vergnügen bei sportlichem Fahren.
3 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Genau so sehe ich das auch!
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/
Auf den Punkt gebracht!!!!!!