BMW R 1100 S (R2S)
Die von 1998 – 2005 gebaute BMW R 1100 S war nach BMW-eigenen Angaben deren erstes Supersport Motorrad nach über 50 Jahren Motorradbau. Der 2 Zylinder Boxermotor mit nominell 72 kW (98 PS) bei 7.500 U/min und einem max. Drehmoment von 97,1 Nm bei 5.750 U/min und seinen 1085 cm³ ist durchzugsstark und elastisch. Zusammen mit dem hervorragenden Fahrwerk ist die R 1100 S ein erstklassiger Sporttourer mit sehr guten Alltagsqualitäten.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2005 |
Modellvariante: | R2S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1085 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 226 km/h | |
Leergewicht: | 229 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
R 1100 S
Modell:
BMW R 1100 S (R2S)
Stärken:
Schwächen:
Hier mein Bike oder besser gesagt meine "Hummel" für ne Hornet isse zu dick....
Die groben Eckdaten:
- 1085 cc 2 Zylinder Boxermotor,4 Takt
- 98 PS bei 7500 U/min
- 97 nm bei 5760 U/min
- Höchstgeschwindigkeit 226 km/h
- 6 Gang, Kardanantrieb
- 229 kg
Habe mir meine Maschine 2006 gekauft und gleichzeitig meinen Motorradführerschein gemacht und mir damit einen großen Traum erfüllt. Bin im großen und ganzen zufrieden. Fast so ne Art eierlegende Wollmichsau...aber nur fast. Das beste an der Maschine ist der Boxermotor d.h. in jeder Lebenslage genügend "Punch" hat... zugegeben ab Tempo 200 km/h kommt sie so langsam aus der Puste aber das kann ich verschmerzen. Man(n)/Frau kann wunderbar Touren und die Sozia/Sozius sitzt dabei auch noch super bequem. Richtig mal Gas geben wenn einem der Sinn danach steht ist aber auch kein Problem :-) Neben diversen Veränderungen (Superbikelenker, Sportfahrwerk von Wilbers, Stahlflexleitungen, LED Blinker und anderem krimskrams) habe ich meiner "Dicken" noch einen neuen Anstrich gegönnt. Seitdem gefällt sie mir auch optisch richtig gut...... da macht das biken noch ein kleines bisschen mehr Spaß ;-)
Die groben Eckdaten:
- 1085 cc 2 Zylinder Boxermotor,4 Takt
- 98 PS bei 7500 U/min
- 97 nm bei 5760 U/min
- Höchstgeschwindigkeit 226 km/h
- 6 Gang, Kardanantrieb
- 229 kg
Habe mir meine Maschine 2006 gekauft und gleichzeitig meinen Motorradführerschein gemacht und mir damit einen großen Traum erfüllt. Bin im großen und ganzen zufrieden. Fast so ne Art eierlegende Wollmichsau...aber nur fast. Das beste an der Maschine ist der Boxermotor d.h. in jeder Lebenslage genügend "Punch" hat... zugegeben ab Tempo 200 km/h kommt sie so langsam aus der Puste aber das kann ich verschmerzen. Man(n)/Frau kann wunderbar Touren und die Sozia/Sozius sitzt dabei auch noch super bequem. Richtig mal Gas geben wenn einem der Sinn danach steht ist aber auch kein Problem :-) Neben diversen Veränderungen (Superbikelenker, Sportfahrwerk von Wilbers, Stahlflexleitungen, LED Blinker und anderem krimskrams) habe ich meiner "Dicken" noch einen neuen Anstrich gegönnt. Seitdem gefällt sie mir auch optisch richtig gut...... da macht das biken noch ein kleines bisschen mehr Spaß ;-)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir