BMW R 1200 S (R12S)
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 - 2008 |
Modellvariante: | R12S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1170 ccm |
Leistung: | 122 PS / 90 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 243 km/h | |
Leergewicht: | 213 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 410 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
R 1200 GS
Modell:
BMW R 1200 S (R12S)
Stärken:
Schwächen:
Darf ich vorstellen? RONJA! :o)
Mehr Bilder gibts weiter unten!
Eigentlich ist meine Ronja ein Massenbike. Besonders in den Bergen habe ich das Gefühl, dass es keine anderen Bikes gibt oder im Winter fahren auch nur noch GS'en herum. Zumindest kommt es mir so vor...
Naja, jedenfalls wollte ich nicht, dass sie so ganz in der Masse mitschwimmt und habe ein paar kleine aber optisch wirkungsvolle Veränderungen vorgenommen:
- Sonderlackierung
- weißes LED-Rücklicht - ist wieder abgebaut... man sieht das Bremslicht am Tag nicht!
- Wunderlich Vario Riser Lenkerverlegung
- Edelstahl Lenkerendengewichte (ohne die hässliche Schraube) - Design and made by Alexander
- Ölkühlerschutzgitter - Design and made by Börny
- Garmin Zumo mit abschließbarer Touratech-Halterung
- ABS
- Handprotektoren
- Hei(t)zgriffe
- Kofferhalter
- weiße Blinker
- Zylinderschützer
- Zusatzscheinwerfer
- Krawalltüte :o)
- Socken: Pilot Road
- ganz wichtig: die niedrige Sitzbank *g*
- außerdem links das ausziehbare Beauty Case
- und rechts der ausziehbare Koffer für die Schuhe *g*
- angeschliffene Fußrasten
- einen riiiiesen Fun-Faktor :o)
- permanant hunger auf Yogi's *sfg*
Ausserdem: Dezente Leistungsoptimierung... ;o)
Das bekommt sie noch:
- Futter
- irgendwann einen Stall - den hat sie jetzt :o)
Das könnte die Fahrerin gebrauchen:
- längere Beine - geht aber auch so ;o)
- mehr Zeit zum fahren
- mehr Geld für Sprit und Reifen
- weniger Autos auf den Straßen
- ein Sommerdomizil in den Alpen
*** Update 19.09.2005 ***
Mein Fazit nach knapp 3 Monaten, ca. 600 l Sprit, 1 Hinterreifen, 2 Inspektionen und 10.500 km R 12 GS: Einfach geil :o))) - Es war eine sehr gute Entscheidung - jawollja *ggg*
*** Update 19.02.2006 ***
Saisonstart mit Tachostand 13.300 km. Der Kurz-Check sagt mir sie braucht:
a) eine Wäsche - welche Farbe hatte sie doch gleich (Bild rauskram...)
b) kpl. neue Reifen
c) eine Tankstelle
*** Update 23.03.2006 ***
Feddisch :o)) Jetzt hat sie ihr neues Kleid - Jetzt ist sie kein Moped mehr von der Stange sondern ein Unikat! Design and made by Kenneth
Du fragst dich sicher, was das heißt? Natürlich weis ich es ;o) Frag mich doch wenn du es wissen willst :o)
Schon mal ne nackte Kuh gesehen? :o))
*** Update 11.04.2007 ***
Nachdem ich sie mir am WE im Schotter ziemlich eingesaut hatte kam mir bei der darauf folgenden Putzaktion der Gedanke sie mal ein wenig nackischer zu machen ;o) Am Heck fehlt noch das gewisse Etwas - mal sehen, was ich mir da einfallen lasse...
*** Update 18.04.2007 ***
Ich habe mich mal an die Nähmaschine gesetzt und das ist dabei herausgekommen:
Die Tasche ist weitestgehend wasserdicht durch eine PVC-Einlage, der Boden ist herausnehmbar, damit man die Tasche auch mal waschen kann. Befestigt wird sie mittels Klettverschluss an den 6 Befestigungspunkten am Heckteil. Die Stickerei auf der Oberseite entspricht dem Motiv auf den Seitenteilen.
**************************************************
*** Impressionen aus dem Leben meiner Q ;o) ***
Den Parkplatz hatten wir bei ihrer ersten großen Reise in Tösens/Österreich :o)
... aufs Stilfser Joch (2760 m)
Dies Pic ist auf dem Weg ins Erzgebirge 2006 entstanden.
Die Bilder von mir wurden während einer Tour durch heimische Gefilde im August 2007 gemacht.
...das war Frischlich :o)
Ein WE in den Vogesen 2008
Eine der vielen Offroad-Strecken auf Korsika
**************************************************
Meinen Fahrbericht über die GS findest du hier: http://biker.de/touren/tourenberichte?cmd=Anzeigen&id=134747
Ach ja nochwas: Meine Lady zeigt sich bestimmt Dankbar, wenn ihr sie bewertet - vielleicht gibt sie dann irgendwann auch Milch ;o)
**************************************************
Zum Abschluss noch was Technisches:
Hersteller/Modell: BMW R(enn) 12 G(eiles)S(pielzeug)
Hubraum/PS: 1170 ccm, 98 PS - Fang mich doch *lol*
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h - schneller fährt doch eh niemand durch die Serpentinen
Gewicht: 225 kg - somit 4,41 mal schwerer als ich
Stitzhöhe: 81 cm - damit 2,04 mal niedriger als ich
Bereifung: V 110/80R19, H 150/70R17 Bridgestone Trailwing - die verleihen ihr Flügel aber ich möchte lieber auf der Straße bleiben, deshalb gibts bald Michelin Pilot Road. Die PR habe ich auch nicht mehr. Die sind zwar im Nassen super und auf glatter Straße, aber wenn sie Staub aufnehmen, werden sie rutschig. Außerdem fangen sie an weg zu schmieren, wenn die Temperaturen die 25 Grad-Marke überseigen...
Jetzt habe ich den Metzeler Tourance EXP - bis jetzt bin ich sehr zufrieden ;o)
Mehr Bilder gibts weiter unten!
Eigentlich ist meine Ronja ein Massenbike. Besonders in den Bergen habe ich das Gefühl, dass es keine anderen Bikes gibt oder im Winter fahren auch nur noch GS'en herum. Zumindest kommt es mir so vor...
Naja, jedenfalls wollte ich nicht, dass sie so ganz in der Masse mitschwimmt und habe ein paar kleine aber optisch wirkungsvolle Veränderungen vorgenommen:
- Sonderlackierung
- weißes LED-Rücklicht - ist wieder abgebaut... man sieht das Bremslicht am Tag nicht!
- Wunderlich Vario Riser Lenkerverlegung
- Edelstahl Lenkerendengewichte (ohne die hässliche Schraube) - Design and made by Alexander
- Ölkühlerschutzgitter - Design and made by Börny
- Garmin Zumo mit abschließbarer Touratech-Halterung
- ABS
- Handprotektoren
- Hei(t)zgriffe
- Kofferhalter
- weiße Blinker
- Zylinderschützer
- Zusatzscheinwerfer
- Krawalltüte :o)
- Socken: Pilot Road
- ganz wichtig: die niedrige Sitzbank *g*
- außerdem links das ausziehbare Beauty Case
- und rechts der ausziehbare Koffer für die Schuhe *g*
- angeschliffene Fußrasten
- einen riiiiesen Fun-Faktor :o)
- permanant hunger auf Yogi's *sfg*
Ausserdem: Dezente Leistungsoptimierung... ;o)
Das bekommt sie noch:
- Futter
- irgendwann einen Stall - den hat sie jetzt :o)
Das könnte die Fahrerin gebrauchen:
- längere Beine - geht aber auch so ;o)
- mehr Zeit zum fahren
- mehr Geld für Sprit und Reifen
- weniger Autos auf den Straßen
- ein Sommerdomizil in den Alpen
*** Update 19.09.2005 ***
Mein Fazit nach knapp 3 Monaten, ca. 600 l Sprit, 1 Hinterreifen, 2 Inspektionen und 10.500 km R 12 GS: Einfach geil :o))) - Es war eine sehr gute Entscheidung - jawollja *ggg*
*** Update 19.02.2006 ***
Saisonstart mit Tachostand 13.300 km. Der Kurz-Check sagt mir sie braucht:
a) eine Wäsche - welche Farbe hatte sie doch gleich (Bild rauskram...)
b) kpl. neue Reifen
c) eine Tankstelle
*** Update 23.03.2006 ***
Feddisch :o)) Jetzt hat sie ihr neues Kleid - Jetzt ist sie kein Moped mehr von der Stange sondern ein Unikat! Design and made by Kenneth
Du fragst dich sicher, was das heißt? Natürlich weis ich es ;o) Frag mich doch wenn du es wissen willst :o)
Schon mal ne nackte Kuh gesehen? :o))
*** Update 11.04.2007 ***
Nachdem ich sie mir am WE im Schotter ziemlich eingesaut hatte kam mir bei der darauf folgenden Putzaktion der Gedanke sie mal ein wenig nackischer zu machen ;o) Am Heck fehlt noch das gewisse Etwas - mal sehen, was ich mir da einfallen lasse...
*** Update 18.04.2007 ***
Ich habe mich mal an die Nähmaschine gesetzt und das ist dabei herausgekommen:
Die Tasche ist weitestgehend wasserdicht durch eine PVC-Einlage, der Boden ist herausnehmbar, damit man die Tasche auch mal waschen kann. Befestigt wird sie mittels Klettverschluss an den 6 Befestigungspunkten am Heckteil. Die Stickerei auf der Oberseite entspricht dem Motiv auf den Seitenteilen.
**************************************************
*** Impressionen aus dem Leben meiner Q ;o) ***
Den Parkplatz hatten wir bei ihrer ersten großen Reise in Tösens/Österreich :o)
... aufs Stilfser Joch (2760 m)
Dies Pic ist auf dem Weg ins Erzgebirge 2006 entstanden.
Die Bilder von mir wurden während einer Tour durch heimische Gefilde im August 2007 gemacht.
...das war Frischlich :o)
Ein WE in den Vogesen 2008
Eine der vielen Offroad-Strecken auf Korsika
**************************************************
Meinen Fahrbericht über die GS findest du hier: http://biker.de/touren/tourenberichte?cmd=Anzeigen&id=134747
Ach ja nochwas: Meine Lady zeigt sich bestimmt Dankbar, wenn ihr sie bewertet - vielleicht gibt sie dann irgendwann auch Milch ;o)
**************************************************
Zum Abschluss noch was Technisches:
Hersteller/Modell: BMW R(enn) 12 G(eiles)S(pielzeug)
Hubraum/PS: 1170 ccm, 98 PS - Fang mich doch *lol*
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h - schneller fährt doch eh niemand durch die Serpentinen
Gewicht: 225 kg - somit 4,41 mal schwerer als ich
Stitzhöhe: 81 cm - damit 2,04 mal niedriger als ich
Bereifung: V 110/80R19, H 150/70R17 Bridgestone Trailwing - die verleihen ihr Flügel aber ich möchte lieber auf der Straße bleiben, deshalb gibts bald Michelin Pilot Road. Die PR habe ich auch nicht mehr. Die sind zwar im Nassen super und auf glatter Straße, aber wenn sie Staub aufnehmen, werden sie rutschig. Außerdem fangen sie an weg zu schmieren, wenn die Temperaturen die 25 Grad-Marke überseigen...
Jetzt habe ich den Metzeler Tourance EXP - bis jetzt bin ich sehr zufrieden ;o)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir