BMW F 800 GT
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 |
Modellvariante: | E8ST |
Technische Daten: | Hubraum: | 798 ccm |
Leistung: | 91 PS / 67 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 221 km/h | |
Leergewicht: | 209 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 405 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
F800ST
Modell:
BMW F 800 GT
Stärken:
Schwächen:
Mittwoch 08.08.07 8:30 Uhr: Ich hab sie!!!
Aus'm Werkstor bei BMW in Freimann raus und es hat geschüttet wie die Sau! Aber macht ja nix, meine Kleine hat den guten Metzeler Roadtech Z6 drauf - was bin ich froh!
Warum BMW? Ich kann nur sagen, nach über 10 Jahren Yoghurtbecher, Sardinendose und Reiskocher mag ich endlich mal was G'scheits!
Nur ein paar nette Details/Fakten:
2Zylinder-4Ventil-Paralleltwin von Rotax (sounds like a kleiner Boxer), Zahnriemenantrieb (never again Kettenschmiern), wuchtige Einarmschwinge, 85 Hottehüh's (ned viel aber mit 86NM bei 5.800turnarounds ausreichend), im Vergleich zur S-Version höheren Lenker höhere Tourenscheibe und Gepäckbrücke
Fazit: sauwendiges, dynamisches bike, das wie für die Alpen gemacht scheint! Für Spitzkehren langt der 2. Gang - es muss nicht mehr der erste sein. Die Drehorgelei hat ein Ende, sie verzeiht gut und brav auch mal zu niedere Drehzahlen (ich werd ja auch älter) Dank Vollverkleidung und der hohen Scheibe auch über 200km/h noch angenehm zu fahren.
Aus'm Werkstor bei BMW in Freimann raus und es hat geschüttet wie die Sau! Aber macht ja nix, meine Kleine hat den guten Metzeler Roadtech Z6 drauf - was bin ich froh!
Warum BMW? Ich kann nur sagen, nach über 10 Jahren Yoghurtbecher, Sardinendose und Reiskocher mag ich endlich mal was G'scheits!
Nur ein paar nette Details/Fakten:
2Zylinder-4Ventil-Paralleltwin von Rotax (sounds like a kleiner Boxer), Zahnriemenantrieb (never again Kettenschmiern), wuchtige Einarmschwinge, 85 Hottehüh's (ned viel aber mit 86NM bei 5.800turnarounds ausreichend), im Vergleich zur S-Version höheren Lenker höhere Tourenscheibe und Gepäckbrücke
Fazit: sauwendiges, dynamisches bike, das wie für die Alpen gemacht scheint! Für Spitzkehren langt der 2. Gang - es muss nicht mehr der erste sein. Die Drehorgelei hat ein Ende, sie verzeiht gut und brav auch mal zu niedere Drehzahlen (ich werd ja auch älter) Dank Vollverkleidung und der hohen Scheibe auch über 200km/h noch angenehm zu fahren.
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