BMW K 1300 GT (K12S)
Allgemeines: | Baujahr: | 2010 - 2009 |
Modellvariante: | K12S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1293 ccm |
Leistung: | 160 PS / 118 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 260 km/h | |
Leergewicht: | 288 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 520 kg | |
Drehmoment: | 140 Nm | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
K1200 GT (K12S)
Modell:
BMW K 1300 GT (K12S)
Stärken:
Super Fahrwerk und Motor, sehr Tourentauglich.
Schwächen:
Hohe Anschaffungskosten, Versicherung sehr teuer.
Bisher habe ich einige BMW-Motorräder gefahren, angefangen mit einer K1100RS, die ich jedoch nach 1 Jahr wieder verkauft habe, war nicht so wirklich mein Ding.
Dann kam eine K1200RS die ich fast 40.000 km bewegt habe, ein sehr schöner Tourer, gut zu fahren, genug Leistung aber doch einige Schwächen bzw. Anfälligkeit.
Dann kam die K1200S, ein Traum als Sportler. Entgegen vieler anderer Meinungen behaupte ich, daß sie sehr agil und wendig zu fahren ist, ein absolut geiles Fahrwerk, beste Straßenlage und ein wahnsinnig starker Motor, Leistung im Überfluss.
Die K1200S würde ich heute noch fahren, wenn ich sie nach ca. 60.000 km in 3 Jahren nicht gegen die K1200 GT wegen der besseren Touren- und Soziatauglichkeit getauscht hätte.
Im 1.Jahr 2012 habe ich die K1200GT ca 8.000 km bewegt, davon 5 Wochen nur in Thüringen allein 6.000 km.
Das Mopped vermittelt Sicherheit, Fahrfreude durch einen sehr starken Motor und ein wirklich souveränes Fahrwerk.
Mit Sozia sind 500 km am Stück absolut kein Problem, so lange reicht der Tank.
Einzig die Sitzbank wird getauscht, da gibt es erheblich bessere Sitzbänke bzw. Umbauten. Auch auf der 1200 S war schon eine andere Sitzbank, BMW kann keine vernünftigen Sitzbänke entwerfen und verbauen. Bei einer Tourenmaschine wie der K1200 GT ja wohl ein echter Witz.
Außer den sehr hohen Anschaffungs-und Unterhaltskosten wie Versicherung kann ich nichts Schlechtes berichten.
Dann kam eine K1200RS die ich fast 40.000 km bewegt habe, ein sehr schöner Tourer, gut zu fahren, genug Leistung aber doch einige Schwächen bzw. Anfälligkeit.
Dann kam die K1200S, ein Traum als Sportler. Entgegen vieler anderer Meinungen behaupte ich, daß sie sehr agil und wendig zu fahren ist, ein absolut geiles Fahrwerk, beste Straßenlage und ein wahnsinnig starker Motor, Leistung im Überfluss.
Die K1200S würde ich heute noch fahren, wenn ich sie nach ca. 60.000 km in 3 Jahren nicht gegen die K1200 GT wegen der besseren Touren- und Soziatauglichkeit getauscht hätte.
Im 1.Jahr 2012 habe ich die K1200GT ca 8.000 km bewegt, davon 5 Wochen nur in Thüringen allein 6.000 km.
Das Mopped vermittelt Sicherheit, Fahrfreude durch einen sehr starken Motor und ein wirklich souveränes Fahrwerk.
Mit Sozia sind 500 km am Stück absolut kein Problem, so lange reicht der Tank.
Einzig die Sitzbank wird getauscht, da gibt es erheblich bessere Sitzbänke bzw. Umbauten. Auch auf der 1200 S war schon eine andere Sitzbank, BMW kann keine vernünftigen Sitzbänke entwerfen und verbauen. Bei einer Tourenmaschine wie der K1200 GT ja wohl ein echter Witz.
Außer den sehr hohen Anschaffungs-und Unterhaltskosten wie Versicherung kann ich nichts Schlechtes berichten.
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