BMW K 75 RT / ULTIMA (75)
Allgemeines: | Baujahr: | 1989 - 1996 |
Modellvariante: | 75 |
Technische Daten: | Hubraum: | 740 ccm |
Leistung: | 75 PS / 55 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 204 km/h | |
Leergewicht: | 284 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 480 kg | |
Standgeräusch: | 97 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
K 75 RT
Modell:
BMW K 75 RT / ULT...
Stärken:
Schwächen:
Mein "Muli" habe ich spontan gekauft. Super Fahreigenschaften und optimaler Wetterschutz. 113.000 km mit dem 1. Motor sind nun erreicht, also gerade eingefahren. Sie hat sich auf größeren Touren innerhalb Deutschlands, Benelux, Österreich, Schweiz, Frankreich und Tschechien bestens bewährt. Anstandslos frischen TÜV erhalten, traue ich ihr noch viele Jahre und Kilometer zu.
Heute am 23.04. 2006 hat sie mein Sohn "manulotti" übernommen, da ich mir spontan eine BMW K1100LT gekauft habe und nach bald 20.000 km immer noch sehr zufrieden mit dem "Reisedampfer" bin.
29.04.2008: Muli wird nach 3,5 Jahren und 28.000 km mit Kilometerstand über 113.000 km und ohne Reparaturen verkauft. Sohnemann hat sich die sportleriche K100RS Bj. 1990 zugelegt, die locker über 230 km/h geht. Der Wertverlust zwischen Ankauf und Verkauf war lachhaft, da gibt es nicht mal ein 1/2 Mofa dafür. BMW-Neuling wird sie sicherlich vor den nächsten 30.000 km nicht mehr hergeben.
Die BMW-K ist ein Motorrad die ein Schattendasein neben den Boxern führt. Kaum beachtet, aber weitaus besser als die Q. Im Preis nicht so überzogen wie der Boxer, aber ein absolutes zuverlässiges Moped, wo man für relativ kleines Geld Qualität und Zuverlässigkeit noch bekommt.
Originalton eines Meisters von BMW: die Produktion der K wurde eingestellt weil sie nicht kaputt ging, da gab es nichts zu verdienen.
Heute am 23.04. 2006 hat sie mein Sohn "manulotti" übernommen, da ich mir spontan eine BMW K1100LT gekauft habe und nach bald 20.000 km immer noch sehr zufrieden mit dem "Reisedampfer" bin.
29.04.2008: Muli wird nach 3,5 Jahren und 28.000 km mit Kilometerstand über 113.000 km und ohne Reparaturen verkauft. Sohnemann hat sich die sportleriche K100RS Bj. 1990 zugelegt, die locker über 230 km/h geht. Der Wertverlust zwischen Ankauf und Verkauf war lachhaft, da gibt es nicht mal ein 1/2 Mofa dafür. BMW-Neuling wird sie sicherlich vor den nächsten 30.000 km nicht mehr hergeben.
Die BMW-K ist ein Motorrad die ein Schattendasein neben den Boxern führt. Kaum beachtet, aber weitaus besser als die Q. Im Preis nicht so überzogen wie der Boxer, aber ein absolutes zuverlässiges Moped, wo man für relativ kleines Geld Qualität und Zuverlässigkeit noch bekommt.
Originalton eines Meisters von BMW: die Produktion der K wurde eingestellt weil sie nicht kaputt ging, da gab es nichts zu verdienen.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir