BMW R 1150 RT (0413)
Nachfolgemodell der Reise-Tourers R1100RT und ihrem Schwestermodell, dem Sporttourer RS leicht geändertem Motor, anderer Verkleidung und Fahrwerks-Auslegung. Die von 2001 bis 2005 gebaute BMW R 1150 RT löste die R 1100 RT ab. Die Motorleistung wurde von 66 auf 70 kW (90 zu 95 PS) erhöht; der Hubraum wurde von 1085 cm³ auf 1130 cm³ vergrößert.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2004 |
Modellvariante: | 0413 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 95 PS / 70 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 218 km/h | |
Leergewicht: | 279 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 495 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
1150RT
Modell:
BMW R 1150 RT (0413)
Stärken:
Schwächen:
Motor
Bauart: Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub: 101 mm x 70,5 mm
Hubraum:1.130 ccm
Nennleistung:70 kW (95 PS) bei 7.250/min
max. Drehmoment:100 Nm bei 5.500/min
Verdichtungsverhältnis:11,3:1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: Bosch Motronic MA 2.4 mit Schubabschaltung, Doppelzündung
Abgasreinigung:geregelter 3-Wege-Katalysator
Höchstgeschwindigkeit:ca. 200 km/h
Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h:4,7 l
Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h:5,6 l
Kraftstoffart Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ)
Lichtmaschine:Drehstromgenerator 700 W
Batterie:12 V / 19 Ah
Kupplung:Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe:klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe (Overdrive)
Sekundärantrieb Kardan
Rahmen:dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Hinterrahmen mit mittragendem Motor
Vorderradführung / Federelemente BMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne / hinten 120 mm / 135 mm
Radstand (bei Normallage) 1.485 mm
Nachlauf (bei Normallage) 122 mm
Lenkkopfwinkel (bei Normallage) 62,9°
Räder Aluminium-Gussräder
Felgenmaß vorne 3,50 x 17
Felgenmaß hinten 5,00 x 17
Reifen vorne 120/70 - ZR 17
Reifen hinten 170/60 - ZR 17
Bremse vorne EVO-Bremsanlage mit Doppelscheibe, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, 2-Kolben Schwimmsattel
ABS Serie BMW Integral ABS (Voll-Integral)
Maße / Gewichte
Länge 2.230 mm
Breite (über Spiegel) 898 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.380 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 805 / 825 / 845 mm Sonderausstattung niedrige Sitzbank: 780 / 800 / 820 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 279 kg (ohne Koffer)
Trockengewicht 2) 255,1 kg (ohne Koffer)
zulässiges Gesamtgewicht 495 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 216 kg
nutzbares Tankvolumen 25,2 l
davon Reserve ca. 4,0 l
1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
2) Leergewicht ohne Betriebsmittel
Zubehör: BMW-Navigator II
Touratech Navi-Halter
Orig. BMW Radio
Baehr Ultima-XL für R1150RT
Halterung für digitalen Camcorder
Canon FS-11
Bauart: Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub: 101 mm x 70,5 mm
Hubraum:1.130 ccm
Nennleistung:70 kW (95 PS) bei 7.250/min
max. Drehmoment:100 Nm bei 5.500/min
Verdichtungsverhältnis:11,3:1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: Bosch Motronic MA 2.4 mit Schubabschaltung, Doppelzündung
Abgasreinigung:geregelter 3-Wege-Katalysator
Höchstgeschwindigkeit:ca. 200 km/h
Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h:4,7 l
Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h:5,6 l
Kraftstoffart Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ)
Lichtmaschine:Drehstromgenerator 700 W
Batterie:12 V / 19 Ah
Kupplung:Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe:klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe (Overdrive)
Sekundärantrieb Kardan
Rahmen:dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Hinterrahmen mit mittragendem Motor
Vorderradführung / Federelemente BMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne / hinten 120 mm / 135 mm
Radstand (bei Normallage) 1.485 mm
Nachlauf (bei Normallage) 122 mm
Lenkkopfwinkel (bei Normallage) 62,9°
Räder Aluminium-Gussräder
Felgenmaß vorne 3,50 x 17
Felgenmaß hinten 5,00 x 17
Reifen vorne 120/70 - ZR 17
Reifen hinten 170/60 - ZR 17
Bremse vorne EVO-Bremsanlage mit Doppelscheibe, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, 2-Kolben Schwimmsattel
ABS Serie BMW Integral ABS (Voll-Integral)
Maße / Gewichte
Länge 2.230 mm
Breite (über Spiegel) 898 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.380 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 805 / 825 / 845 mm Sonderausstattung niedrige Sitzbank: 780 / 800 / 820 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 279 kg (ohne Koffer)
Trockengewicht 2) 255,1 kg (ohne Koffer)
zulässiges Gesamtgewicht 495 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 216 kg
nutzbares Tankvolumen 25,2 l
davon Reserve ca. 4,0 l
1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
2) Leergewicht ohne Betriebsmittel
Zubehör: BMW-Navigator II
Touratech Navi-Halter
Orig. BMW Radio
Baehr Ultima-XL für R1150RT
Halterung für digitalen Camcorder
Canon FS-11
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir