BMW R 1150 RT (0413)
Nachfolgemodell der Reise-Tourers R1100RT und ihrem Schwestermodell, dem Sporttourer RS leicht geändertem Motor, anderer Verkleidung und Fahrwerks-Auslegung. Die von 2001 bis 2005 gebaute BMW R 1150 RT löste die R 1100 RT ab. Die Motorleistung wurde von 66 auf 70 kW (90 zu 95 PS) erhöht; der Hubraum wurde von 1085 cm³ auf 1130 cm³ vergrößert.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2004 |
Modellvariante: | 0413 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 95 PS / 70 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 218 km/h | |
Leergewicht: | 279 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 495 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
R 1150 R
Modell:
BMW R 1150 RT (0413)
Stärken:
Schwächen:
Mein "Motorrad-Lebenslauf":
Tja, direkt nach meinem 1er hatte ich eine Hercules K 125 T (nicht die BW-Version) mit ich glaube 18 PS. Da hieß es schalten und die Drehzahlen niemals in den Keller rutschen lassen. Dann war erst mal Schluss mit Motorrad fahren (Studium, kein Geld und eine extrem vorsichtige Freundin).
Dann eine SR 500, die mir schon immer super gefallen hat. Bequem war sie aber nicht, dann wieder eine motorradlose Zeit und vor einigen Jahren meine erste BMW (R 65 in sehr gutem Zustand aber nur 27 PS). Das war ok zum "ein bißchen rumfahren" aber mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz wurde jedes Überholmanöver zu einer Zitterpartie. Dennoch fand ich sie einfach wunderschön, schwarz und klassisch. Dann kaufte ich eine F 650 GS. Sie machte mir viel Spass aber seit dem Sommer 2008 fahre ich eine BMW R 1150 R und bin sehr zufreiden.
Tja, direkt nach meinem 1er hatte ich eine Hercules K 125 T (nicht die BW-Version) mit ich glaube 18 PS. Da hieß es schalten und die Drehzahlen niemals in den Keller rutschen lassen. Dann war erst mal Schluss mit Motorrad fahren (Studium, kein Geld und eine extrem vorsichtige Freundin).
Dann eine SR 500, die mir schon immer super gefallen hat. Bequem war sie aber nicht, dann wieder eine motorradlose Zeit und vor einigen Jahren meine erste BMW (R 65 in sehr gutem Zustand aber nur 27 PS). Das war ok zum "ein bißchen rumfahren" aber mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz wurde jedes Überholmanöver zu einer Zitterpartie. Dennoch fand ich sie einfach wunderschön, schwarz und klassisch. Dann kaufte ich eine F 650 GS. Sie machte mir viel Spass aber seit dem Sommer 2008 fahre ich eine BMW R 1150 R und bin sehr zufreiden.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir