BMW R 1150 RT (0413)
Nachfolgemodell der Reise-Tourers R1100RT und ihrem Schwestermodell, dem Sporttourer RS leicht geändertem Motor, anderer Verkleidung und Fahrwerks-Auslegung. Die von 2001 bis 2005 gebaute BMW R 1150 RT löste die R 1100 RT ab. Die Motorleistung wurde von 66 auf 70 kW (90 zu 95 PS) erhöht; der Hubraum wurde von 1085 cm³ auf 1130 cm³ vergrößert.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2004 |
Modellvariante: | 0413 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 95 PS / 70 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 218 km/h | |
Leergewicht: | 279 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 495 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
R 1150 RT - Die Alte, adieuu.....
Modell:
BMW R 1150 RT (0413)
Stärken:
Schwächen:
Heute - 16.08.05 Meine neue RT - heute angeschaut und gleich klar Schiff gemacht, nachdem ich eben die Info bekommen habe, daß die Unfallmaschine nur noch Schrott ist - aufgrund der Wucht des Aufpralls scheint auch der Rahmen beschädigt zu sein.
Abholung des neuen Prachtstücks mit 95 PS,
6 Gängen und Integral-ABS und erst 6.000 km am kommenden Freitag!!
Freu mich riesig und kann es kaum erwarten !
Heute - 19.08.05 die "neue Q" abgeholt - fährt sich einfach nur geil und trotz ihres relativ hohen Gewichts noch leichter zu händeln als die alte RT. Auch legt sie sich noch leichter in die Kurven, fast geradezu sportlich - na ja, mit 48 gehört man schließlich auch noch lange nicht zum "alten Eisen".
Der 6. Gang ist einfach fantastisch, er ist nicht nur ein "Spargang", sondern gibt auch bergauf noch Gas. Die Schaltung ist im Vergleich zur alten RT butterweich, fast kein Knacken zu hören. Und dann dieses tolle Vollintegral-Bremssystem, Hand- und Fußbremse jeweils alleine betätigt, wirken sich immer auf Vorder- und Hinterrad gleichzeitig aus, einfach vom Feinsten.
Da heißt es wohl im Fall der Fälle, festhalten, sonst katapultiert dich das gute Stück vorne über.
Zuhause angekommen soweit alles im Gepäcksystem verstaut - auch alle SCHUTZENGEL, die IHR mir netterweise zugestickert habt!!
Nochmals recht herzlichen Dank dafür und EUCH allen allzeit gute Fahrt !!!
Linke Hand zum Gruß
Abholung des neuen Prachtstücks mit 95 PS,
6 Gängen und Integral-ABS und erst 6.000 km am kommenden Freitag!!
Freu mich riesig und kann es kaum erwarten !
Heute - 19.08.05 die "neue Q" abgeholt - fährt sich einfach nur geil und trotz ihres relativ hohen Gewichts noch leichter zu händeln als die alte RT. Auch legt sie sich noch leichter in die Kurven, fast geradezu sportlich - na ja, mit 48 gehört man schließlich auch noch lange nicht zum "alten Eisen".
Der 6. Gang ist einfach fantastisch, er ist nicht nur ein "Spargang", sondern gibt auch bergauf noch Gas. Die Schaltung ist im Vergleich zur alten RT butterweich, fast kein Knacken zu hören. Und dann dieses tolle Vollintegral-Bremssystem, Hand- und Fußbremse jeweils alleine betätigt, wirken sich immer auf Vorder- und Hinterrad gleichzeitig aus, einfach vom Feinsten.
Da heißt es wohl im Fall der Fälle, festhalten, sonst katapultiert dich das gute Stück vorne über.
Zuhause angekommen soweit alles im Gepäcksystem verstaut - auch alle SCHUTZENGEL, die IHR mir netterweise zugestickert habt!!
Nochmals recht herzlichen Dank dafür und EUCH allen allzeit gute Fahrt !!!
Linke Hand zum Gruß
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hallooo lasse mal ein Grüßle da
ja der Boxer hat was,bin mit meiner 1150er GS au sehr zufrieden,
irgendwie ist der Boxer halt für alle Fälle / Lebenslagen ne Art Elixier für mich