BMW R 65 (247e)
Die leichteste BMW ihrer Zeit (vollgetankt 205kg) wurde von 1978 bis 1993 hergestellt. Sie rundete die Modellpalette bei BMW nach unten hin ab. Mit ihrem 650cm³ 2-Zylinder Boxermotor ersetzte sie die R60, deren Produktion ausgelaufen war. In der ebenfalls lieferbaren LS Version hatte die R65 eine kleine Lampenverkleidung, die an die Katana Modelle von Suzuki erinnern und vielleicht auch den Entenschnabel der heutigen GS Modelle vorweg nahm.
Allgemeines: | Baujahr: | 1978 - 1993 |
Modellvariante: | 247 |
Technische Daten: | Hubraum: | 645 ccm |
Leistung: | 48 PS / 35 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 168 km/h | |
Leergewicht: | 205 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Serienausstattung: |
R 65
Modell:
BMW R 65 (247e)
Stärken:
Schwächen:
Es war einmal vor langer, laaanger Zeit.....
Der kleine Julius wurde 16 Jahre alt und war von nun an berechtigt, 125er mit maximal 15PS, jedoch gedrosselt auf 80km/h zu pilotieren.
Der Winter mit seinem Shitwetter war auch bald vorbei und es wurde Zeit, das erste eigene motorisierte Gefährt, eine Honda Shadow Baujahr 2003, einzuweihen...
Es lohnt sich, das Bild zu vergrößern!!!
Zwei Jahre voller toller Erlebnisse manchmal auch ohne, jedoch meistens mit Bike verstrichen und schon war der Julius 18 und das Motorrad um 16000km reicher...
Zeit zum umsatteln dachte er sich dann und vererbte die kleine Honda an seinen bald auch schon 16jährigen Bruder...
"Was nun?" war ab jetzt die alles bestimmende Frage...
Doch eines Tages fand der jetzt Bikelose Julius einen süßen kleinen, jedoch erfreulichen Tipp einfach so am Straßenrand.. Er nahm ihn freundlich auf und vor lauter Dankbarkeit sorgte der kleine Tipp dafür, dass Julius schnell, unbürokratisch und ganz günstig an eine BMW R45 Baujahr 1979 kam...
So sah die Maschine anfänglich noch aus, direkt nach der Überführung im Januar bei Temperaturen um die 0°C...
Weil Julius aber keinen Gefallen und deutlich spürbaren Nutzen an der klobigen Lenkerverkleidung fand, montierte er sie kurzerhand ab und holte auch die Koffer nur noch dann raus, wenn er sie auch wirklich brauchte...
Sieht doch schon sportlicher aus, oder?
5 Monate voller Glücksgefühle, aufgrund des neuen fahrbaren Untersatzes gingen ins Land bevor Julius wieder bekanntschaft mit einem kleinen hilflosen Tipp machte, den er natürlich nicht einfach so sitzen lassen konnte...
Und schwups besaß er auch schon eine R65 Baujahr 1991...
So schnell kann es gehen...
Da Julius aber keine 2 Bikes gleichzeitig fahren kann und mitlerweile auch mehr Gefallen an der 65er, aufgrund des besseren Fahrwerks, gefunden hat, wurde die 45er schleunigst verkauft...
Naja, viele denken jetzt wohl:
"so'n BMW-Futzi" = Arschloch, das meint, besser zu sein als alle anderen Biker....
... Aber dem ist nicht so!!!
Bin halt durch den Stufenführerschein (unserer unfähigen Regierung sei Dank) noch beschränkt auf max.34PS...
Daher ist so ne kleine 27PS BMW das günstigste für mich...
...Und ehrlich gesagt habe ich mich auch etwas in die eigenwilligen Boxer aus München verliebt, was meinen Charakter ja nicht unbedingt abwerten muss.. ;)
Denn: wer sein Mopped nicht liebt ist nur ein Poser... :)
Naja, ist ja nicht mehr lange bis zum 30.10.2006 ;) *freu*... mal sehen, was dann kommt...
Bis dahin: Hand zum Gruße
Der kleine Julius wurde 16 Jahre alt und war von nun an berechtigt, 125er mit maximal 15PS, jedoch gedrosselt auf 80km/h zu pilotieren.
Der Winter mit seinem Shitwetter war auch bald vorbei und es wurde Zeit, das erste eigene motorisierte Gefährt, eine Honda Shadow Baujahr 2003, einzuweihen...
Es lohnt sich, das Bild zu vergrößern!!!
Zwei Jahre voller toller Erlebnisse manchmal auch ohne, jedoch meistens mit Bike verstrichen und schon war der Julius 18 und das Motorrad um 16000km reicher...
Zeit zum umsatteln dachte er sich dann und vererbte die kleine Honda an seinen bald auch schon 16jährigen Bruder...
"Was nun?" war ab jetzt die alles bestimmende Frage...
Doch eines Tages fand der jetzt Bikelose Julius einen süßen kleinen, jedoch erfreulichen Tipp einfach so am Straßenrand.. Er nahm ihn freundlich auf und vor lauter Dankbarkeit sorgte der kleine Tipp dafür, dass Julius schnell, unbürokratisch und ganz günstig an eine BMW R45 Baujahr 1979 kam...
So sah die Maschine anfänglich noch aus, direkt nach der Überführung im Januar bei Temperaturen um die 0°C...
Weil Julius aber keinen Gefallen und deutlich spürbaren Nutzen an der klobigen Lenkerverkleidung fand, montierte er sie kurzerhand ab und holte auch die Koffer nur noch dann raus, wenn er sie auch wirklich brauchte...
Sieht doch schon sportlicher aus, oder?
5 Monate voller Glücksgefühle, aufgrund des neuen fahrbaren Untersatzes gingen ins Land bevor Julius wieder bekanntschaft mit einem kleinen hilflosen Tipp machte, den er natürlich nicht einfach so sitzen lassen konnte...
Und schwups besaß er auch schon eine R65 Baujahr 1991...
So schnell kann es gehen...
Da Julius aber keine 2 Bikes gleichzeitig fahren kann und mitlerweile auch mehr Gefallen an der 65er, aufgrund des besseren Fahrwerks, gefunden hat, wurde die 45er schleunigst verkauft...
Naja, viele denken jetzt wohl:
"so'n BMW-Futzi" = Arschloch, das meint, besser zu sein als alle anderen Biker....
... Aber dem ist nicht so!!!
Bin halt durch den Stufenführerschein (unserer unfähigen Regierung sei Dank) noch beschränkt auf max.34PS...
Daher ist so ne kleine 27PS BMW das günstigste für mich...
...Und ehrlich gesagt habe ich mich auch etwas in die eigenwilligen Boxer aus München verliebt, was meinen Charakter ja nicht unbedingt abwerten muss.. ;)
Denn: wer sein Mopped nicht liebt ist nur ein Poser... :)
Naja, ist ja nicht mehr lange bis zum 30.10.2006 ;) *freu*... mal sehen, was dann kommt...
Bis dahin: Hand zum Gruße
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir