Boxerdonner
DeaktiviertPERSÖNLICHES | |||
Geschlecht: | männlich | Mitglied seit: | 02.06.2007 |
Wohnort: | 63571 EUROPAS MITTE | Fahrstil: | Ausgeglichen Entspannt Schnell Sicher Touristisch |
Geburtstag: | 24.09. |
Mein "Superinteressanter Profiltext",hier ist
er: der Weg ist das Ziel ...usw.Noch so ein paar "Nebensächlichkeiten"zum Thema Touren--da ich seit Anno Domini 76 mit dem "Röster" unterwegs bin,ist so Einiges zusammengekommen.In" Himmelsrichtungen" ausgedrückt siehts etwa so aus:Sizilien bis Nordkapp/Barentsee,Portugal bis Trabzon/Schwarzes Meer.Die Jugoslavischen Inseln mussten erkundet werden-Peljesac,Pag,Krk usw ,dann kamen noch "ein paar"in der Ägäis... weiter lesen
er: der Weg ist das Ziel ...usw.Noch so ein paar "Nebensächlichkeiten"zum Thema Touren--da ich seit Anno Domini 76 mit dem "Röster" unterwegs bin,ist so Einiges zusammengekommen.In" Himmelsrichtungen" ausgedrückt siehts etwa so aus:Sizilien bis Nordkapp/Barentsee,Portugal bis Trabzon/Schwarzes Meer.Die Jugoslavischen Inseln mussten erkundet werden-Peljesac,Pag,Krk usw ,dann kamen noch "ein paar"in der Ägäis... weiter lesen
Mein "Superinteressanter Profiltext",hier ist
er: der Weg ist das Ziel ...usw.Noch so ein paar "Nebensächlichkeiten"zum Thema Touren--da ich seit Anno Domini 76 mit dem "Röster" unterwegs bin,ist so Einiges zusammengekommen.In" Himmelsrichtungen" ausgedrückt siehts etwa so aus:Sizilien bis Nordkapp/Barentsee,Portugal bis Trabzon/Schwarzes Meer.Die Jugoslavischen Inseln mussten erkundet werden-Peljesac,Pag,Krk usw ,dann kamen noch "ein paar"in der Ägäis dran,Thasos,Lesbos,Lemnos,Chios,die Kykladen-ebenso dran glauben mussten Sardinien,Korsika,Elba . In all den Jahren und vielen Zig.tausenden Kilometern ging eigentlich alles gut--nur zweimal "musste ich auf die Strasse"-1988 in Slovenien nahm mir ein Ziegenbock die Vorfahrt(irgendwo in den Julischen Alpen)weil ich "Ihm" auswich,landeten Ltd und Fahrer im Graben,Lenker im Eimer,Fahrer Blutergüsse und "Diverses".Richtig "eins gekriegt" hab ich dann 1990 in Bursa/Türkei--eine Woche türkische Klinik(Doc Eisenbart lässt grüssen)-nach Transport im Sanka zum Flughafen Istanbul,Rückflug nach Germany mit ADAC Airways,die arme z750Gt mit Heckschaden kam erst einen Monat später nach Hause Ergo:wenn einer eine Reise tut,dann kann er was erleben,oder so ähnlich.Aber auf Dauer bremsen konnte mich das nicht.Kay its on the Road again.. 1993 hat mich zum Ersten Mal der Berg gerufen(dem Ruf gehorch ich immer noch ein bis zweimal im Jahr.. LOL)In Pässen hab ich mich zwischen der Haute Provence und den "Slovenischen Schluchten"überall herumgetrieben,Egal ob Restefond /De La Bonette,Asietta Kammstrasse,Col Rho,Klausen,Lukmanierer,Turini oder die Sella Runde,alle sind mir vertraut.So, und da Jeder sagte in Scandinavien gibt es nur schlechtes Wetter wollte ich mir das selbst ansehen--also way up north.Zum Ersten Mal im Mai 1999-stimmt nur sch...wetter hier--Aus der Fähre raus-Begrüssung in Schweden mit Platzregen+6Grad--bis ich in Lappland war,wurden mir +3grad angeboten--Erkenntniss:Die Anderen haben recht,hier gibt es wirklich nur Sch...wetter.ab nach Hause ,Nase ,Regenkombi,Stiefel Voll(gelaufen)!Merde...hier fährste nie wieder hin!Aber trotz des "faszinierenden" Wetters"(für Regenwürmer)blieb doch die Eine oder Andere Impression dieser beeindruckenden Landschaft,der Weite,hängen.:::Be continued:::
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1-5Mai 2008:Alpen,Dolomiten+Slovenien-Rundkurs 1500km Berg hoch Berg runter-Kurven bis zum Abwinken,bei Bestem Bike-Wetter.
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10-12Mai 2008:Thüringen-Rundfahrt weil wir noch lange nicht genug gesehen und gemeinsame Kilometer zurückgelegt haben.>>>>Wir haben die Tour genossen--tolle Strecken mit Tornanten,Kurven bis zum Abwinken,Strassen mit gutem Belag.Jede Menge Kurven,geringe Verkehrs-Dichte ließen das Fahren durch Berg und Hügellandschaften zum Genuß werden.Wer Odenwald,Spessart,Vogelsberg, Rhön,Eifel durchfahren hat,findet hier interessante Mischung der obgn.Landschaften wieder,die zu einer Tour einladen.
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9-23Juli2008.Schweden-Norwegen Reise.(Am 9ten starteten wir in der Nacht>> Die gemütliche GS,eine "total zappelige,aufgeregte" Sozia,deren erste große Tour nach Scandinavien nun begann und ich"der Lenker".Nach einer Anreise"via A7 mit nächlicher Alkoholkontrolle des Lenkers durch übereifrige Lübecker Sheriffs,wurde der Rest der Nacht (Open Air)im Dänischen Bettenlager,vor einer Zahnarztpraxis verbracht,(ein Zahn der Sozia beschloss,unsere Reise zu vereiteln er schaffte es nicht....)Aber nun war eine baldige Übernachtung angesagt,die in einer mehr als Gastfreundlichen Dänischen B.& B. Pension stattfand(Moped-Reisenden Richtung Helsingborg-Helsingör sei diese Unterkunft bei Kirsten+Klaus ans Herz gelegt.Am nächsten Tag kamen wir in Schweden an und legten dort noch Einige Kilometer zurück bis zu unserer ersten Zeltplatzübernachtung."Unserem Zelt war hier noch nicht klar,das es für den Rest der Reise seine Verpackung nicht mehr verlassen würde ". Über 45,61 fuhren wir Richtung Norwegen, um über die E6 durchs Malerische Gudbrandsdalen(Übrigens bekannt f.seine Volkskunst,seine stattlichen Gehöfte,nicht zuletzt ließ sich auch Henrik Ibsen zu seinen bekannten Abhandlungen über Peer Gyhnts Reich hier inspirieren),via Lillehammer(Olympia1994) im mittlerweile "manifestiertem"Regen, Richtung Komune Lom zu kommen.Hatte ich unterwegs unterm Helm immer wieder>Davy`s on the Road Again oder Highway Star unterm Helm gesummt,kam mir hier doch eher Pink Floyds>Obscured by Clouds in den Sinn....Immerhin,als wir bei Otta auf die15abbogen hörte der Regen mal für einen Moment auf-toll,schließlich befanden wir uns hier doch schon am Rande des Jotunheimen(Heimat der Riesen)wer sich schon mal über die Alpen,Dolomiten etc.gefreut hat,kriegt über die hier gebotenen Gebirgsmassive den Mund nicht mehr zugeklappt.Nach Sonne(Wo denn?)kommt Regen-also wieder rein ins Regenzeug(für die nächsten Tage zogen wir dies Morgens an+Abends aus)In der Komune Lom cruisten wir auf der 55weiter,die uns über den Sognefjell bringen sollte.Diese Strasse schraubt sich auf "nur"1400mtr.ABer wir finden uns in einer beeindruckenden schneebedeckten Berg-Landschaft mit tiefgefrorenen Seen wieder-fast könnte man hinter jedem,der im dichtem Nebel liegendem Steinhaufen Einen,der hier "lebenden"Trolle vermuten.Obwohl auf dem Fjell ein scharfer Wind bei ca.3Grad piff,fanden wirs Megabeeindruckend.Ein echtes nordisches Highlight während unserer Tour.Nun gings wieder hinunter auf Meereshöhe,entlang am Luster-Fjord bis zum Jostedal-am Ende dieser Sackgasse gibt es einen gigantischen Gletscher zu sehen,ein mehr als lohnender Abstecher.Ab Sogndal gings dann auf der5 weiter Richtung Skei, wiedermal blieb das Zelt im Packsack;wir übernachteten in Lunde Stasjoon in einer Hytta,WOW, miteigenem Wasserfall direkt vor der Veranda(in der Nähe enstand mein Profilbild).Via Stryn und Dalsnibba näherten wir uns dem nächsten Naturschauspiel,dem Geirangerfjord.Der Wahnsinn-hier bietet sich ein Bild,das jeden Nordlandfahrer begeistern wird-in Mitten des Fjords"geparkte",riesige Kreuzfahrtschiffe wirken wie Spielzeugböötchen auf der Modelleisenbahn-spätestens hier am Geiranger verschlägt es Jedem die Sprache!!
Bei Eidsdal wirds dann doch lustig,stellt unser GPS doch fest,das wir bereits in den Wassern des Geiranger fahren,Wow-die GS ist ja ein Super-Reise-Moped,welches beinahe alles macht,aber das daß Teil auch schwimmen kann.....Trotzdem ziehen wir es vor, die reguläre Fähre nach Linge zu nehmen,dies ermöglicht es uns,einen Teil des Geirangerfjords auch mal vom Wasser aus zu sehen,einfach gigantisch.
In Andalsnes angekommen,beschließen wir,des miserablen Wetters wegen,nun doch Richtung Schweden weiterzufahren.Über kleinste Nebenstrassen schlagen wir uns Richtung Schweden durch-man glaubt es kaum,wir sehen wieder blauen Himmel.Unterwegs im Härjedalen>Schwedens höchstgelegener Landschaft kommt endlich auch mal wieder Fahrspass mit Kurven auf trockener Fahrbahn auf.Eine sehr abwechslungsreiche Landschaft,mit Thundren,Seen ,Flüssen und Berggipfeln um tausend Metern Höhe tut sich vor uns auf.Moore,Geröllhalden,Moose,Flechten-das Eine oder Andere Rentier ist hier am Wegesrand zu sehen.Die Natur im Medelpad und Järmtland ist beeindrucken und lässt uns mit bester Laune in Idre ankommen.Über die 70beschließen wir nach Mora und dem Inlandsvägen weiterzufahren.....wird fortgesetzt.
Zwischendurch bemerkt:Natürlich stimmen verschiedene Typenbezeichnungen zu den Mopeds die ich besessen und gefahren habe in meinem Album nicht--den "Spezialisten"ist es schon aufgefallen.Bild 2=H1 500 Mach III,Pic 3 = GS 251.Das System hier kennt diese Modelle nich....sonderbar...Grins.Album wir im Lauf der Zeit noch komplettiert.
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Nebenbei:was Links betrifft,alle Angaben diesbezüglich sind ohne Gewähr.Desweiteren distanziere ich mich von Alle(n)m und Jede(n)m und sage nicht so,oder so,im Nachhinein kann dann auch niemand behaupten,ich hätte so oder so gesagt.
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er: der Weg ist das Ziel ...usw.Noch so ein paar "Nebensächlichkeiten"zum Thema Touren--da ich seit Anno Domini 76 mit dem "Röster" unterwegs bin,ist so Einiges zusammengekommen.In" Himmelsrichtungen" ausgedrückt siehts etwa so aus:Sizilien bis Nordkapp/Barentsee,Portugal bis Trabzon/Schwarzes Meer.Die Jugoslavischen Inseln mussten erkundet werden-Peljesac,Pag,Krk usw ,dann kamen noch "ein paar"in der Ägäis dran,Thasos,Lesbos,Lemnos,Chios,die Kykladen-ebenso dran glauben mussten Sardinien,Korsika,Elba . In all den Jahren und vielen Zig.tausenden Kilometern ging eigentlich alles gut--nur zweimal "musste ich auf die Strasse"-1988 in Slovenien nahm mir ein Ziegenbock die Vorfahrt(irgendwo in den Julischen Alpen)weil ich "Ihm" auswich,landeten Ltd und Fahrer im Graben,Lenker im Eimer,Fahrer Blutergüsse und "Diverses".Richtig "eins gekriegt" hab ich dann 1990 in Bursa/Türkei--eine Woche türkische Klinik(Doc Eisenbart lässt grüssen)-nach Transport im Sanka zum Flughafen Istanbul,Rückflug nach Germany mit ADAC Airways,die arme z750Gt mit Heckschaden kam erst einen Monat später nach Hause Ergo:wenn einer eine Reise tut,dann kann er was erleben,oder so ähnlich.Aber auf Dauer bremsen konnte mich das nicht.Kay its on the Road again.. 1993 hat mich zum Ersten Mal der Berg gerufen(dem Ruf gehorch ich immer noch ein bis zweimal im Jahr.. LOL)In Pässen hab ich mich zwischen der Haute Provence und den "Slovenischen Schluchten"überall herumgetrieben,Egal ob Restefond /De La Bonette,Asietta Kammstrasse,Col Rho,Klausen,Lukmanierer,Turini oder die Sella Runde,alle sind mir vertraut.So, und da Jeder sagte in Scandinavien gibt es nur schlechtes Wetter wollte ich mir das selbst ansehen--also way up north.Zum Ersten Mal im Mai 1999-stimmt nur sch...wetter hier--Aus der Fähre raus-Begrüssung in Schweden mit Platzregen+6Grad--bis ich in Lappland war,wurden mir +3grad angeboten--Erkenntniss:Die Anderen haben recht,hier gibt es wirklich nur Sch...wetter.ab nach Hause ,Nase ,Regenkombi,Stiefel Voll(gelaufen)!Merde...hier fährste nie wieder hin!Aber trotz des "faszinierenden" Wetters"(für Regenwürmer)blieb doch die Eine oder Andere Impression dieser beeindruckenden Landschaft,der Weite,hängen.:::Be continued:::
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1-5Mai 2008:Alpen,Dolomiten+Slovenien-Rundkurs 1500km Berg hoch Berg runter-Kurven bis zum Abwinken,bei Bestem Bike-Wetter.
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10-12Mai 2008:Thüringen-Rundfahrt weil wir noch lange nicht genug gesehen und gemeinsame Kilometer zurückgelegt haben.>>>>Wir haben die Tour genossen--tolle Strecken mit Tornanten,Kurven bis zum Abwinken,Strassen mit gutem Belag.Jede Menge Kurven,geringe Verkehrs-Dichte ließen das Fahren durch Berg und Hügellandschaften zum Genuß werden.Wer Odenwald,Spessart,Vogelsberg, Rhön,Eifel durchfahren hat,findet hier interessante Mischung der obgn.Landschaften wieder,die zu einer Tour einladen.
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9-23Juli2008.Schweden-Norwegen Reise.(Am 9ten starteten wir in der Nacht>> Die gemütliche GS,eine "total zappelige,aufgeregte" Sozia,deren erste große Tour nach Scandinavien nun begann und ich"der Lenker".Nach einer Anreise"via A7 mit nächlicher Alkoholkontrolle des Lenkers durch übereifrige Lübecker Sheriffs,wurde der Rest der Nacht (Open Air)im Dänischen Bettenlager,vor einer Zahnarztpraxis verbracht,(ein Zahn der Sozia beschloss,unsere Reise zu vereiteln er schaffte es nicht....)Aber nun war eine baldige Übernachtung angesagt,die in einer mehr als Gastfreundlichen Dänischen B.& B. Pension stattfand(Moped-Reisenden Richtung Helsingborg-Helsingör sei diese Unterkunft bei Kirsten+Klaus ans Herz gelegt.Am nächsten Tag kamen wir in Schweden an und legten dort noch Einige Kilometer zurück bis zu unserer ersten Zeltplatzübernachtung."Unserem Zelt war hier noch nicht klar,das es für den Rest der Reise seine Verpackung nicht mehr verlassen würde ". Über 45,61 fuhren wir Richtung Norwegen, um über die E6 durchs Malerische Gudbrandsdalen(Übrigens bekannt f.seine Volkskunst,seine stattlichen Gehöfte,nicht zuletzt ließ sich auch Henrik Ibsen zu seinen bekannten Abhandlungen über Peer Gyhnts Reich hier inspirieren),via Lillehammer(Olympia1994) im mittlerweile "manifestiertem"Regen, Richtung Komune Lom zu kommen.Hatte ich unterwegs unterm Helm immer wieder>Davy`s on the Road Again oder Highway Star unterm Helm gesummt,kam mir hier doch eher Pink Floyds>Obscured by Clouds in den Sinn....Immerhin,als wir bei Otta auf die15abbogen hörte der Regen mal für einen Moment auf-toll,schließlich befanden wir uns hier doch schon am Rande des Jotunheimen(Heimat der Riesen)wer sich schon mal über die Alpen,Dolomiten etc.gefreut hat,kriegt über die hier gebotenen Gebirgsmassive den Mund nicht mehr zugeklappt.Nach Sonne(Wo denn?)kommt Regen-also wieder rein ins Regenzeug(für die nächsten Tage zogen wir dies Morgens an+Abends aus)In der Komune Lom cruisten wir auf der 55weiter,die uns über den Sognefjell bringen sollte.Diese Strasse schraubt sich auf "nur"1400mtr.ABer wir finden uns in einer beeindruckenden schneebedeckten Berg-Landschaft mit tiefgefrorenen Seen wieder-fast könnte man hinter jedem,der im dichtem Nebel liegendem Steinhaufen Einen,der hier "lebenden"Trolle vermuten.Obwohl auf dem Fjell ein scharfer Wind bei ca.3Grad piff,fanden wirs Megabeeindruckend.Ein echtes nordisches Highlight während unserer Tour.Nun gings wieder hinunter auf Meereshöhe,entlang am Luster-Fjord bis zum Jostedal-am Ende dieser Sackgasse gibt es einen gigantischen Gletscher zu sehen,ein mehr als lohnender Abstecher.Ab Sogndal gings dann auf der5 weiter Richtung Skei, wiedermal blieb das Zelt im Packsack;wir übernachteten in Lunde Stasjoon in einer Hytta,WOW, miteigenem Wasserfall direkt vor der Veranda(in der Nähe enstand mein Profilbild).Via Stryn und Dalsnibba näherten wir uns dem nächsten Naturschauspiel,dem Geirangerfjord.Der Wahnsinn-hier bietet sich ein Bild,das jeden Nordlandfahrer begeistern wird-in Mitten des Fjords"geparkte",riesige Kreuzfahrtschiffe wirken wie Spielzeugböötchen auf der Modelleisenbahn-spätestens hier am Geiranger verschlägt es Jedem die Sprache!!
Bei Eidsdal wirds dann doch lustig,stellt unser GPS doch fest,das wir bereits in den Wassern des Geiranger fahren,Wow-die GS ist ja ein Super-Reise-Moped,welches beinahe alles macht,aber das daß Teil auch schwimmen kann.....Trotzdem ziehen wir es vor, die reguläre Fähre nach Linge zu nehmen,dies ermöglicht es uns,einen Teil des Geirangerfjords auch mal vom Wasser aus zu sehen,einfach gigantisch.
In Andalsnes angekommen,beschließen wir,des miserablen Wetters wegen,nun doch Richtung Schweden weiterzufahren.Über kleinste Nebenstrassen schlagen wir uns Richtung Schweden durch-man glaubt es kaum,wir sehen wieder blauen Himmel.Unterwegs im Härjedalen>Schwedens höchstgelegener Landschaft kommt endlich auch mal wieder Fahrspass mit Kurven auf trockener Fahrbahn auf.Eine sehr abwechslungsreiche Landschaft,mit Thundren,Seen ,Flüssen und Berggipfeln um tausend Metern Höhe tut sich vor uns auf.Moore,Geröllhalden,Moose,Flechten-das Eine oder Andere Rentier ist hier am Wegesrand zu sehen.Die Natur im Medelpad und Järmtland ist beeindrucken und lässt uns mit bester Laune in Idre ankommen.Über die 70beschließen wir nach Mora und dem Inlandsvägen weiterzufahren.....wird fortgesetzt.
Zwischendurch bemerkt:Natürlich stimmen verschiedene Typenbezeichnungen zu den Mopeds die ich besessen und gefahren habe in meinem Album nicht--den "Spezialisten"ist es schon aufgefallen.Bild 2=H1 500 Mach III,Pic 3 = GS 251.Das System hier kennt diese Modelle nich....sonderbar...Grins.Album wir im Lauf der Zeit noch komplettiert.
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Nebenbei:was Links betrifft,alle Angaben diesbezüglich sind ohne Gewähr.Desweiteren distanziere ich mich von Alle(n)m und Jede(n)m und sage nicht so,oder so,im Nachhinein kann dann auch niemand behaupten,ich hätte so oder so gesagt.
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