PERSÖNLICHES |
Geschlecht: |
männlich |
Mitglied seit: |
05.06.2007 |
Wohnort: |
58332 |
Fahrstil: |
Ausgeglichen Entspannt Sicher Touristisch |
Alter: |
66 |
|
Hallo, schön das du auf meinem Profil schaust.
Ich bin zum größten Teil im Bergischen und im Sauerland unterwegs Möhnesee Sorpesee etc
Mein Fahrstil, ich sage mal normal, auf jeden Fall schiebe ich meine CB nicht um die Kurven.
So, ...nun muss ich mal mein Profil auf den neuesten Stand bringen. ;-)
Die Honda steht nun und bleibt vorerst in der Garage stehen.
Eine Harley Davidson Road King "Special" steht nun in der ersten Reihe davor und wird zum cruisen bewegt. immer noch...
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Hallo, schön das du auf meinem Profil schaust.
Ich bin zum größten Teil im Bergischen und im Sauerland unterwegs Möhnesee Sorpesee etc
Mein Fahrstil, ich sage mal normal, auf jeden Fall schiebe ich meine CB nicht um die Kurven.
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So, ...nun muss ich mal mein Profil auf den neuesten Stand bringen. ;-)
Die Honda steht nun und bleibt vorerst in der Garage stehen.
Eine Harley Davidson Road King "Special" steht nun in der ersten Reihe davor und wird zum cruisen bewegt. immer noch gerne die kleine oder große Runde. Ab jetzt auch mal übers Wochenende und in den Urlaub.
GANZ (WICHTIG) WITZIG ZU LESEN..
Sozia
Das Leben auf der hinteren Seite des Rades
Eine gute BeifahrerIn zu sein, ist nicht einfach ... Lassen wir Geschlechtermix beiseite. Stellen wir uns einen wunderschönen Tag vor, an dem ein Biker ein Mädel, das noch nie Motorrad gefahren ist, zu einer Tour einlädt.
Es gibt Biker, die von bestimmten Sozias schwärmten wie von einem Klassemotorrad - aus demselben Grund: wegen ihrer tollen Fahreigenschaften.
Das Headset und die Gegensprechanlage hat nicht jeder. Vor der Fahrt sollte sich die Sozia auf alle Fälle mit dem Fahrer zumindest zwei Zeichen ausmachen: eines für "stehen bleiben bei nächster Gelegenheit", ein anderes für "Notfall, sofort anhalten". (Sei es, sie hat vergessen den Helmriemen zu schließen, es rührt sich ein menschliches Bedürfnis oder der Rucksack steht noch in der Gaststätte, wo man zu Mittag aß.)
Aufgestiegen wird grundsätzlich von der linken Seite des Motorrads (von hinten aus gesehen). Ob das traditionell vom Reitsport überliefert ist oder daran liegt, dass es leichter geht, wenn das Bike auf dem Seitenständer lehnt, konnten wir noch nicht endgültig klären.
Oberstes Gebot: Während der gesamten Fahrt bleiben die Füße der Sozia auf den Fußrasten!
Solange die Sozia mit der Fahrweise des Bikers nicht völlig vertraut ist (und das ist erst nach Hunderten Kilometern der Fall), gut festhalten! Und zwar am Fahrer - nicht irgendwo an einem Griff hinten! Dieser allgemein geäußerte Wunsch des Bikers ist keine Aufforderung zur unsittlichen körperlichen Annäherung. Es kann jederzeit passieren, dass er einen Blitzstart hinlegen muss, um einer Gefahr zu entgehen ... wenn dann kein Top-Case vorhanden ist, bleibt die Sozia - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Strecke.
Die Aufforderung des Fahrers, sich eng an ihn zu drücken, wird von vielen Frisch-Sozias ebenfalls als plumpes Langzeit-Knuddeln verstanden und es wird ihr nur zögernd nachgekommen. Dabei wäre die physikalisch-wissenschaftliche Erklärung so einfach:
•) Bei höheren Geschwindigkeiten bilden sich Luftwirbel zwischen den Körpern, die die ruhige Fahrweise des Bikes beeinträchtigen können.
•) Bringt die Sozia ihr Brustbein soweit als möglich an die Wirbelsäule des Fahrers (nun spielt die Körbchengröße also doch noch eine Rolle) und bleibt sie auch dort, braucht sie gar nicht mehr darüber nachzudenken, wie weit sie sich in die Kurve legen muss - es ergibt sich von selbst.
Die Sozia sollte vor dem Absteigen lieber nachfragen, ob es OK ist. Vielleicht hat der Fahrer noch nicht endgültig angehalten und fährt noch ein, zwei Meter vor, während die Sozia gerade vom Bike rutscht.
Je gefährlicher es wird, umso ruhiger muß sie bleiben - sowohl körperlich als auch verbal. Schreien, toben und zittern kann sie, wenn alles vorbei ist - vorher wird nicht gemuckst. Wird es ganz schlimm, soll sie die Augen zumachen - wenn es nicht gut ausgeht, merkt sie es ohnehin früh genug!
Ex-BeifahrerInnen, die selbst fahren ...
geben oft zu, keine guten Sozias mehr zu sein. Da jeder Biker eine Kurve ein bisschen anders (an)fährt, bestehen in den Köpfen von Fahrer und Beifahrerin zwei verschiedene Linien mit zwei verschiedenen Bewegungsabläufen. Die sonst selbst fahrende Ausnahme-Sozia versucht - genau wie der Fahrer - ihre gewohnten Vorstellungen zu realisieren - und die beiden arbeiten gegeneinander.
Einfacher Trick: Vor der Kurve die Augen schließen ... die Sozia! Nicht der Fahrer!!! Brustbein an die Wirbelsäule des Fahrers bringen und die Kurve fühlen - siehe da, es klappt wieder!
Übrigens ...
Findest du ein Motorrad ohne hintere Fußrasten und mit einer Plastik-Abdeckung statt einem Rücksitz, brauchst du gar nicht zu hoffen, von diesem Fahrer auf eine flotte Tour mitgenommen zu werden.
Meine neuen Öffnungszeiten:
Müde: Mo - So. 5.05 Uhr bis 5.30 Uhr und ab 23.00 Uhr - ausser zur Partyzeit
Arrogant: Di. u. Do. 15.00 Uhr - 16.00 Uhr
Romantisch: Mo., Di., Mi., Do., Fr., Sa. und So. 18.00 Uhr - 24.00 Uhr
Schüchtern: Mi. Do. u. Sa. 16.00 Uhr - 17.00 Uhr
Streitsüchtig: Mo - So. 00.00 - 24.00 Uhr
Termine außerhalb der Öffnungszeiten können vereinbart werden.
Mit dem Urteil vom 12.05.98 (312 O 85/98, "Haftung für Links")
hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies könne nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, ich die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten mir nicht zu Eigen mache, ich mich ausdrücklich von der Gestaltung und den Inhalten der gelinkten Seiten distanziere.