Thema: bremsscheibe erledigt??

Offline

bobihexe Erstellt am So 22.01.2006
im märz 2004 kaufte ich ein vorführmotorrad der marke bmw r1150r... mit ca 5000 km auf dem tacho.....
die 10.000er und auch die 20.000er inspektionen liess ich von der fachwerkstatt erledigen und ließ vorrauschauend auch gleich die bremsbeläge hinten tauschen... wohlgemerkt jedesmal...nach 10.000 km also...obwohl ich laut aussage der werkstatt ohne weiteres noch hätte ca. 4000 km damit fahren können....
nach der letzten inspektion fiel mir an der vorderen bremsscheibe flugrost auf... und sehr starke riefen an der hinteren. ich in die werkstatt.. nein keine garantie..nein keine kulanz... und nach ca 10.000 km kann ich die bremsscheibe komplett tauschen...,.
der hersteller nimmt sich davon nichts an... meint ich solle mich an die werkstatt wenden, die widerum verweist mich an den hersteller....
so.. wer kann mir weiterhelfen...und wenn ich dann die bremsscheibe bezahle .... wer gibt mir die garantie, dass es nicht gleich wieder passiert... bin für jeden ratschlag dankbar... und sollte es hier jemanden geben...der mri eine werkstatt empfehlen kann, bei der es egal ist ob ich eine frau oder ein mann bin.... her mit der adresse...denn bisherige erfahrungen... danke... keinen bock mehr darauf....


Thema melden

Offline

bobihexe Erstellt am So 19.02.2006
hallo josef
danke für den hinweis...
also ich fahre die originalbelege, mineralischen zustandes.... keine sintermetall, die kamen eine baureihe später drauf...
ich fahre keine pässe und bezeichne mich als sinnig...
lg moni
[Anzeige]