|
cruisen
Erstellt am Fr 30.04.2004
Hallo,
ich bin auf der Suche eine Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat) für meine R1150R. Bei ebay bietet jemand eine mechanische, stufenlose Regulieren des Gasgriffes an (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49846&item=7900860123). Die Mechanik wird anstelle des rechten Lenkerendgewichtes angebracht. Diese soll allerdings 50 € kosten. Die Leistungsbeschreibung des mechanischen Reglers habe ich einmal angehängt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Technik gemacht?
Kann mir jemand Tips für eine vielleicht günstigere Alternative geben?
Bikergruß Dirk
---------------------------------
Stufenloser, mechanischer
Geschwindigkeitsregler für BMW
4 - Ventil Boxer R 1150 GS u.a.
Durch diesen Tempomat macht nicht nur das Langstreckenfahren wirklich richtig Spass. Die! Lösung für mehr Bequemlichkeit und Entspannung beim Fahren.
- Exakte Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit mittels integrierter, gerändelter Stellmutter
- Der Gasgriff wird durch seitlichen Druck genau in seiner gewählten Position gehalten
- Je nach seitlichem, eingestellten Druck kann ein langsames, oder normales Zurückgleiten des Gasgriffs (> völlige Freigängigkeit) oder ein konstantes Beibehalten der gewünschten Geschwindigkeit ausgewählt werden
- Kinderleichte, einfachste Handhabung durch leichtgängige, gutzufassende, grobgerändelte Einstellmutter
- Ansprechende, aber unauffällige Optik, da der Verstellmechanismus komplett im rechten Lenkerendgewicht untergebracht ist
- Vorteil: Dank Teflonlagerung > kein sich schleichendes, langsames Verstellen der gewählten Geschwindigkeit
- Die ausgezeichneten chemischen und physikalischen Eigenschaften des Teflon-Werkstoffs bieten die Gewähr für eine langlebige und wartungsfreie Funktion auch unter extremen Bedingungen.
- Witterungsbeständig, da massive - verzinkte - Einheit, und schwarz oberflächenbeschichtet
- Wird einfach anstelle des rechten Lenkerendgewichtes angeschraubt, gleiche Optik
- Linkes Orginal-Lenkerendgewicht bleibt erhalten
- Sehr schnelle und einfache Montage
- Auch für Fahrzeuge mit Handprotektoren und Heizgriffen geeignet
- Der Lieferumfang beinhaltet alle notwendigen Teile für eine Montage an Modellen mit - oder ohne - Handprotektoren.
- Die einfache, entspannende und bequeme Möglichkeit für zukünftige Touren ohne Schmerzen in den Händen
- Keine Gelenkschmerzen oder Verkrampfungen mehr
- Dank dieser Regulierung ist ein aufrechtes, entspanntes Sitzen auch beim Fahren jederzeit möglich
- Ein exclusives, nützliches Neuteil und bei längeren Etappen eine willkommene, lohnende Fahrhilfe und jederzeit einsetzbar
- Passend für die folgenden 4-Ventil-Boxer Modelle:
- R 850/1100/1150 GS & Adventure
- R 1100 / 1150 RS
- R 850/1100/1150 R / RT
Thema melden
|