Thema: Reifen für meine BMW R1150R

Offline

heike1303 Erstellt am Mo 22.04.2002
Nach 7000 km sind nun meine BT020 Reifen hinüber, grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit den Reifen, aber da ich hier in der CH ja keinen Eintrag machen muss, also auch keine Freigabe brauche, welche Reifen würdet ihr ausprobieren wenn ihr die Möglichkeit hättet?
Gruss Heike


Thema melden

Offline

Merlin_62 Erstellt am Mi 24.04.2002
Hi JoJo,
ich kann zumindest zwei Reifen auf der Karre beurteilen *ggg*. Den Michelin Macadam (total abhaken den Reifen, taugt nix) und den Bridgestone BT56 (einfach nur genial auf dem Mopped)
Brummm ... Helge

Offline

Merlin_62 Erstellt am Mi 24.04.2002
HuHu Heike,
nur ne kurze Anmerkung, der BT20 ist in Deutschland definitiv noch nicht freigegeben. Ich hab vor 2 Wochen mit Bridgestone telefoniert, weil ich den Reifen eigentlich aufziehen lassen wollte. Aussage seitens Bridgestone: Die Test gemeinsam mit BMW haben gerade erst begonnen, Freigabe wird für Juni erwartet.
Brummm ... Helge

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 24.04.2002
Uuih Merlin,
auch Vielfahrer!?
Hab ich doch richtig gesehen, die Karre gibt es erst seit letztem Jahr, oder?
;o) Jojo

Offline

heike1303 Erstellt am Do 25.04.2002
So nun hab ich neue Schlappen drauf. Ich bin im strömenden Regen zu meinem BMW Händler und Jens ist auch gleich mit gekommen, wir haben beide die BT020 drauf. Kosten 2 Hinterreifen 2 Vorderreifen
CHF 1'100.00 = Euro 738.25.
Gruss Heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 25.04.2002
Hi Heike,
mein lieber Scholli, umgerechnet DM 721,95 pro Mopped.
Ganz schön happich, aber zugegebenermaßen hab ich derzeit keine Vergleichswerte.
Bis denne
;o) Jojo

Offline

Merlin_62 Erstellt am Do 25.04.2002
HiHi JoJo, Naja, definiere Vielfahrer *ggg* Ich hab meine R1150R vor 4 Wochen als Vorführmaschine mit 7300KM gekauft. Die Reifen hatten noch ca 60 % und ich hab nen Satz neue Reifen mit ausgehandelt. Nun ja, letzte Woche, bei der 10000km Inspektion waren dann halt auch die Reifen fällig *ggg*
Brummm ... Helge

Offline

Merlin_62 Erstellt am Do 25.04.2002
Hi JoJo
So wie ich das versteh ist das für beide Moppeds ...
Brummm ... Helge

Offline

heike1303 Erstellt am Do 25.04.2002
Aber Jojo
Wer rechnet denn da mit einer Währung die gar nicht mehr existiert? *kopfschüttel*
Vergleichswerte kann man auch nur haben wenn man mehr als 1000 km im Jahr fährt. Ansonsten ist es ja dann unter umständen auch schon 10 Jahre her als die letzten Reifen gekauft worden sind.
An Sicherheit spar ich halt nicht und was sind schon CHF 550.00 pro Mopped, wenn ich weiss die Reifen rutschen nicht in der Kurve weg.
Ich will ja schliesslich heile an die diversen Treffen kommen, die wir dieses Jahr noch haben.
Gruss Heike

Offline

Merlin_62 Erstellt am Do 25.04.2002
UPS, ich hab die DM nicht gesehen, sorry JoJo, ich nehm alles zurück ...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 25.04.2002
Hi Heike,
Touche, danke das Du mir das auf's Butterbrot schmierst! *gg*
Ich weiß nicht, ob es an der Pelle gelegen hat, kann ja auch Öl, oder einfach Reifenabrieb in der Kurve gewesen sein, in Verbindung mit dem ensetzenden Regen hat's halt gereicht.
Ich fahre so zwischen 5 bis 10 TKm / Jahr, daß hängt vom Wetter ab und ob ich damit in den Urlaub fahre, oder nicht.
Da ich auf Burn-Outs, oder andere Kapriolen verzichte, hält eine Hinterpelle ca. 9.000 Km, die vorne knapp doppelt so lange! *gg*
Klar denke ich noch in DM, mit demtEuro hab ich mich gefühlsmäßig noch nicht anfreunden können.
;o) Jojo
[Anzeige]