Thema: Reifen für meine BMW R1150R

Offline

heike1303 Erstellt am Mo 22.04.2002
Nach 7000 km sind nun meine BT020 Reifen hinüber, grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit den Reifen, aber da ich hier in der CH ja keinen Eintrag machen muss, also auch keine Freigabe brauche, welche Reifen würdet ihr ausprobieren wenn ihr die Möglichkeit hättet?
Gruss Heike


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Do 25.04.2002
Komisch, ich mach auch keine Kapriolen mit dem Motorrad, allerdings fahre ich um die Kurven und trage es nicht, meine beiden Reifen waren gleichmässig abgefahren...
Nun ja und Kurven hab ich nun mal reichlich um mich rum, da ich in der Mitte von 2 Pässen wohne und nur 1 Möglichkeit habe nicht über den Berg aus dem Tal zu entflüchten und das ist die Autobahn.... auf die verzichte ich aber wiederum sehr gern. Wenn das Jahr dann mal um ist sage ich dir was ich in einem Jahr fahre *g*.
Ach so...ich fahre bei jedem Wetter, zwar durchaus lieber im Sonnenschein aber wenn es nun mal nicht anders geht dann auch im Regen oder im Schneesturm.
Heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 27.04.2002
Hi Merlin,
beide Pellen ?
Bei mir hält der Vordere gut und gerne 15 bis 18 TKm.
Na, wurscht..
2.700 Km in 4 Wochen sind nicht übel. *g*
Mal abwarten was draus wird. *gg*
;o) Jojo

Offline

heike1303 Erstellt am Mo 01.07.2002
So nun ist schon wieder so weit, ein Paar neue Schlappen sind wieder fällig.
Die letzten habe ich Ende April drauf ziehen lassen, sie haben 8'800 km gehalten. Nicht schlecht denke ich. Ich werde erneut die BT020 drauf ziehen lassen.
Der Grip der Reifen bei Regen und Sonne hat mich einfach überzeugt.
Gruss Heike

Offline

YamR6 Erstellt am Mo 01.07.2002
Oh ihr Glücklichen.
Bei mir hat noch kein Hinterreifen mehr als 4000 und kein Vorderreifen mehr als 6000 km gehalten. Egal was für einer oder welches Motorrad, ob R6 oder GSXR 1000.
Ich hab alle schon probiert. Michelin, Pirelli, Dunlop und Bridgestone.
:-(( Hajo

Offline

heike1303 Erstellt am Mo 01.07.2002
Hallo Hajo
Das bezweifel ich bei dir auch nicht *g*. Da du mit deinem Mopped richtig auf der Strasse klebst wirst du sicher auch mehr Gummi da lassen als wir gemütlichen Tourer *lol*.
Allerdings hatte ich mich auch gewundert das die Reifen diesesmal ca 1000 km länger gehalten haben als die letzen. Na gut, ich gebe zu die letzen waren die Winterreifen, das heisst sie wurden fast nur eckig gefahren...
Gruss Heike

Offline

cxPumuckel12623 Erstellt am Di 10.05.2016
hi die BT sind bei mir immer 5000-6000 gelaufen
tolle haftung aber auch kaum eine saison drauf...
ist so
Heidenau sind etwas langlebiger Metzler werden hart nach jahren
wenn du viel fährst 10.000km im Jahr dann keine BT Sonst immer BT..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2016
Muah, nach 14 Jahren eine Antwort. Warum hast du den Bericht ausgegraben?

:)

Offline

heike1303 Erstellt am Di 10.05.2016
Ja, hätte ich die Maschine noch, dann hätte sie jetzt ca. 400'000 km oder mehr drauf gehabt. :-)
Reifenerfahrungen habe ich auf der R1150R reichlich gemacht, zum Schluss, also 2004 hatte ich wohl Metzler drauf, wenn ich mich recht erinnere. Immerhin hatte sie 113500 km in den gut 3 Jahren auf dem Tacho, als ich sie verkauft habe.
Mein Gott wie die Zeit vergeht.... HILFE ich werde alt

Offline

IlodV Erstellt am Di 10.05.2016
....als Erinnerung,dass es hier u.A. auch Mopedforum ist...☺😉

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 22.02.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]