Thema: Blaue Wolken

Offline

Gunter_Scharfenberg Erstellt am Mi 27.08.2003
Habe seit 02.03 eine BMW R850R Bj. 95. Jeden Morgen beim anlassen gab sie eine riesige blaue Wolke von sich. Ich dachte erst, der Motor ist sauer.
Der BMW-Meister hat aber gleich gewußt worum es da geht. Unter dem Luftfilter wird Überschußmotoröl gesammelt. Hier zieht der Motor dann das Öl. Daher die blaue Wolke.
Es handelt sich hier um einen Wartungspunkt, der in keinem Wartungsplan aufgeführt wird.
Abhilfe: Die Plastikflügelschraube unter dem Luftfilter öffnen und das Öl ablassen.
So das wars. Sonst bin ich zufrieden.
MfG
Gunter


Thema melden

Offline

Reino Erstellt am Mi 27.08.2003
Alte BMW-Krankheit, nicht nur bei den Boxern.
Ich würde die Q lieber nicht über längere Zeit (z.B. über Nacht) auf den Seitenständer stellen.
rauchfreien Gruß
Reino

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.08.2003
Wenn man es zu gut meint und zuviel Öl einfüllt, dann tritt dieses Phänomen nicht nur bei Boxern auf.
Der Motor entledigt sich des Überschusses über die Motorbelüftung und die endet meist im Luftfilterkasten... *g*
;o) Jojo

Offline

Reino Erstellt am Do 28.08.2003
er nu wieder. Sag mal, JoJo, hast du einen Chip in deinem Körper eingebaut, der mit einem Scanner in deinem PC verbunden ist, der dich dann sofort über aktuelle Postings bei biker.de informiert? Nur so könnte ich mir erklären, dass du so schnell deinen Kommentar auf Postings bei biker.de abgeben kannst. Werde mal so um 3Uhr nachts posten, um zu sehen wie lange du brauchst für die Antwort.
Oder sitzt du tatsächlich selbst vorm PC und scannst biker.de "von Hand"?!
Also ich fahre da lieber Mopped oder arbeite vielleicht sogar mal was......
Nix für ungut. Ist auf gar keinen Fall jetzt "böse" gemeint. Amüsiert mich nur.
Reino

Deaktiviert

schlunz0811 Erstellt am Do 28.08.2003
gibt ja schliesslich mailbenachrichtigung über neue postings*gg
[Anzeige]