Thema: Reifen für ne R850R BMW

Offline

Andy10 Erstellt am Do 14.01.2010
Hallo zusammen,
Für die nächste Saison muss ich mir unbedingt neue Reifen anschaffen. Bin leider auch kein Vielfahrer.
Was ich aber unbedingt in dieem Jahr ändern möchte ;-). Habe auch noch nicht viel Erfahrungen mit meiner BMW gemacht. Daher meine Frage.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Reifen am besten auf meine BMW passen würden.
Größen 120/70ZR17 und 160/60ZR18.
Das Preisleistungsverhältniss sollte natürlich auch stimmen. Wäre klasse wenn ich von Eueren Erfahrungswerten profitieren darf. ;-))
Vielen Dank im vorraus.
Andy


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.01.2010
Guggsd du messenger ;-)

Deaktiviert

Holger-rs Erstellt am So 17.01.2010
hay andy.
Brigstone bt 020 sin immer und für alles eine gute wahl.
für nicht heitzer , eher für touren geeignet.
preis ist im mittelfeld . haltbarkeit sehr hoch.
in der regel 8-12 tausend.
fahre sie auf r1100rs vtr1000 cbr600.
bin sehr zufrieden mit den reifen.
gruss aus gronau, holger

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 28.01.2010
Hallo Andy,
fahre die gleiche Maschine, habe die gleiche Reifengröße.
Letzten Sommer hab ich den neuen PILOT ROAD 2 aufgezogen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Preislich nicht der billigste, hat ordentlich Anfangsprofil und soll sehr haltbar sein.
Meine Devise, probieren!
Gruß und viel Spass bei der Reifenwahl... Friedrich

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 21.03.2010
Hallo Andy,
habe gute Erfahrungen mit den Metzeler ZX6 gemacht. Kannst bei Naß wie bei Trocken fahren, safe und hält lange.
Gruß
AO

Offline

Sony Erstellt am Sa 27.03.2010
BT 45
Hohe Laufleistung und recht gut Haftung. Den kann man fast überall drauf machen.[außer auf nen Racer]

Offline

eule1 Erstellt am Mo 29.03.2010
Hallo Andy,
ich fahre inzwischen die den zweiten PILOT ROAD auf meiner R1100GS und bin sehr zufrieden. Bei nassem Grund, wo ich eh mit viel Respekt fahre haftet der Reifen klasse.... auf trockenem Grund und warm gefahren wie ein Sportreifen.... Schräglage ohne Ende. Lebeserwartung bei mir ca. 13- 15ooo Km.... dann war der Vorderreifen an den Seiten zu Ende, der Hinterreifen hätte länger gehalten... da ich nicht soo heftig am Gas ziehe..... aber viele Kurven fahre.
Gruß
Armin

Offline

Guggy Erstellt am Sa 25.10.2014
Moinsen Leute,
bin auch auf der suche nach neuen Schuhen für meine kleine
dabei hab ich ne Freigabe gefunden für den
120/70 ZR17 M/C (58W) tl BT021F Sport Touring
hat da jemand erfahrung ?
DlzG Guggy

Deaktiviert

Shunka Erstellt am Sa 25.10.2014, Zuletzt bearbeitet am 25.10.2014 von Shunka
hatteauf meiner r850r auch mal d bt 020 drauf ehr ordentlich du beser als die zx6
war aber auch mit den heidnau sehr gut klarekommen besonders bei nässe.

habe jetzt auf der r1200c montauk ( 150 vorn u. 180 hinen )
nach der erfahrungen 2013 in norwegen
( autobahn ; landstrase ; nebenstreken ; schotter ; nässe u. Schnee + laufeistung )
bei jeden belag jeden untergrunb , trocken o. nass nur noch die Heidenau k65 ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 25.10.2014
Mit Michelin oder Metzler kannst du eigentlcih nix falsch machen, ich war (bin) mit den Michelin eigentlich recht zufreiden.
Pilot Road (der erste) fand ich sehr gut (damals GS 1150)
Pilot Road 2 oder 3 sind auch nicht schlecht
alle 3 waren bei mir um bis über 10.000 Km drauf
Pilot Power 1 und 2 fand ich schlecht (K1300R ist auch recht schwer)
Jetzt Pilot Power 3 sehr zufrieden
Pilot Power halten bei mir 5.000 bis 6.000 Km
Fahrweise schon zügig aber normal (was man auch darunter verstehen mag ?)

Metzler
Tourance war auf der GS 1100 sehr gut teilweise bis 15.000 Km Laufleistung allerdings eher für Enduros
Z6 bisher noch nicht getestet Kumpel hat ihn und ist auch sehr zufrieden damit.

Bridgestone hatte ich mal schlechte Erfahrungen genauso wie mit Dunlop.

Letztendlcih musst du aber damit zurecht kommen ist die gleiche Frage wie welches ist das beste Moped, muss jeder für sich selber entscheiden.
[Anzeige]