Thema: Bericht ist zwar von 2008, aber trotzdem ...
Gelöschter Benutzer
Erstellt am 16.07.2011
,
Zuletzt bearbeitet Sa 16.07.2011 von Gelöschter Benutzer
Thema melden |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 17.07.2011,
Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 von Gelöschter Benutzer
@Suzi1, das was Du schreibst ist ja richtig aber geht leider vollkommen am Ausgangsthread vorbei ! Ich wollte eigentlich 2 Fragen dazu beantwortet haben, mehr nicht. Fahrsicherheitstrainer mit Motorrad schwer verunfallt – Lebensgefahr! Hast Du zu den Fragen eine Antwort oder möchtest Du jetzt auch einfach nur noch in irgendwelchen Threads Deinen Senf dazugeben, was Du anderen ja vorwirfst, das Sie es tun ! Wir hatten auf Treffen schon richtig gute Unterhaltungen, aber allmählich wirst Du mir unsympatisch. |
|
suzi1
Erstellt am So 17.07.2011
@Suzi1, Mike, dass ich Dir unsymphatisch bin, ist mir nichts Neues. Meine Meinung wurde noch nie akzeptiert oder überhaupt in Erwägung gezogen. Für die meisten bin ich doch nur eine alte Tuss, die besser ihren FS abgeben sollte oder zumindest schon mal das Forum verlassen. Ich habe den Artikel gelesen, und mich schlicht auf Deine letzten zwei Fragen bezogen. Und.... womit haben der Herr ein Problem? Das Biker noch besser sein sollen als Gutmenschen? Vor allem, wenn sie anderen noch etwas beibringen wollen, sollen, müssen? Was jeder in seiner Freizeit macht, sollte doch wohl egal sein, auch wenn er sich als Fahrleher u.ä. den Hintern dreinmal abfährt... Ich erkenne von Dir nur eine Möglichkeit, mich wieder einmal als blöd und/oder unqualifiziert herauszustellen! Ich bin nicht mit eurer Herde verwachsen, denn ich habe eine eigene Meinung, die durchaus von Alter und Erfahrung geprägt sein kann. Aber ich stelle fest, dass bestimmte Altersgruppen auch ihre in Form gepresste Meinung haben.... bis auf ein paar Ausnahmen, die sich so geben, weil sie dazugehören wollen.... Sorry.... aber dieses "über´s Maul fahren" steht Dir nicht zu Mike...! Zum Senf noch´n Würstchen, bitte... |
|
Teekanne1968
nicht schon wieder streit!!! mike, du hast da was falsch verstanden: suzi wollte damit sagen, dass manche fehler begangen werden, obwohl man es besser wissen müsste... das passt durchaus zum fred: so geht eben auch ein fahrtrainer mal über seine grenzen |
|
suzi1
nicht schon wieder streit!!! Danke, aber das denke ich auch... hoffentlich nur ein Mißverständnis und nicht aufgrund von negativer Meinungsmache |
|
| |
MiniCooperMF40
Erstellt am Mo 18.07.2011,
Zuletzt bearbeitet am 18.07.2011 von MiniCooperMF40
Diese Kontroversen finde ich einfach geil. Tach Leutz Ich sage zu dem ganzen mal folgendes. Ein Einspuriges Fahrzeug ist eine der größten Fehlkonstruktionen die die Technik zum vorschein gebraucht hat. Das mal als Überschrift. Genau daran liegt aber auch der Reiz des ganzen und somit sind auch Unfälle/Stürze ect. Vorprogrammiert. Wenn man also nicht bei der Sache ist misslingt einen das. Ob es nun beim Raus schieben aus der Garage geschieht, beim Anfahren umkippt, beim übersehen von Traktionsminderndem zeugs auf der Fahrbahn, verkehrtem einschätzen des Belages, oder beim einfach schlechtem einschätzen der Gegebenheiten wo nun der richtige Bremspunkt ist. Der Technische Grenzbereich ist durch Physik relativ einfach zu erklären. Der Menschliche hängt da schon eher von vielen Variablen ab. Die Kunst besteht nun mal darin, dass weitestgehend in Einklang zu bringen. Wenn man das also „immer“ beherrscht, bleibt man Oben, wenn „nicht“, liegt man drunter. Eigentlich doch ganz einfach!!!!. Ein weitaus ungeübter wird also kaum an den Technischen Grenzbereich gelangen, da ihn die „Angst“ vor vielem schützt. Es liegt ja nun in der Sache der Natur, dass ein geübter an dem Technischen Grenzbereich viel näher dran ist und somit auch das Reiten auf der Messers Schneide mal mit nem Abflug bezahlt. Um nun in dem oben genanten Fall eindeutig sagen zu können, woran es gelegen hat, weis ich nicht, da der Fahrer ja nicht zu Wort kam! (vielleicht hat er beim „Bremspunkt“ Zeit verloren weil er an seine Familie gedacht hat. Auf jeden fall war er nicht bei der Sache. Die Leutz die sich nun an den „Menschenverachtenden“ Passagen aufregen möchten, dürfen dieses, sind dazu aber nicht verpflichtet. MFG Klaus PS Ein Rossi und Ko ist für mich sehr Glaubhaft und gestehe somit auch einem Trainer, Abflüge zu. Ich sehe es aber als Ausnahme, der er ja sonst kaum Kundschaft hat. Ahhhhhm, Führerschein abgeben? Ist erst nötig, wenn der Fahrzeugführer bewiesen hat, dass Er/Sie/Es, die Technik nicht mehr beherrscht. |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 18.07.2011
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe... Wer Fragen beantwortet haben will, stellt sie am besten nicht in einem Forum. Egal in welchem :-D |
|
Gelöschter Benutzer
mike, du hast da was falsch verstanden @Teekännchen, ich hab nix falsch verstanden. Ich habe nach glaubwürdigkeit gefragt ! Nehmen wir dieses Beispiel von Suzi1: Die meisten Menschen wissen, das Rauchen ungesund ist.... und rauchen trotzdem, auch Ärzte Ist ein Arzt der raucht glaubwürdig ? Für mich ist er glaubwürdig wenn er raucht, mir aber nicht versucht zu erzählen das rauchen ungesund ist und ich es aufgeben muss. Für mich ist er unglaubwürdig, wenn er raucht, und mir erzählt das rauchen ungesund ist und ich aufhören muss. |
|
Teekanne1968
mike, du hast da was falsch verstanden und eben genau das passt in den fred!!! dieser mann wusste, dass es gefährlich ist, zu schnell zu fahren und hat das anderen sicher auch so vermittelt, hat es aber dann selbst getan.... und genau das hat suzi doch auch so gesagt, denk ich und nu hör auf, rumzubocken *fg* |
|
suzi1
Erstellt am Di 19.07.2011,
Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 von suzi1
@Suzi1, Herr Mike, noch eine Anmerkung von mir dazu: Obiger Satz ist total daneben und hat in der Tat mit dem Ausgangsfred nicht das Geringste zu tun, sondern ist schlicht ein Angriff auf meine Person in ziemlich ungehöriger Art und Weise. NUR Polemik und negative Meinungsmache mir gegenüber. Toleranz oder sachliche Argumentation ist nicht wirklich Deine Stärke, war es aber noch NIE.... mehr ist wohl nicht nötig! Pfff.... blas Dich uff oder sonstewas... feddich.... |
|
aprico1000
Erstellt am Di 19.07.2011
@mike, @suzi Ihr Lieben könnt Ihr Eure "persönlichen" Differenzen privat (PN) und sachlich klären ??? Ihr müßt Euch ja nicht "lieben" aber unter 2 Personen mit vorhandenem Intellekt sollte das auf emotionslos sachlicher Basis möglich sein. ;-) Sicher gehr Suzi häufig die Themen von der "Bedenkenträger-Seite" an, aber das sei ihr auch gestattet - vieleicht auch um sich die jeweilige Sache auch mal aus ihrer Perspektive anzusehen ..! ?? Kein Grund auf jede ihrer Anmerkungen sofort auf "BLOCK" zu gehen ;-) Zwischen Schwarz und Weiß liegen unendliche Stufen von Grau, was die Sache schon fast wieder Bunt gestalltet ;-) @Mike zu Deinen Fragen btt: ..ich denke nicht Ausnahme oder Regel sondern einfach nur "MENSCHLICH" ... wieder oder trotz besseren Wissens was anders zu tun Wasser predigen und Wein trinken sind wir doch alle nicht sicher vor .... nicht wirklich ... ich erwisch mich immer wieder und das mit dem "mich zur Ordnung rufen" gelingt nur zeitlich begrenzt ;-) Thema Instruktoren / Sicherheitstrainer ..... hab ich schon echt gute ausgeglichene und kompetente Persönlichkeiten kennengelernt aber auch die Sorte "Ich zeigs Euch allen" + "Ihr könnt mir nicht das Wasser reichen" falsche Persönlichkeitsstruktur für die Aufgabe -- definitiv und wenn so einer dann noch den Tourguide macht und beweisen will was fürn toller Hecht er ist, statt darauf zu achten, daß auch der schwächste im Rudel locker mithalten kann .... dann sind Abstürze der beschriebenen Art vorprogrammiert. Mir hat mal sone Instruktoren-Tussi (ok die war gut am Gas aber Bremsen) erzählen wollen, daß man jenseits der 100 km/h keine Vollbremsung starten könne .... ????????? Ah ja ??? ab wann denn dann .... Meine lapidare Antwort: "nur weil Du das nicht kannst, heißt das nicht daß es nicht geht!" hat sie krumm genommen. Hat ich wohl bei nem besseren Trainer "Bremsen" geübt ..... hab mit ihr 3 Runden "wer-bremst.später"-gespielt.... Nachdem sie im Kiesbett stand, hat sie nicht mit mir weiter gespielt .... ;-) und dabei hätt ich nur noch 3 Runden gebraucht auch zu "überreißen" weil ich das eigentlich hasse spät oder überhaupt zu bremsen -- ich fahr lieber "rund". ;-) |