Thema: Bericht ist zwar von 2008, aber trotzdem ...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 16.07.2011 , Zuletzt bearbeitet Sa 16.07.2011 von Gelöschter Benutzer
... gibt einem das doch zu denken !

Fahrsicherheitstrainer mit Motorrad schwer verunfallt – Lebensgefahr!

Sollte einem das zu denken geben wenn jemand der z.B. unerfahrenen Neulingen erzählt wie sie ihr Motorrad sicher beherrschen und dann in solcher Weise heizt.

In wieweit ist so jemand glaubwürdig ?
Ist er die Ausnahme oder die Regel ?

Hier der Artikel: http://www.nonstopnews.de/?pag​e=meldung&newsnr=7591​

Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.07.2011, Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 von Gelöschter Benutzer
Hey Mike..hallo Biker ..

vorweg wünschen wir mal, dass "Kpt. Chaos" genesen ist...

Zum Thema : solch ein Instruktor/Trainer ist ein "Handwerker" und/aber auch ein Mensch .
Menschen sind nun mal keine Maschinen und machen Fehler. Wie hochqualifiziert sie auch sein mögen.
Grundsätzlich gilt : wer wenig arbeitet macht selten Fehler ( ..) wer nicht arbeitet macht keine Fehler ( stell ich mal in den Raum)..und wer viel arbeitet (Mill. Km fährt) ist natürlich der Gefahr ausgesetzt auch "öfter mal" einen Fehler zu machen.
Und sage mir niemand ,dass das nicht halbwegs der Wahrheit entspricht..

Thema : kann man zu solchen Trainern Vertrauen haben..weiterhin..und überhaupt?..dazu auch ein Vergleich:
Dachdecker, die undichte Dächer abliefern - Tischler, die schiefe Fenster einsetzen- Maurer , die schräge Wände setzen...
Wir "wissen" doch alle, dass das passieren kann...und doch !! vergeben wir die Aufträge weiterhin an die Meister der Kammer und "müssen" wohl oder übel Vertrauen schenken/haben...
Bei Fehlern treten dann Rechtsanwälte und Kulanzabteilungen in Gang.

Um zurückzukommen..--> was bleibt denn den Menschen anderes übrig, als weiterhin Vertrauen zu den "Meistern" zu haben die das ! was wir haben /erreichen möchten ihrer Qualifikation entsprechend besser können , als wir..eben jenen/m vertraulich in Auftrag zu geben..?

Im Falle des Fahrsicherheitstrainers/Instru​ktors​ müsste man wohl davon ausgehen, dass der Ruf desselben ruiniert ist- siehe auch Pressemitteilung!!
Und-sich für die Zukunft schlecht mit "Kptn. Chaos" werben lässt.
Ausserdem ist auch die Frage ob dieses Menschelein je wieder auf ein Motorrad steigen wird/kann !! -- also wird sich die Vertrauensfrage zu diesem! Trainer wohl nicht mehr stellen..(vermutlich)..

Farvel ;o)

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 19.07.2011, Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 von MiniCooperMF40

weil ich das eigentlich hasse spät oder überhaupt zu bremsen -- ich fahr lieber "rund". ;-)

So muss dat, schnell + Rund = Schnelle Runden, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
[Anzeige]