Thema: Chefdesigner der BMW-Motorräder geht: Rahmenbruch beim Erfolgsgespann

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 01.02.2012 , Zuletzt bearbeitet Mi 01.02.2012 von Gelöschter Benutzer
http://www.spiegel.de/auto/akt​uell/0,1518,812509,00.html​

Verstehe wer will: die sprechen von "eleganten Sportmotorrädern wie der
S 1000 RR (HONYAMSUZAWASAKI-Design??)ode​r​ den Megatourer K 1600" (HAHAHAHA!!!! selten so gelacht...."elegant"​...HAHAHAAA!..Die​ meinten sicher "Elefant"!....und nicht "elegant"... AAAHAHAHAA!!!)

und:
"Robb revolutionierte das Münchener Zweirad-Design mit Modellen wie der Sportmaschine K 1200 RS, die als erste Maschine aus Bayern die 100-PS-Grenze knackte, und der R 1200 C, mit dem BMW auf dem Cruiser-Markt dem Konkurrenten Harley-Davidson den Kampf ansagte."

Schätze mal mindestens letzteren haben die wohl verloren. XD
Immerhin haben die Bayern es schon rund 15 Jahre nach den Japaner geschafft, die 100PS Marke zu knacken. Wow! Wer hätte das gedacht. Naja, die Mauer ist ja auch gefallen...allerdings war ich der Meinung, dass das die K1100LT war. Die K1200RS hatte ja schon 167PS...oder hat man uns vielleicht bei der K11LT belogen??? Jaja...Journalismus ist ein Studienberuf... Recherche scheinbar nicht. :D

Außerdem dachte ich immer, dass die Designer bei BMW prinzipiell besoffen auf die Arbeit komme müssen um sowas "elegantes" wie eine R1200GS (nichts für ungut, ist bestimmt das beste Motorrad der Welt!) zu produzieren... aber ich denke dabei immer an Lego Technik...
Wer weiß, wozu die Trennung von Robb gut ist..............

P.S.: Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ;)


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Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2012
Zur Info: Die K 1100 LT hatte 98 PS, die K 1200 RS (ab 1993) ungedrosselt 131 PS und war damit die erste BMW mit über 100 PS. Du meinst die K 1200 S (ab 2005), die hatte 167 PS. Was die Optik heutiger BMW angeht, muss ich dir aber voll und ganz recht geben. Die R 1200 GS erinnert mich allerdings eher an Playmobil (der Rahmenverhau unter der Sitzbank ist nur bääääääääääh). Aber wenn ich mir heutige Naked Bikes (auch und vor allem aus dem so designverliebten Italien) anschaue, frage ich mich generell, was man geraucht haben muss, um so eine gequirlte, zu Tode gestylte Sch... zu erschaffen.

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Harryheilbutt Erstellt am Mi 01.02.2012
Leute, ich weis garnicht was ihr habt, jedem Tierchen sein Plesierchen und gut ist.
Wenn alle das gleiche Moped schön finden würde, oje, was wär das langweilig und vorallem scheinen die Teile die ihr so sehr abwertet doch ganz gut zu gehen, sonst ´wäre die Produktion längst eingestellt.

Aber kann es eventuell auch daran legen, dass aus euch der Neid der Besitzlosen spricht??????????

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Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2012
Leute, ich weis garnicht was ihr habt, jedem Tierchen sein Plesierchen und gut ist.
Wenn alle das gleiche Moped schön finden würde, oje, was wär das langweilig und vorallem scheinen die Teile die ihr so sehr abwertet doch ganz gut zu gehen, sonst ´wäre die Produktion längst eingestellt.
Aber kann es eventuell auch daran legen, dass aus euch der Neid der Besitzlosen spricht??????????


Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Kein Mensch bezweifelt, dass heutige BMW hervorragende Motorräder sind. Ich hab mal eine GS ausprobiert und muss sagen, es ist ein tolles Motorrad, das zurecht eine riesige Fangemeinde hat. Ich persönlich finde sie aber so brüllend hässlich, dass ich sie mir auch nicht kaufen würde, wenn ich ne Gelddruckmaschine im Keller hätte. Gleiches gilt für sehr viele moderne Motorräder. Das Auge fährt mit.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2012
Yo harry... wie schon gesagt liegt das ja im auge des betrachters und es liegt mir fern hier einen glaubenskrieg zu entfachen. alles easy. hab hier mit meinem kumpel auf der arbeit eben noch darüber gesprochen: die aktuelle motorrad gelesen? Da steht nämlich, dass die gs das meistverkaufte motorrad der welt ist. Das ist ja kein zufall... also: form follows function? ;o) p.s.: es gab ne lange zeit, da hatte ich gar keine wahl, was ich fahren hätte können oder wollen. da war mir jedes mopped recht und ne gs ware zu der zeit ein traum gewesen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2012
Ach ja: lt wikipedia wurde die k1100lt mit 100ps und nur auf wunsch mit 98ps ausgeliefert...kann man nix von glauben, was die schreiben ;o) nee ehrlich: ich weiss es nicht aber die kombi aus bmw design und dem artikelinhaltt hat mich halt mehrfach herzhaft lachen lassen...

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 01.02.2012
Naja, Rahmenbruch ist in diesem Fall nicht so schlimm. Der Motor ist mittragend.
Gab es da nicht mal so eine Geschichte, das ein begeisterter Motorrad Designer bei HONYAMSUZAWASAKI raus geflogen ist und zum guten Schluss eine Anstellung bei BMW gefunden hat?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2012
Gab es da nicht mal so eine Geschichte, das ein begeisterter Motorrad Designer bei HONYAMSUZAWASAKI raus geflogen ist und zum guten Schluss eine Anstellung bei BMW gefunden hat?


Liebster Jeck, Deinem Beitrag logischer Schluss wäre demnach.... auf der Strasse dürften nur noch BMW's fahren... YEAH :-)))

Ok, ich glaub ich geh jetzt ins Bett bevor alle einen Knüppel auspacken.

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Sheene Erstellt am Sa 04.02.2012, Zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 von Sheene
Nichts aller Trotz--die BMW Macher bauen seit geraumer Zeit die besseren Japaner. BMW hat schon im 2. Jahr die Superbeike IDM gewonnen. Auch in der Endurance WM sind sie ganz vorn dabei. Die GS ist seit langen die NR. 1 bei den Reiseenduros--jetzt erst ziehen die Japaner nach-können aber ihr noch nicht vollends das Wasser reichen-außer der KTM Adventure. Auch in der Klasse Sporttourer mit Zahnriemen sind die Bayern TOP ! (F800S//ST) Auch hier ziehen andere erst nach in dieser Klasse.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 04.02.2012, Zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 von Mopedjeck
Nichts aller Trotz--die BMW Macher bauen seit geraumer Zeit die besseren Japaner. BMW hat schon im 2. Jahr die Superbeike IDM gewonnen. Auch in der Endurance WM sind sie ganz vorn dabei. Die GS ist seit langen die NR. 1 bei den Reiseenduros--jetzt erst ziehen die Japaner nach-können aber ihr noch nicht vollends das Wasser reichen-außer der KTM Adventure. Auch in der Klasse Sporttourer mit Zahnriemen sind die Bayern TOP ! (F800S//ST) Auch hier ziehen andere erst nach in dieser Klasse.


Jeder hat so seine Vorstellung.
1986 hatte ich meine Kawasaki Gpz 1100 UT A4 neu gekauft.
Ein bekannter seine K100.
Ich bin viel und gerne mit Ihm zusammen gefahren damals.
1988 war die Kawa Quasi "aufgebraucht" bei nur 65T Km.
Es folgten viele weitere Mopeds.
Vor ein paar Jahren habe ich den Kerl dann wieder getroffen.
Seine K hat er mittlerweile zu einem Gespann umgebaut. Meine ganzen Mopeds krieg ich meist alle nicht aus dem Stand zusammen.
Da wird mir der letzte Stand der Technik einfach egal!

Der Kerl hat seine K100 heute noch! So what...


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Gelöschter Benutzer Erstellt am So 05.02.2012
Nichts aller Trotz--die BMW Macher bauen seit geraumer Zeit die besseren Japaner. BMW hat schon im 2. Jahr die Superbeike IDM gewonnen. Auch in der Endurance WM sind sie ganz vorn dabei. Die GS ist seit langen die NR. 1 bei den Reiseenduros--jetzt erst ziehen die Japaner nach-können aber ihr noch nicht vollends das Wasser reichen-außer der KTM Adventure. Auch in der Klasse Sporttourer mit Zahnriemen sind die Bayern TOP ! (F800S//ST) Auch hier ziehen andere erst nach in dieser Klasse.
Jeder hat so seine Vorstellung.
1986 hatte ich meine Kawasaki Gpz 1100 UT A4 neu gekauft.
Ein bekannter seine K100.
Ich bin viel und gerne mit Ihm zusammen gefahren damals.
1988 war die Kawa Quasi "aufgebraucht" bei nur 65T Km.
Es folgten viele weitere Mopeds.
Vor ein paar Jahren habe ich den Kerl dann wieder getroffen.
Seine K hat er mittlerweile zu einem Gespann umgebaut. Meine ganzen Mopeds krieg ich meist alle nicht aus dem Stand zusammen.
Da wird mir der letzte Stand der Technik einfach egal!
Der Kerl hat seine K100 heute noch! So what...


Meine 1976er Yamaha DT250 (Achtung: 1 Zyl. 2 Takter) steht zusammen mit meiner Kawasaki Z750B3 von 1978 in der Garage. Beide sind ganzjährig angemeldet. Beide springen auch nach längerer Standzeit nach ein paar Tritten problemlos an und lassen sich töffte durch die Lande zirkeln. Es liegt vielleicht mehr an der Pflege und mit wie viel Herz man seine Gefährte behandelt (und seine Gefährtin/seinen Gefährten :o)). Natürlich nicht ausschließlich (Laufleistung?), sonst gäb 's ja keine Gebrauchtkaufberatungen.
@Jeck: damit will ich Dir natürlich nicht unterstellen, dass Du deine Moppeds nicht pflegst ;o)
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