Thema: Eure Urlaubspläne für 2017, wo gehts hin auf/mit 2 Rädern?

Offline

sc50fahrer Erstellt am 01.02.2017 , Zuletzt bearbeitet Mi 01.02.2017 von sc50fahrer
Meine Urlaubsplanung steht :-))
Mai/Juni 2017
Zuerst gehts mit Mopeds auf dem Anhänger für ne Woche in die Cevennen.
Da wird dann nochmal verladen und es geht dann für 12 Tage in die
spanischen Pyrenäen.
Freue mich schon wie Bolle drauf! 20 Tage nix hören und nix sehen, nur Kurven kratzen und Spaß haben.


Thema melden

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mi 01.02.2017
Quartiere und Anhänger ist alles schon fix.
Jetzt heißt es nur noch warten auf den Mai.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Wenn Du in Ganges Halt machen solltest,.....Kannst gerne nen Kaffee auf mich am Marktplatz mittrinken...
Wenn wir uns irgendwann mal treffen, erstatte ich Dir die Auslagen dafür!
https://www.google.de/maps/uv?​pb=!1s0x12b3f65edf120aff%3A0xe​6bd9599519b403a&hl=de-DE&a​mp;viewerState=ga​

Ist schon saumäßig geil dort unten!
Viel Spaß dabei wünsche du Dir!

P.s.: bei uns wird es dieses Jahr wohl nach Schottland gehen....., Irland war letztes Jahr dran...
By edit: allerdings nicht 2-rädrig. ....Denn das dauernde Fahren auf der Überholspur (links)......Ist mir dann doch etwas zu gewöhnungsbedürftig.
Zweirädrig geht es nur innerhalb des "verkehrs-zivilisierten&q​uot;​ Europa umher, welches ohne lange Fährfahrten auf dem Landweg erreichbar ist..
:-)

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am Mi 01.02.2017
Ich habe im Dezember für Mai 17 Sardinien gebucht, es sollten 3 Mopeds mit Hänger transportiert werden. Jetzt wurde kurzfristig ein Dienstwagentausch vorgenommen und zwar ohne Hängerkupplung. Der Berlingo, der jetzt eingesetzt wird darf das Gewicht von 3 Motorräder (meine wiegt 340 Kg) nicht ziehen. Insofern macht Vater jetzt Urlaub am Stand und die Burschen donnern über die schönsten Pisten von Sardinien.
A...Karte gezogen:-(

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 01.02.2017 von sc50fahrer
@ guckie: Danke! Der Spaß kommt bestimmt und die Quittung fürn Kaffe bringe ich auch mit :-)))
Es geht jetzt zum 4. mal in die Cevennen. Dort ists echt endgeil!!!

Stimmt, verkehrt herum ist mal doof! Da hätte ich auch Probleme!!! :-(

@rolly 1954: Die Arschkarte ist aber min. Din A4! Nääää, da würd ich ne Kriese kriegen. Da muß es doch ne Möglichkeit geben .....Die anderen fahren und du baust Burgen? Ist da überhaupt Sand?
Ey, mach was, sonst kommste noch Gemütskrank aus dem Urlaub zurück.
Mir würde es jedenfalls so gehen! Da würd ich Ohrenkrebs bekommen wenn ich mir dann abends bie Berichte anhören müsste!
Mietet irgend was ...nen Transporter oder was mit PS und Haken oder baut nen Haken irgenwo an ein anderes Auto.....Da muß doch was gehen!

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 01.02.2017 von rolly1954
@ guckie: Danke! Der Spaß kommt bestimmt und die Quittung fürn Kaffe bringe ich auch mit :-)))
Es geht jetzt zum 4. mal in die Cevennen. Dort ists echt endgeil!!!
Stimmt, verkehrt herum ist mal doof! Da hätte ich auch Probleme!!! :-(
@rolly 1954: Die Arschkarte ist aber min. Din A4! Nääää, da würd ich ne Kriese kriegen. Da muß es doch ne Möglichkeit geben .....Die anderen fahren und du baust Burgen? Ist da überhaupt Sand?
Ey, mach was, sonst kommste noch Gemütskrank aus dem Urlaub zurück.
Mir würde es jedenfalls so gehen! Da würd ich Ohrenkrebs bekommen wenn ich mir dann abends bie Berichte anhören müsste!
Mietet irgend was ...nen Transporter oder was mit PS und Haken oder baut nen Haken irgenwo an ein anderes Auto.....Da muß doch was gehen!


Leider gehts nicht anders, mein Sohn will auch noch klettern und dann komme ich zum Zug

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Der Rolly muss ja schon froh sein, dass er überhaupt ne Kupplung am Berlingo hat!
Wir haben uns......nachdem der Astra die Grätsche gemacht, hat auch nen Berlingo......Sondermodell Shine......geholt.
Das alllllllerbeste an Sonderausstattung ist:
das Modell ist noch sooooooo neu, dass es bis jetzt nochnichtmal eine AHK dafür gibt!.......
Könnte grade kotxxxen!
Nicht weil ich Mopeds mit dem Anhänger durch die Gegend schaukeln will...... Brauche den Anhänger nur ab und zu für Gartengeraffel , Grünschnitt etc.....

Sorry... War total OT........ Aber für mich dennoch passend....,. Da Gartenarbeit für mich auch ne Art Erholung und Urlaub ist.
:-))

Edit: Vertipper beseitigt...Bzw gegen Android gekämpft....:-/

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Rolly,
Schon mal darüber nachgedacht, extra für Sardinienurlaub nen Schnapp zu machen......ne kleine Enduro ...125 oder 250er......Und hinterher wieder fürs gleiche Geld zu verticken?
Immerhin besser, als nur am Teutonengrill zu garen......Und zudem..mit so einem kleinen Teil machts Spass....Querfeldein...Buckel rauf und wieder runter......
Wenn erst mal eine hast und auf den Geschmack gekommen bist, willst sie vielleicht garnicht mehr hergeben!
;-))

Deaktiviert

HeavyWeight Erstellt am Mi 01.02.2017
@Rolly,

schon mal bei einem Spediteur angefragt?

Gruß
HW

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
@ sc50
Hier noch ein paar Tips....., Kann sein, dass du sie bereits kennst....

Ganz niedliches Kaff... Mit kleinem Caffée.....(dem einzigen!). ....
https://www.google.de/maps/pla​ce/34380+Saint-Jean-de-Bu%C3%A​8ges,+Frankreich/@43.8336939,3​.6019105,12z/data=!4m2!3m1!1s0​x12b3fb0b4698c2a3:0xe5ca6e3e5f​3c82f0?nogmmr=1​

Saint Guilhem le Dessert ...Auch sehr sehenswert!..
https://www.google.de/maps/pla​ce/34150+Saint-Guilhem-le-D%C3​%A9sert,+Frankreich/@43.753565​1,3.543867,12z/data=!4m2!3m1!1​s0x12b158781236c2b9:0xd5b48a94​936e42f8​


Von Ganges aus am Fluss l' Herault entlang Richtung Norden.....Nach le Vigan......
Und von da aus weiter zum Cirque de Navacelles (immer entlang am Vallée de la Vis )
https://www.google.de/maps/dir​/Ganges,+Frankreich/Cirque+de+​Navacelles,+34520+Saint-Mauric​e-Navacelles,+Frankreich/@43.9​240916,3.6005138,10z/data=!4m8​!4m7!1m2!1m1!1s0x12b3f65edf120​aff:0xe6bd9599519b403a!1m2!1m1​!1s0x12b3ef57f09392ff:0x78e425​3717d50140!3e0​
Von dort aus weiter nach ....sehenswert: le Caylar
https://www.google.de/maps/pla​ce/34520+Le+Caylar,+Frankreich​/@43.8716609,3.3102075,12z/dat​a=!4m2!3m1!1s0x12b3db0c8866ea1​5:0xdd6bf3e7a8dd2f7e​
Und dann noch...Ganz in der Nähe...bissi nördlich....La Couvertoirade
https://www.google.de/maps/pla​ce/12230+La+Couvertoirade,+Fra​nkreich/@43.9307165,3.28478,11​z/data=!4m2!3m1!1s0x12b3c4eafa​51ca03:0xc5021b4cd2b2fa1a​

Falls mir noch was dazu einfällt, tippe ich es hier einfach noch dazu.....


EDIT am 02.02.
Auch nicht weit weg von Vallerauge....GORGES du TARN (m.W.n. die längste Schlucht Europas!)
https://www.google.de/maps/dir​/Valleraugue,+Frankreich/Gorge​s+du+Tarn,+48150+Saint-Pierre-​des-Tripiers,+Frankreich/@44.1​628385,3.4230078,10z/data=!4m8​!4m7!1m2!1m1!1s0x12b38c5fab408​72f:0xdb6f0f2f4d3c955!1m2!1m1!​1s0x12b3afbcb6d7121d:0x72266d9​dc5024a5c!3e0​
.
https://www.google.de/maps/uv?​pb=!1s0x12b3afbcb6d7121d%3A0x7​2266d9dc5024a5c&hl=de-DE&a​mp;viewerState=ga​

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mi 01.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 01.02.2017 von sc50fahrer
@guckie: Danke für die Tipps!

In Vallerauge ist unser Quartier. Den Mont Agiual bin ich bestimmt schon 20 mal rauf und runter, sooooogeil! Letztes Jahr fast komplett neuer Belag! Vielleicht ist er ja in diesem Jahr ganz fertig.
Ansonsten gehen die Touren (400-600km) in alle Richtungen. Wenn ich einmal fahre bin ich schmerzfrei. Kann immer nicht aufhören und möchte am liebsten schon vor dem Frühstück aufs Moped.
Dieses Jahr wird dann auch nochmal ne Nummer spannender weil ich mit nem ganz anderen Moped als die letzten Male dort hin fahre.
Bin getz schon nerwiös, aber vom gemeinsten.
Ich liege schon wieder über den Karten, schaue mit Gockel MÄPS und Schtriet wiu nach der Beschaffenheit der Strassen....
Bin angefixt!

[Anzeige]