Thema: Meint ihr....
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 27.06.2011
Thema melden |
|
chip59
Erstellt am Mo 27.06.2011
Eine Deauville oder VFR aber letztendlich kannste das alles nur durch ausgiebiges Testen herausfinden. Braucht halt Zeit. Jeder hat ne andere Vorliebe und somit auch eine andere Meinung Gruss Chip |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 27.06.2011
Hi Chip, ist schon klar. Es geht nur um ein paar Tips, eventuell auch zu den Maschinen die ich mir ausgeguckt habe. Wer sie fährt, kennt Schwächen und Stärken. Das ich sie selber testen muß ist klar. Was derzeit auf dem Markt ist, gefällt mir nicht wirklich richtig und vielleicht habe ich die eine oder andere Alternative übersehen. |
|
suzi1
Erstellt am Mo 27.06.2011
Eine Deauville oder VFR aber letztendlich kannste das alles nur durch ausgiebiges Testen herausfinden. Braucht halt Zeit. Jeder hat ne andere Vorliebe und somit auch eine andere Meinung Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Deauville nicht soooo toll sein soll. Ich kannte da mal jemand und der wollte lieber wieder etwas anderes fahren. LHzG |
|
aprico1000
Erstellt am Mo 27.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 27.06.2011 von aprico1000
HI Flower, wann biste wieder beim Vater ?? Könntest ja mal meine V2 fahren nur um so zu gucken ob sie Dir liegt. 1000 ccm 124 PS (die neueren Modelle mehr) und ordentlich Drehmoment. Und das bei optimaler Gewichtverteilung (etliche R1-Fahrer hätten geschworen meine V wäre leichter ;-) ) |
|
| |
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 27.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 29.06.2017 von Gelöschter Benutzer
Hi Blumenkraft. Bin mit meiner (ZRX1100) sehr glücklich und vermisse nichts. Die 250 vollgetankten Kilo merkt man bei Fahren kein Stück. Voll einstellbares, sehr gutes und stabiles Fahrwerk, mit der kann man locker im letzten Gang bummeln, oder es auch mal ordentlich krachen lassen. Schub ab Standgas, Motor hält bei entsprechender Pflege ewig. Bequeme, recht niedrige und aufrechte Sitzposition. Erstklassige Bremsen, kein ABS (hab ich noch nie vermisst). Die kleine Verkleidung schützt bis 140-150 etwas, kann aber nicht mit einer Vollverkleidung konkurieren. Kannst gerne mal vorbei kommen und sie Dir ansehen/Dich drauf setzen, ein Stück damit fahren? Is' ja nicht so weit weg :) Ansonste gilt: alles Probefahren, was Dir unter den Hintern kommt. Gruß, Martin |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 27.06.2011
Hi Blümchen, von der Multistrada hört man an sich nur Gutes... |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 27.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 15.07.2011 von Gelöschter Benutzer
Die Multistrada wäre auch für mich die erste Wahl, obgleich sie mir zu viel Elektronik hat und für ein Mopped eindeutig zu teuer ist. Ich würde die hier nehmen, dort stimmt meiner Meinung nach noch das Preis/ Leistungsverhältnis. Sie ist zuverlässig, relativ leicht und gut zu händeln. Der Wiederverkaufspreis ist auch ganz gut, bei einer Multistrada verlierst du in ein paar Jahren ein paar Tausender mehr. http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/xj-series/xj6-diversion-abs.aspx ..oder auch die hier ? http://www.ciao.de/Yamaha_XJ_900_Diversion__357201 Testberichte dazu: http://www.dooyoo.de/motorrad/yamaha-xj-900-s-diversion/Testberichte/ Hier noch ein Vergleich: http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/compareresults.aspx?products=384394,384430&pmc=xj6s Ich persönlich würd die kleinere nehmen, mehr PS machen nicht zwangsläufig ein besseres Mopped. |
|
tina761
Erstellt am Mo 27.06.2011
Hallo, ich fahre nen Tiger von Triumph, der sieht zwar wuchtig aus, ist aber super handlich. Wenn Du da drauf passt(die Beine lang genug sind) dann fahr den mal Probe, vielleicht ist er ja was für Dich ;-) Die Triples sind auch sehr handlich und haben viel Power, sind aber nackisch. Du möchtest ja gerne einen mit was an *g Ansonsten denke ich, dass man erst bei einer Probefahrt merkt, was zu einem passt, wie im Leben eben ;-) viel Glück beim Finden :-) Martina |
|
guido_nrw
Erstellt am Mo 27.06.2011
Bis auf die Vollverkleidung passt deine Beschreibung m. E. nach gut auf die Speed-Triple |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 27.06.2011
Hm...du wirst bei so einer Frage alle Moppeds aufgezählt bekommen, die am Markt sind. Wichtig ist die Geometrie...wie siehts mit deiner Größe aus? Leicht ist gut, wendig auch...bist du viel auf Mehrtages-Touren ist die Gepäckunterbringung nicht zu unterschätzen...bei meiner Blade ist das nicht so trivial ;-) Ducati Monster....CBR 600 RR....Street Triple...aber wie geschrieben...Probefahren. Viel Glück bei der Auswahl ;-) |