Thema: Tempolimit und Dieselverbote

Offline

sc50fahrer Erstellt am 27.01.2019 , Zuletzt bearbeitet So 27.01.2019 von sc50fahrer
Mich regt das gezerre um den Diesel schon von Anfang an auf.
Zudem finde ich es unsäglich das ein Verein wie die DuH sich als gemeinnützig bezeichnen darf.

Nun hoffe ich, dass sich nach dem Einschalten der Lungenfachärzte wirklich was tut und man wieder mit Maß und Ziel agiert.
Alles andere ist unnötig, unnütz, schadet dem Arbeitsmarkt und ist insgesamt gesehen absolut an der Realität vorbei.

Und das geforderte Tempolimit??
Schwachsinn!
Die grösste Steigerung der Unfalltoten gibts bei den LKW Insassen.
Sie stieg von 2016 auf 2017 um fast 25%.
Und LKW fahren max. 90!
Und schnell gefahren wird in D eh fast nirgendwo mehr. Alles ist nur noch dicht, ausser vielleicht Sonntags morgens.
Und, Vollpfosten gibt es immer! Die lassen sich auch durch Verbote nicht aufhalten. Siehe Raserszene in den Städten.


Thema melden

Offline

sc50fahrer Erstellt am So 27.01.2019
https://www.merkur.de/politik/​masochistische-debatte-scheuer​-wettert-gegen-umwelthilfe-und​-tempolimit-zr-11535323.html​

Nu wird er mir glatt sympathisch :-)

Ich hoffe nur man besinnt sich!!!!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 27.01.2019, Zuletzt bearbeitet am 17.01.2020 von Gelöschter Benutzer
„Wer 120 fahren will, kann 120 fahren“ bringt's auf den Punkt.

CO2 ist nichts anderes als Dünger für die Natur und daher darf die sog. "Umwelthilfe" auch diesbezüglich mal schön die Klappe halten, denn sie will ja namentlich angeblich der Natur helfen.

Allerdings wird die Natur von einem Unterschied zwischen Tempolimit und freiem Fahren eh' nichts bemerken. Die Dosis ist noch nicht einmal homöopatisch zu nennen, so gering ist sie.

Und nach den Atomkraftwerken auch die Kohlekraftwerke abschalten, gleichzeitig aber Millionen Batterieautos fordern. Angeblich soll die Windkraft es richten.
Das ist dermaßen unfassbar dilletantisch...

Von den Problemen der Rohstoffgewinnung für die Akkus abgesehen, weht nicht selten fast landesweit durchaus tagelang mal kaum ein Lüftchen.
Da können sie ruhig das ganze Land mit Windmühlen zupflastern.
Von nix kommt auch nix.

Wichtigtuer, Alarmisten, Ökofaschisten und Lemminge haben Hochkonjunktur.

Offline

suzi1 Erstellt am Di 29.01.2019, Zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 von suzi1
Der Scheuer wird Dir fast sympathisch??
Da hast sicher watt überhört, nämlich, dass er sich auf "Recht und Gesetz" beruft, was die Anzweiflung der derzeitigen Werte gibt.
Aus seinem Munde diese Worte zu hören, wäre Blasphemie, wenn er ein Pfarrer wäre....
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.01.2019
Das Beste war doch Leute das dieser Schwachsinnige Verein von Krombacher Unterstützt wurde !!!!
Also das Bier kommt bei mir nicht mehr auf den Tisch . Auch wenn es Heißt "wurde mit reinem Felsquellwasser Gebraut".....
Es wird bestimmt nur mit Elektro LKW`s Ausgeliefert.....lach

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.01.2019
Bitburger schmeckt auch und man unterstützt dadurch zudem eine äußerst sympatische Region ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.01.2019
Ich bin für eine Geschwindigkeitsbergrenzung 120 km/h auf deutschen Autobahnen.

Schneller macht Cabriofahren sowieso keinen Spaß. Und Mopped fahre ich nicht auf Autobahnen. :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.01.2019
Und die Welt dreht sich nur um Dich...schon klar... ;-)

Offline

akkibiker Erstellt am Di 29.01.2019, Zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 von akkibiker
Ich bin für eine Geschwindigkeitsbergrenzung 120 km/h auf deutschen Autobahnen.
Schneller macht Cabriofahren sowieso keinen Spaß. Und Mopped fahre ich nicht auf Autobahnen. :-)



ich bin dagegen und plädiere für das bisherige System "freie Fahrt"

..allerdings bin ich auch dafür:

-zu dichtes auffahren

-ausscheeren auf der Autobahn ohne Beachtung des Rückwärtigen Verkehrs

-Überholen mit unwesentlicher Geschwindigkeit

-Auffahren auf eine Autobahn mit zu niedriger, unangemessener Geschwindigkeit

-"Elefantenrennen" (LKW1 überholt LKW2 mit 2KmH/Std Unterschied)

-"Blinkervergesser"

...gehören deutlich mehr, höher bestraft.

Wer z.B. mit 65 Km/H auf eine Autobahn auffährt und sogar einen LKW nötigt, zu bremsen, der muss deutlich höhere Bußgelder zahlen. Der Rest der o.g. auch.

Die Bußgelder sind in D zu niedrig in diesen Fällen.

Ich fahre -gerade auf Autobahnen- auch mit meinem Motorrad gerne schnell. Weil ich einfach von A nach B möchte. Und ich will von A nach B, weil ich gerade in den Süden möchte - oder wo anders hin.

Wenn jemand (=du) gerne -langsam- Cabrio fahren möchte, macht man das ja, wo man Cruisen kann. Dann mach`das bitte auf der Landstrasse. oder bleib`rechts auf der Autobahn. Da kann ich dich einfach überholen. Das ist völlig ok.

Ob ich dir mit meinem Moped dann deinem Moped hinterher komme auf der Strecke steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt.

Leben - und Leben lassen

;-)

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mi 30.01.2019
Wer 120 fahren möchte, soll das ruhig tun. Ans Rechtsfahrgebot halten und alles ist gut.
Ansonsten empfehle ich Holland.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 30.01.2019
...Ansonsten empfehle ich Holland.


Genau! Geht doch nach drüben! ;-)
[Anzeige]