Thema: Ich benötige bitte

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Indi_88 Erstellt am Fr 24.01.2014
Eure Erfahrung hins. der Reifenwahl?!
Michelin, Pirelli, Continental, Dunlop, Avon oder Bridegestone?


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Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 24.01.2014
Kommt aufs Moped an. Ich fahr auf der Zx10R den PIPO 2ct und bin damit mehr als zufrieden

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Indi_88 Erstellt am Fr 24.01.2014, Zuletzt bearbeitet am 24.01.2014 von Indi_88
Kommt aufs Moped an. Ich fahr auf der Zx10R den PIPO 2ct und bin damit mehr als zufrieden


Es geht um die Yamaha XJ6 Div ABS - die Fahrstrecken werden von Süden bis Norden und Ausland sein - also Kurz- wie Langstrecken...man sagte mir, ich hätte nur die o.a. Reifen zur Auswahl auf dieses Bike.

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 24.01.2014, Zuletzt bearbeitet am 24.01.2014 von suzi1
Mit den Marken haste doch schon alles erschlagen.
Es kommt doch nur noch auf den zugelassenen Typ an.
Jeder schwört auf seine Reifen.
Michelin Pilot Road 3....
langlebig, griffig auf auf nassen Straßen...
und sieht in Schwarz richtisch schick aus *grins*
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 24.01.2014
Schau mal bei mopedreifen.de, da ist alles gut beschrieben. :-)

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Indi_88 Erstellt am Fr 24.01.2014, Zuletzt bearbeitet am 24.01.2014 von Indi_88
Mit den Marken haste doch schon alles erschlagen.
Es kommt doch nur noch auf den zugelassenen Typ an.
Jeder schwört auf seine Reifen.
Michelin Pilot Road 3....
langlebig, griffig auf auf nassen Straßen...
und sieht in Schwarz richtisch schick aus *grins*
LHzG


Lieben Dank Suzi1, ich werde den nehmen....danke!

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Indi_88 Erstellt am Fr 24.01.2014
Schau mal bei mopedreifen.de, da ist alles gut beschrieben. :-)

Lieben Dank für deinen Rat !

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Rallibot Erstellt am Fr 24.01.2014
Reifenwahl ist ein interessanter Begriff. Vor dieser Aufgabe stehe ich auch.
Auf der KAWA war ein Metzeler Reifen. Mit dem bin ich da sehr gut gefahren, scheint aber eher für die lange Strecke zu sein...?
Auf der jetzigen Honda habe ich Michelin und wusele damit Super um die Kurven....

Aber Prinzipiell gebe ich der Suzi recht, dass die vielen Marken uns alle erschlagen... ;-)

Vielen Dank an graufuchs für diesen Tipp.

Ein Kumpel von mir fährt die Yamahe Fazer 600 und hat dort den Bridgestone Reifen drauf....

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Indi_88 Erstellt am Fr 24.01.2014
Reifenwahl ist ein interessanter Begriff. Vor dieser Aufgabe stehe ich auch.
Auf der KAWA war ein Metzeler Reifen. Mit dem bin ich da sehr gut gefahren, scheint aber eher für die lange Strecke zu sein...?
Auf der jetzigen Honda habe ich Michelin und wusele damit Super um die Kurven....
Aber Prinzipiell gebe ich der Suzi recht, dass die vielen Marken uns alle erschlagen... ;-)
Vielen Dank an graufuchs für diesen Tipp.
Ein Kumpel von mir fährt die Yamahe Fazer 600 und hat dort den Bridgestone Reifen drauf....


Ein schlauer Mensch hört auf die Erfahrung von Profi's und genau aus diesem Grund werde ich Suzi1-Rat befolgen....mein Bauchgefühl fühlte sich gut an - also mach mer des ;-)

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 24.01.2014
Metzeler, Michelin, Pirelli.
Auswahl in der Reihenfolge.
Nun gibt es für einige Mopeds Spezialitäten. Da die Entwicklung laufend weitergeht, sind es oft nur geringe Unterschiede.
Viel ist dann noch "personaly taste" ist auch wichtig.

Dunlop = dünnflop
Avon = Kosmetik
Bridgestone = Brückenstein

Continental ist auch kein schlechter Reifen. Meist jedoch in der Entwicklung etwas zurück. Wobei das bei den heutigen Qualitäten nicht so wirklich tragisch ist.
Wenn ich mich an den legendären Pirelli Phantom erinnere, der ohne Burnout auf meiner alten Unitrack unter 1000 km komplett blank gehobelt war?!

Für mich persönlich ist die Haftung bei Nässe eine der wichtigsten Punkte.
Für mich, das beste was ich je gefahren hatte war der Metzeler Z1 auf der ZRX 1100.
Die Brückensteine sind recht gut solange es feucht ist. Wenn aber der Regen richtig runterkommt oder man einer Spurrille folgt, wo eine Pfütze drin steht, neigen die Pellen zum aufschwimmen. Bedingt durch die verwendete Mischung. Hatte ich beim BT020, 012 und 45.

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Indi_88 Erstellt am Fr 24.01.2014
Metzeler, Michelin, Pirelli.
Auswahl in der Reihenfolge.
Nun gibt es für einige Mopeds Spezialitäten. Da die Entwicklung laufend weitergeht, sind es oft nur geringe Unterschiede.
Viel ist dann noch "personaly taste" ist auch wichtig.
Dunlop = dünnflop
Avon = Kosmetik
Bridgestone = Brückenstein
Continental ist auch kein schlechter Reifen. Meist jedoch in der Entwicklung etwas zurück. Wobei das bei den heutigen Qualitäten nicht so wirklich tragisch ist.
Wenn ich mich an den legendären Pirelli Phantom erinnere, der ohne Burnout auf meiner alten Unitrack unter 1000 km komplett blank gehobelt war?!
Für mich persönlich ist die Haftung bei Nässe eine der wichtigsten Punkte.
Für mich, das beste was ich je gefahren hatte war der Metzeler Z1 auf der ZRX 1100.
Die Brückensteine sind recht gut solange es feucht ist. Wenn aber der Regen richtig runterkommt oder man einer Spurrille folgt, wo eine Pfütze drin steht, neigen die Pellen zum aufschwimmen. Bedingt durch die verwendete Mischung. Hatte ich beim BT020, 012 und 45.


Danke Dir - das hilft mir sehr weiter!
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