Thema: Scott-Oiler
Rodeo
Erstellt am Mo 21.07.2003
Thema melden |
|
El_maravilloso
Erstellt am Mo 21.07.2003
gib mal cls unter beiträge suchen ein :o) |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 21.07.2003
Hi Albert, HIER KLICKEN! Da findest Du einen umfassenden Test und jede Menge Kommentare in dem anschließenden Diskussionsfadeb. ;o) Jojo |
|
Rodeo
Erstellt am Fr 25.07.2003
Vielen Dank Jojo für Deine Hinweise. Hast Dir sehr viel Mühe mit Deinen Recherchen gegeben. Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht. Habe mir nämlich einen Scotti bestellt bevor ich die Nachricht von Dir gelesen habe. Sorry, ich bin immer einer von den Schnellen. Der Scotty soll aber mit einem ordentlichen Schmiermittel, das die Viskosität über einen weiten Temperaraturbereich nicht ändert doch funktionieren. Gruß Rodeo |
|
Speedfreak
Erstellt am Fr 25.07.2003
Also ich hab den auch, und verstell daran nix. Bin froh, wenn der scheiß Schlauch nicht verdreckt und verstopft. Zumindest darfst Du das regelmäßige Überprüfen nicht vergessen. |
|
| |
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 25.07.2003
Ebent, verstopft ständig wegen der komischen Kiesel da drin. *fg* |
|
Speedfreak
Erstellt am Fr 25.07.2003
Ja, Deine Kette gammelt dagegen vor sich hin, weil Du sie ja mit dem CLS alleine läßt. Das letzte mal sah die nämlich ziemlich trocken aus. |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 25.07.2003
Putz mal Deine Brille, die schwimmt geradezu. ;o) |
|
XJR-Power
Erstellt am Fr 25.07.2003
Hallo Rodeo, also ich gebe mal meine Meinung über Scottoiler und CLS ab. Beide Teile sind in meinen Augen der reinste mist. Super teuer und zudem eine tierische sauerei. Die Felge sieht nach einer Tour aus wie nach einem Bombeneinschlag und die putzerei fängt von vorne an. Ausserdem bei einer falsch einstellung sabbert so viel Kettensägeöl (kein Witz) raus das der ganze mist auf den Reifen schlabbert und der Grip schwindet. Glaub auch nicht das die Kette länger hält als bei einer Herkömmlichen schmierung. Meine Kette hatte 33000km runter und sie hätte locker noch 7000km gehalten. Regelmäßiges fetten mit DRY LUB. Felge und Heckteil bleiben sauber und sehen immer Ordentlich aus, OHNE viel aufwand. Das Zeug ist zwar nicht ganz billig aber dafür sehr gut. Die Kette musste ich wechseln weil ich die Übersetzung geändert habe und sie schlichtweg zu kurz war. Gruß Peter |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 25.07.2003
Erzähl keinen Kappes Pedders, *g* Du willst nur das der Umsatz dieses Dichtungszeug (Teflonband) aus der Tube hoch geht und Du das billiger bekommst. *fg* Ich hab noch Kettensägenöl auf dem Reifen gehabt. Auf der Felge OK... Aber das man es sieht liegt daran, weil man auf Chromfelgen einfach alles sieht und ich kein "Putzfetischist" bin wie du! *lol* Leute, ihr müßt wissen, der Kerl putzt die Leerräume zwischen den Kühlrippen der Zylinder mit ner ZAHNBÜRSTE!!! *gröööööhl* Und das ist auch kein Witz! Hat wer ne Vorstellung davon wie groß die Kühlfläche einer luftgekühlten 1300er auseinandergewickelt ist? Ne? *g* Könnste Volleyball drauf spielen! *lol* Schon mal nen Volleyballplatz mit ner Zahnbürste gewischt? Nee? *gg* Pedders schon! *hehehe* Ja, schon klar, die Kette mußtest Du wechseln, weil das Treckerrad, welches Du da als Ritzel montiert hast fast den gleichen Durchmesser hat wie die Felge. Echte Alternative zum Scheibenrad. *sfg* Warum haste Dir nicht gleich die Zähne ins Felgenhorn fräsen lassen? Hättste Gewicht gespart! *prust* Boäh, bin ich heute wieder gut drauf... ;o) Jojo |
|
XJR-Power
Erstellt am So 27.07.2003
Lieber Kollege, dass mit der Zahnbürste lasse ich jetzt mal ohne Kommentar weil ich am Samstag gesehen hab wie Du Dein Moped putzt und wie Deine Kette aussieht. Uwe, dass Moped wird nicht sauber wenn man mit dem Eimer dran vorbei läuft, man muß sich auch schon mal bücken und denn Schwamm wenigstens einmal nass machen....und wie war das mit dem Schlauch vom CLS? naaaa..... Das Moped hätte ein Tauchbad gebraucht *gg* Peter |