Thema: Erfahrung mit Navihalterung "Stabilo Bike Mount"?

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Mo 01.08.2011
Hat jemand die oben genannte Halterung?

Gibts ja in verschiedenen Ausführungen (flexibler Holm / gebogener Holm mit flexiblem Kopf / mehrgelenkige Variante).

Hat jemand eines der Modelle und will was sagen zu Stabilität, Vibrationen, Montage an Schräge des Lenkers?

Danke schon mal...
Christopher


Thema melden

Offline

eule1 Erstellt am Mo 01.08.2011
Hallo Christopher,

ich habe eine bauähnliche Halterung, die sich nur gering von der obersten Musterzeichnung unterscheidet. Der Schwanenhals ist kürzer……..
Ich fahre eine BMW GS und kann zur Option Schräge- Montage etc. nur so viel sagen, dass die Halterung einiges an Schräge und Verwindung zulässt.

Wenn man erwartet das diese Halterung Vibrationen dämpft wird man enttäuscht sein, die Verbindung ist dafür denke ich nicht optimal gewählt, wer das möchte muss wohl viel tiefer in die Tasche greifen und evtl. bei Turatech reinschauen?

Ich habe ein kleines Becker Navi das im Grunde für den PKW gebaut wurde jetzt schon fast 4 Jahre auch auf dem Motorrad im Einsatz. Wasserdicht wird dieses mittels transparenten Gefrierbeutel und Klipp. Die anfallenden Vibrationen scheinen dem Gerät nicht all zu viel auszumachen da es meist klaglos funktioniert…… bis auf ein paar kleine Systemaussetzer die ich aber nicht zwingend mit dem Motorradbetrieb verbinde.

Gruß
Armin

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.08.2011
Das sieht mir zu sehr nach Plastik aus, das wird nicht lange halten.
Die Vibrationen werden die Lesbarkeit des Navis beeinträchtigen.
Lieber etwas mehr ausgeben, über den billigen Plunder ärgert man sich hinterher nur.
Aber kauf man, und mach dann mal einen Erfahrungsbericht

Offline

christi Erstellt am Mo 01.08.2011
tach , ich hab das unterste modell für 8€ im Ebay gekauft .... echt gut , stabil was will ich mehr

grüßle

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 04.08.2011
tach , ich hab das unterste modell für 8€ im Ebay gekauft .... echt gut , stabil was will ich mehr
grüßle

Das unterste Modell sieht noch am stabilsten aus.

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Do 04.08.2011
Hier der Erfahrungsbericht:

Habe das untere Modell gewählt, weil es mir die maximale Flexibilität versprach. Durch die zwei Gelenke stimmt dies auch weitestgehend, ein Kugelkopf hätte es noch perfektioniert. So bedeutet es (zumindest an meinem Bike) die vorherige Entscheidung, ob Navi im Hoch- oder Querformat angebracht werden soll - und dann entsprechende Verankerung suchen.

Die gesamte Halterung ist sehr stabil, die Gelenke sind leicht und sicher arettierbar und rasten gut ein. Kein Wackelfaktor an den Gelenken, keine Verwindungen. Macht nen guten Eindruck!

Da ich im Bereich der Lenkerbefestigung durch einen "Riser" keine Montagemöglichkeit habe, hat sich das Modell angeboten, damit ich es ausserhalb des Lenkers montieren kann.

In meinem Fall hab ich es an der inneren Verankerung der Maske befestigt, so dass ich die Gelenke zwischen Drehzahlmesser und Lenker diagonal legen konnte.

In ausgestrecktem Zustand würde es leicht vibrieren (wen wunderts?) - kuschelt sich der Navi aber an irgendeinen Punkt an Lenker oder Maske, ist es absolut verwacklungsfrei! Bin sehr zufrieden.

Fazit: wer es sich leisten kann und will, darf sich teures Zubehör holen. Wer Geld sparen will und bereit ist, optische Kompromisse einzugehen, ist mit dem Teil bestens beraten.


.
[Anzeige]