Thema: Shoei X1000R

Offline

Höllenjockey Erstellt am 17.04.2011 , Zuletzt bearbeitet Mo 25.04.2011 von Höllenjockey
Wer hat Erfahrung mit dem X1000R mit Pin Look von Shoei, bitte alles Angeben Positiv oder Negativ.

Vielen Dank an allen die sich die Mühe gemacht haben und eien Antwortet geschrieben haben.

Ich hatte eigentlich nicht vor mir noch einen zu Kaufen, ich war oder bin mit meinen eigentlich zufrieden. ( Im Normal zustand)

Wenn da dieser besagte PIN Look nicht wäre!

Mein Frage an euch ist eigentlich wer von euch fahrt Pin Look in Verbindung mit einen Super Spportler z.B GSXR1000 oder ähnliches?

Grunlage dieser Frage ist, das ich im Oktober 2009 einen Tiefflug hingelegt hatte der bei ca. 270Km/h ein jähes Ende gefunden hatte.

Ich hatte ein mir voraus fahrendes Fahrzeug gänzlich übersehen und bin ihm/ihr hinten drauf gefahren. Ich konnte aber noch bis ca.160Km/h runter bremsen das Auto fuhr ca. 130Km/h. Kein Sturz nichts nur einen Blindflug über den Mitteleren Grünstreifen.
Die Funkstrreife hinter mir konnte mir zu meinen Glück nur beglückwünschen.

Egal. alles Überlebt Moped Schrott die ganze rechte Seite weg gefetzt.

3 Monate später hatte ich mir eine neue gekauft , fast an der gleichen stelle nur mit wesentlich geringer Geschwindigkeit passierte mir fast das gleiche,ich hatte im angstezten Tiefflug wieder ein Fahrzeug übersehen!?

Ich glaube ich habe einen Nagel im Kopf!? Nein!
Es ist nichts passiert nur das ich hier bei festgestellt hatte das bei einen Tiefflug in der Verkleidung die Gummilippe des PIN Look Visiers ein Sichtbehinderug darstellt hin zu kommt noch das leichte Vibrieren des Helms selber. In dieser Racerhaltung kann ich nur durch den oberen Rand des Zusatzvisiers sehen und hatte vorher überhaupt nicht gemerkt das die Gummilippe stört.

"Zitat" Der neue x1100 Helm hat diese besagte Gummilippe nicht mehr im Sichtfeld des Bikers.

Das alles hat mir die DEKRA durch ein Gutachten bestätigt, aber wie heißt es im Gesetzestext §1 jeder Verkehrsteilenehmer hat sich so im Starssenverkehr zu verhalten das er jeder zeit sicher zum stehen kommt.
Bingo...das wars dann... eigentlich nicht... der Polizist der hinter mir gefahren ist bestätigt mir eine erst Klassige Reaktion und hohes Fahrtechnisches könne sprich Erfahrung seine Aussage am Unfall Ort war O-Text "9 von 10 wären Tot..." jetzt meine neue frage wieviele Mütter oder Ehefrauen gibt es wo die Kinder oder Ehemänner diese Erfahrung nicht mehr erzählen können.

Gruß an alle und immer eine Sturzfreie Saison
Höllenjockey


P.S

Aber letzte endlich liegt es wohl nicht am Produkt sondern der es Trägt


Thema melden

Offline

aprico1000 Erstellt am Mo 18.04.2011, Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011 von aprico1000
Sorry, was nützen Dir die Erfahrungen anderer?
Haben die Deine Kopfform, Deine Körperhöhe, Deinen Motorradtypen und Deine Fahrhaltung???
Soo -- nun mach ich mal wieder ein "Kundenberatungsgespräch&​quot;​ obwohl ich die Branche schon lange verlassen habe:
Grundsätzlich: Shoei arbeitet gut! --die anderen aber auch.
Also bitte setzt den Helm auf -- Haben die Ohren darin Platz? -- Wie ist der Abschluß im Nacken, Stirn und Wangenbereich?
Er darf straff sitzen sollte aber keinesfalls "drücken".
Wenn Du nun meinst, das Objekt Deiner Begierde sitzt so, daß Du Dich wohlfühlst; hinterlegst Du den Kaufpreis oder eine Anzahlung und machst eine Probefahrt (mit Sturmhaube) und testes wie verhält sich der Helm bei "meiner Sitzposition auf meinem Motorrad und meiner Fahrweise" ---
Gute Händler bieten diesen Service -- ja und es kann sein das der Helm da 20€ teurer ist als irgendwo im Internet -- allerdings ist man für diese 20€ dann auch nicht dazu verdonnert einen teuren Fehlkauf in die Ecke zu legen oder billig zu verhökern.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.04.2011
Mahlzeit... der XR1000 wird bereits seit 2009 nicht mehr produziert, der Nachfolger XR1100 ist um Klassen besser, insbesondere, was das Visier angeht. Durch ne verbesserte Mechanik wird das Visier richtiggehend an die Dichtung rangezogen, die Windgeräusche im Visierbereich reduzieren sich dadurch erheblich. Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen und das Gesagte noch um einen Punkt ergänzen. Kauf Dir keinen gebrauchten Helm, Du weisst nie, ist er runtergefallen oder irgendwo gegengerammelt. Ausserdem passt sich die Innenausstattung der Kopfform des Trägers an, was dazu führen könnte, dass er an wichtigen Stellen drücken könnte.

Deaktiviert

Hornet_lady Erstellt am Mo 18.04.2011
...kann mich dem meisten nur anschliessen: "probieren + testen + nie gebraucht"!...hab selber den XR1000 und bin sehr zufrieden, hab ihn letzten sommer leider nochmals kaufen müssen und stand auch vor der wahl den neueren xr1100 oder den alten xr1000...ausschlaggebend für den xr1000 war positive erfahrung mit dem ersten (tolle qualität, hoher tragekomfort), schlechte kritiken zum xr1100 sowie der deutlich geringere preis...nicht unerwähnt bleiben, sollen jedoch die leichten windgeräusche ab 200 km/h, wobei ich nicht weiß, ob der xr1100 hier wirklich besser wurde: einfach testen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.04.2011
...kann mich dem meisten nur anschliessen: "probieren + testen + nie gebraucht"!...hab selber den XR1000 und bin sehr zufrieden, hab ihn letzten sommer leider nochmals kaufen müssen und stand auch vor der wahl den neueren xr1100 oder den alten xr1000...ausschlaggebend für den xr1000 war positive erfahrung mit dem ersten (tolle qualität, hoher tragekomfort), schlechte kritiken zum xr1100 sowie der deutlich geringere preis...nicht unerwähnt bleiben, sollen jedoch die leichten windgeräusche ab 200 km/h, wobei ich nicht weiß, ob der xr1100 hier wirklich besser wurde: einfach testen...


Nun, die Windgeräusche sind auch vom Bike selbst abhängig, ob Verkleidung, wenn ja wie hoch und steil ist die Scheibe, etc... aber nach alledem, was ich gehört hab bislang, wurd der XR1100 besser gegenüber dem 1000er...

Offline

dieFackelundihrKind Erstellt am Mo 18.04.2011
Also ich weiß jetzt nicht ob es bei den anderen Herstellern auch Pin-Lock heißt(müsste erst im I-Net suchen, kein Bock), jedenfalls möchte ich kein Visier ohne das System.
Wiedem auch sei, ich z.B. wollte mir nen anderen Helm als Shoei holen und habe einige probiert, Arai, Schuberth, Nolan, Dainese, Airoh, Caberg, Marushin, Shark, Uvex und für meinen Eierkopp passt jedenfalls der Shoei von der Kopfform am besten, ich hatte am Anfang NoName und Bayard, danach nur Shoei.
Wie alle schon treffend geschrieben haben ist es sinnvoll einen Neuen und ne Anprobe zu tätigen vor dem Kauf.
Der Sitz ist mir jedenfalls das wichtigste, druff geschissen auf das Dekor oder Farbe, das sollte jedenfalls nach bestem Sitz und Zufriedenheit an letzter Stelle stehen.
Also, jeder so wie er mag!!!
LG
p.s.(XR1100)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.04.2011
Jepp, das heisst Pinlock, und das ist ne eigenständige Firma in den Niederlanden. Die stellen Visiere für alle möglichen Helme her, über Feuerwehr bis hin zu beschusssicheren Visieren für Spezialeinheiten der Polizei.

Der grosse Vorteil am XR1100 ist wie gesagt die neue Mechanik, die ein grösseres Visier mit wesentlich grösserer Pinlockscheibe ermöglicht. Auch bei absolut sportlicher Sitzhaltung und Nase im Tank guckt man nicht auf den oberen Rand der Scheibe.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.04.2011
Auch bei absolut sportlicher Sitzhaltung und Nase im Tank guckt man nicht auf den oberen Rand der Scheibe.


Nase im Tank ? Ich hab ne Tankanzeige ;-)
Sorry, bin schon wieder weg. Habe heute wohl meinen übermütigen Tag erwischt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.04.2011
Auch bei absolut sportlicher Sitzhaltung und Nase im Tank guckt man nicht auf den oberen Rand der Scheibe.
Nase im Tank ? Ich hab ne Tankanzeige ;-)
Sorry, bin schon wieder weg. Habe heute wohl meinen übermütigen Tag erwischt.


Was haste denn in Deinen Joghurt reingemischt? *fg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.04.2011
Was haste denn in Deinen Joghurt reingemischt? *fg*


Äh da sind kleine getrocknete grüne Blättchen drin, wieso ? ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.04.2011
Was haste denn in Deinen Joghurt reingemischt? *fg*
Äh da sind kleine getrocknete grüne Blättchen drin, wieso ? ;-)


ein guter Ersatz für Nase-im-Tank... :-)
[Anzeige]