Thema: Druckverlust im Reifen

Offline

Wing_Rider Erstellt am Di 26.07.2016
Hoi, bin der neue und habe mal ne Frääääge.....

und zwar....

Michelin Pilot Power, hinterer Reifen verliert in circa sieben tagen 0,5 Bar Druck.
Den Ventieleinsatz habe ich gewechselt. Der ist es nicht.
Oberflächenuntersuchunng mit Wasser und Spülie viel auch negativ aus.
Der Riss oder das Loch muss also winzig klein sein.
Der Reifen hat erst 2k Kilometer weg und ist also wirklich noch zu schade zum Wegwerfen.
Jemand eine Idee?
Ich dachte an Reifendichtmittel.
Jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.07.2016, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Speichenfelgen oder Gußfelge (welche ja eigentlich auch Speichen hat,..... Aber halt nur gaaanz wenige und auch dickere)

Mit oder ohne Schlauch?
Wurde beim Reifenwechsel auch das Ventil (oder - wenn mit Schlauch- auch der Schlauch) getauscht?

Das mit der Dichtpampe lass mal lieber sein, es sei denn, du willst Dir (bei schlauchlos) die Felge komplett versauen.

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 26.07.2016
Verliert der Reifen von Anfang an die Luft oder ist es erst nach einiger Zeit aufgetreten?

Wenn mit Hausmitteln nichts zu finden ist würde ich zum Reifenhändler fahren und dort den Reifen ins Tauchbad legen.
Kannst natürlich auch zu hause die Badewanne nehmen.

Es könnte auch sein dass der Reifen erst Luft verliert wenn er gut warm ist.

Reifenpilot oder son Zeugs würde ich auch nicht nehmen. Macht nur Sauerei.
Außerdem: Ist der Reifen kaputt muß er runter!

So teuer ist ein neuer ja auch nicht und DEINE Sicherheit sollte im Vordergrund stehen.

hab eben einen Satz BT 016 Pro bestellt. 158,98€!!! :-))

Offline

Wing_Rider Erstellt am Di 26.07.2016, Zuletzt bearbeitet am 26.07.2016 von Wing_Rider
Gußfelge, ohne Schlauch.
Gute Frage ob das Ventiel an sich gewechselt wurde... keine Ahnung, würde aber auf nein tippen.
Meinst da könnte in der Felgenbohrung eine Undichtigkeit sein?

Nein das mit dem Verlust hat sich erst mit der Zeit eingestell.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 26.07.2016
Gußfelge, ohne Schlauch.
Gute Frage ob das Ventiel an sich gewechselt wurde... keine Ahnung, würde aber auf nein tippen.
Meinst da könnte in der Felgenbohrung eine Undichtigkeit sein?
Nein das mit dem Verlust hat sich erst mit der Zeit eingestell.


Tauchbad.
Alles andere ist Spekulation.
Ich würde auch nicht blind eine neue Decke aufziehen, erst wenn fest steht was los ist. Nachher hast einen Haarriss in der Felge und bist anschließend im besten Fall auch nicht weiter.
Reifenpilot ist um im Notfall zur nächsten Werke zu kommen, mit max 80.
Bei einem Loch von der Größe, entweder steckt der Nagel gut versteckt oder es ist ein Fehler in der Decke oder eine Macke an der Dichtfläche oder ein poröses Ventil, oder oder...
Bei einem Loch in der Decke (ohne Nagel) gäbe es unter Umständen Gewährleistung.

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 26.07.2016
Um den Einsatz zu wechseln muß eh der Reifen runter.

Also, Rad ausbauen und tauchen. dann müsste man sehen wo es raus pieselt.

Dann kannste entscheiden was du tun willst.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.07.2016, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Ventil sollte generell beim Reifenwechsel mit erneuert werden!
Hinterrad ausbauen,...... Und dann in einem Wännchen mit Wasser eintauchen und dabei langsam drehen.
Da sollte man es schon sehen, wenn es irgendwo blubbert.
Oder lieber gleich zum Reifenonkel......
Wenn der weiss was er macht, dann zieht er beim Reifenwechsel eh ein neues Ventil ein.
Falls nicht, hat er wohl nicht allzuviel Ahnung.
Solltest dann vielleicht ne kleine Spazierfahrt zum Vuidar (Biebelnheim) machen......
Dann bist auch wieder sicher unterwegs.

P.s.
Da waren 2 schneller als ich.... Aber zumindest hast Du jetzt 3mal fast die selbe Ansage erhalten.
:-)

Offline

Wing_Rider Erstellt am Di 26.07.2016
Joah ich muss denn wohl mal tauchen.

Dank den Antwortern^^ :)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.07.2016
Puste das Ding mal bis 8 Bar auf.
Da siehste meist wo es pfutst.

Flicken klappt sehr oft.

Rein die Ahle, und rein des Dichtstift.

Funktioniert "fast" immer, und man kann den Reigen bis zum Ende uneingeschränkt quälen.

Garantie gebe ich nicht.
Aber Erfahrung ..............................​.....​

Deaktiviert

moppeduno Erstellt am Mo 01.08.2016
Puste das Ding mal bis 8 Bar auf.
Da siehste meist wo es pfutst.
Flicken klappt sehr oft.
Rein die Ahle, und rein des Dichtstift.
Funktioniert "fast" immer, und man kann den Reigen bis zum Ende uneingeschränkt quälen.
Garantie gebe ich nicht.
Aber Erfahrung ..............................​​.....​​


moppedreifen flicken??????
würde ich nie machen !!!

Offline

Wing_Rider Erstellt am Mo 01.08.2016
Ach, alles halb so wild. Ich fahre jetzt bestimmt 4 wochen aller zwei tage und bessere halt zwei, drei psi nach. es ist nie mehr, nie weniger geworden.
ist also wirklich nur ne minni macke. die interessante frage wäre halt das wo....

moped stand überswochenende, kein druckverlust.

egal ich habe zz keine zeit mich zu kümmern. des rätselslösung wird noch etwas auf sich warten lassen müssen.

ging ja primär um die frage ob reifendichtmittel ne "gute" option ist, da mir dies bezüglich die erfahrung fehlt und es sich nun auch nicht gerade um nen schubkarrenreifen handelt
[Anzeige]