Thema: bmw R 1150 RT
kuschelkatze65
Erstellt am Mo 15.05.2006
Thema melden |
|
MCee-Wahnwesten
Erstellt am Mo 15.05.2006
Hallo Kuschelkatze! Ich beantworte jetzt zwar nicht umbedingt deine eigentliche Frage .... gebe aber trotzdem mal meinen Senf ab. Führerscheinneulinge sollten meiner Meinung nach, erst mal mit einer 500/600er anfangen, um Fahrpraxis zu sammeln und auf dem Mopped sicher zu werden, auf die Nase legen kann man sich mit ner dicken Kiste immer noch. Mit Erstlieben ist das so ne Sache :-) |
|
Ninja-rider
Erstellt am Di 16.05.2006
>>off-topic aus |
|
Gesa
ich hab den fehler gemacht und mich von meinem traummopped (damals die tdm) zu führerscheinmachzeiten abbringen lassen und eine alte fzr 600 geholt... ich denke, mit der tdm hätte ich mehr spass gehabt und hätte diese nicht so schnell aufgegeben... also warum keine r 1150 rt für einen anfänger? wenn man sich in eine maschine verliebt hat, kann man nicht wirklich liebe für eine 600er aus vernunftsgründen aufbauen. moppedfahren lernt man auf jeder maschine! okay - muß ja nicht wirklich ne xx für'n anfang sein ;-) oder habt ihr euch alle nach dem führerschein fürs auto erst einmal nur einen polo oder panda geholt? |
|
traum-wunsch
Wenn es Dir wie gute 50 % der Frauen-Anfänger geht, dann lass es. Ich habe mittlerweile von vielen Frauen, die erst als Erwachsene den Schein gemacht haben, gehört, dass das Mopped gerade im Anfangsjahr die Angewohnheit hatte sich auf die Straße zu legen beim Anhalten. Ich bilde da keine Ausnahme :-) Bei einer nakischen, oder einer mit ganz wenig Verkleidung ist das nicht weiter tragisch, bei mir wurde in der Firma immer gegrinst wenn ich darum bat den Motorschutzbügel wieder mal zu schweißen.... Mit ne vollverkleideten wäre das ein verflixt teurer Spaß geworden und vielleicht hätte ich sogar aufgegeben. Aber vielleicht gehörst Du ja auch zu denen, denen das nicht passiert, die es von Anfang an richtig machen... Nur, Probe fahren solltest Du das Teil in jedem Fall selbst. Was nützt es Dir, wenn jemand anders sagt, die ist technisch ok. Du musst mit der Maschine zurecht kommen, also musst Du sie auch ausprobieren. Dann jemanden, der mehr Ahnung von der Technik hat noch zusätzlich fahren lassen ist sicher sehr vernünftig! Egal wie Du Dich nu entscheidest - in jedem Fall viel Spaß - eine baldige Prüfung und dann eine sturzfreie Saison :-) |
|
| |
Gesa
ich denke, 50% ALLER führerscheinneulinge kippen mal am anfang - nicht nur die frauen! muß aber nicht sein... wie gesagt - NUR 50% ... ich gehöre zu den nichtumkippern in der anfangszeit. ärgert mich, wenn frauen mal wieder als 'dusseligere' moppedfahrer hingestellt werden! |
|
Gesa
aber davon mal ganz ab - wer hat denn nun ahnung von besagter traummaschine und kann tipps geben? ich denke, abratungen möchte sie nicht lesen, wird sich schon was bei der wahl gedacht haben ;-) |
|
Gelöschter Benutzer
Ne, nen R6 für 800 Mark. Der hatte am dritten Tag auch schon die erste Blötsche. *g* |
|
Gelöschter Benutzer
...zumal man auch mit dem gewicht der maschine im stand klarkommen muß .... und eben nicht nur beim fahren, da tut´s es normalerweise von allein bzw. mit der physik. so ein mopped ist nicht gerade ein leichtgewicht wie ein fahrrad |
|
Kralli
Vielleicht hat sie ja einen reichen Mann, Freund, ater oder geerbt das wissen wir ja nicht. Es soll Leute geben da spielt Geld keine Rolex, aber zum Anfang würd ich mir aucht nicht so eine schwere Maschine kaufen. Vielleicht ist aber ja auch jemand dabei der ihr hilft die Maschine zu rangieren. Fragen über Fragen. Vielleicht schreibt uns das Mädel ja mal was dazu. :-) |
|
Rauss_uff_die_Gass
hallo, versuch macht klug...probier sie aus wenn du den führerschein hast...aber fahr auch andere maschinen aus dem sektor probe, bevor du dich auf die rt einschiesst und vielleicht doch net glücklich mit ihr wirst.. nichts desto trotz solltest du deine anfrage parallel evtl. noch hier http://www.boxer-forum.de/ einstellen... ich wünsch schon mal viel glück mit dem fs und viel spass mit der ersten liebe (egal was es im endeffekt mal wird) gruß axel |
1 2