Thema: die spinnen, die Ösis

Offline

Reino Erstellt am Di 26.06.2007
hab das in einem anderen Forum gefunden:
Zitat
Geschrieben von rescuebernd im Firebladeforum www.cbr1000rr.de
Angehalten haben die uns kurz nach Salzburg. Komplette Autobahn gesperrt und alle Fahrzeuge wurden über einen Parkplatz neben der Autobahn geleitet und es wurde bei jedem nicht nur geprüft ob die Vignette gültig ist, sondern es wurde auch jede Vignette auf Manipulation überprüft, wie z.B. Vaseline, Folie,... (wow). Auch bei mir wurde an der auf der Scheibe angebrachten Vignette gezuppelt, da diese jedoch ordnungsgemäß angebracht war rührte sie sich keinen Millimeter. Und dann meinte dieser Kontrollfuzzi, dass das anbringen nur an "nicht leicht zu entfernenden Teilen erlaubt ist" und da gehört die Scheibe nur dazu, wenn sie mit mindestens 10 Schrauben fixiert ist! (Oh man). Ich bekäme dann die Anzeige nach Hause geschickt! Nach zwei Wochen kam dann auch die Post und von mir wurden 980,03€ (ich werd gleich wahnsinnig) als Strafe gefordert, da ich ja mit dem angeblich fehlerhaften Aufkleben nicht nur die Vignette ungültig geworden ist, sondern ich ja auch noch versucht habe böswillig zu betrügen in dem ich dieVignette auf ein leicht zu entfernendes Teil geklebt habe um die Vignette potenziell auch an anderen Blades zu fahren!!! (ich fasse es nicht). Mittlerweile liegt die ganze Sache beim Anwalt, interessant ist allerdings, dass man mir angeboten hat sich mit mir aussergerichtlich zu einigen wenn ich eine Strafe von 550€ akzeptieren würde!!! (am a...h). Da sagt noch einer die spinnen da drüben nicht!!!
Edit: zählt bitte nach ob Eure Scheibe auch mit 10 Schrauben fixiert ist bevor Ihr eine Vignette klebt!!! (Ausschau halten). Achja, nicht nur die Scheibe muss mit 10 Schrauben gesichert sein, sondern jedes Teil wo Ihr die Vignette hinmacht! Aussenspiegel, Tank,...
Zitat Ende.
Man darf auch keine alten Pickerl nebem dem neuen Pickerl haben. Hat dieselbe Wirkung als wenn man "ohne" fährt, weil der nette Ösipolizisti dann nicht gleich erkennen kann, welches das richtige ist (offizielle Begründung).
Also immer schön aufpassen!
Reino


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
und das ist kein witz?! nee kann ja nicht - steht ja unter "Dies und Das"
also mal so unter uns... die haben doch den schuss nicht gehört...
warum fahren denn immer noch so viele in dieses abzockerland?
weil mans ja mit uns doofen deutschen machen kann... ;-)
gut, daß du dagegen angehst - bin mal gespannt wie das weiter geht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
...dann müsste man also am Mopped das Pickerl wohl am Motorblock anbäppen, denn das wäre wohl das einzige Bauteil am gesamten Mopped, welches mir auf Anhieb einfallen würde, welches mit mehr als 4 Schraubverbindungen befestigt sein dürfte.
Die haben dort wohl wirklich nicht nur den Ars** offen, sondern auch noch den Platz zwischen den Ohren geräumt!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
und welches teil vom motor ist jetzt sowohl von aussen ersichtlich, also auch mit mehr als 10 schrauben befestigt???
es gibt meines wissens kein teil das mehr als 10 schrauben hat und von aussen ersichtlich ist bzw. einen geeigneten platz zum aufkleben der vignette bietet..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
Getriebedeckel am Nakedbike?
:-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
fällt mir grade noch ein:
eigentlich sollte man das Teil auf die Unterseite des Motors kleben, dann kann man dem Kontrolldeppen gleich noch eine in den Allerwertesten treten, wenn er sich bückt um nachzugucken. Das dürfte dann auch nicht viel mehr kosten und man hat wenigstens noch bissi Spaß dabei!
*g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
tatsachlich....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
dann haste aber wieder das Problem, dass der Getriebedeckel am Motorblock festgeschraubt ist, welcher wiederum üblicherweise weniger als 10 Halteschrauben hat *löl*

Offline

Reino Erstellt am Di 26.06.2007
und ich Ahnungsloser hab das Pickerl immer an meine abnehmbare Scheibe - also nicht mal mit Schrauben fixiert - gepappt. Da hab ich wirklich Glück gehabt bis jetzt. Ich überleg schon die ganze Zeit wo ich's jetzt hinkleben soll. Es muss ja sofort für den Wachtelmann erkennbar sein. Also nix am oder unterm Motor. Es muss vorne am Mopped sein! Vielleicht am Tauchrohr..., aber da isses ja wieder gebogen und nicht so leicht lesbar! Schöne Sch.....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.06.2007
"Spinnen" ist noch viel zu harmlos ausgedrückt. Das waren Geschichten, die man sich früher am Abend bei der monotonen Arbeit des Spinnens (aus losen Fasern Garn machen) erzählte. Die wurden dann halt, damit es interessanter ist, noch ein wenig ausgeschmückt. Was da in den Spinnstuben erzählt wurde war nicht unbedingt glaubwürdig. Eben, die spinnen!
Wer mindestens 10 Schrauben an der Scheibe verlangt, der ist schlicht mit der Minimalintelligenz ausgestattet. Geringfügig mehr als ein Meerschweinchen.

Peter

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 26.06.2007
Ich wette, daß die Schluchtenscheißer sich bei den Einheimischen nicht so deppert anstellen.
[Anzeige]