Thema: Frage an die ...
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 19.06.2006
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Speedfreak
Erstellt am Mo 19.06.2006
Erstmal Morgähn ! 1. das kenne ich eigentlich nur für die Gabel. Es sei denn, du hast Gabelholme zweckentfremdet und an die Schwinge getackert....oder Du fährst BMW, da ist alles anders.... ~gg~ 2. Gegen Schnupfen hilft alles und gar nix. Gegen "stempeln" hilft definiv das verstellen der Eisenbahn- und Druckstufe. 3. weiches anbremsen... das kostet dich zwar vor der kurve einige Millisekunden, aber letztlich geht der Lastwechsel schön "Smooooth" von statten, d.h. Du holst die Sekunden nachher wieder raus. Nebenbei, zuviel bremsen ist schädlich ! Erhöhter Bremsklotzverschleiß, unnötiges hochkochen der Bremsflüsssischkeit, Asbestverseuchung der Umwelt, Verdreckung der Felge, Lackschäden am Helm durch Einschlag der Sozia, unschöne Hodenabdrücke im Tank, zusätzlicher Reifenabrieb, erhöhte Rutschgefahr, Fahrwerksunruhe, und am allerschlimmsten.... Du wirst langsamer ! |
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GypsyDjango
Erstellt am Mo 19.06.2006
"ebenbei, zuviel bremsen ist schädlich !" Stimmt, der Verlust wertvoller Geschwindigkeit durch Erzeugen sinnloser Wärme .... |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 19.06.2006
würde auch sagen, dass Du mit richtiger Einstellung der hinteren Dämpfungselemente das "Hopsern" in den Griff bekommen solltest. Oder aber: einfach Mandy besser füttern, so daß mehr Last auf´s Hinterrad kommt. Dann hebt´s auch nicht mehr so schnell ab. *g* Noch ´ne andere Möglichkeit: Du fährst so langsam wie ich die Kurven an..., dann musst Du erst garnicht abbremsen, sondern bist froh, wenn Du rumkommst ohne umzukippen wegen mangelndem Tempo :-))) |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 19.06.2006
Zugstufe hinten rausnehmen. (Öffnen) Dann federt die schneller aus.... Schwieriger wird es, wenn die beim anbremsen hinten hinundher schwänzelt, ohne den Bodenkontakt zu verlieren, dann musst du vorne suchen.... |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 19.06.2006
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn ich so dein Posting durchlese, kommt mir ganz spontan ein Wort in den Sinn. S T Ü T Z R Ä D E R *grins* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 19.06.2006
mennoh! Stützräder...., das sieht doch total unprofessionell aus!..., sieht ja an der Eisdiele sofort jeder, dass ich nicht fahren kann:-/ Ich mach das dann immer so, dass ich im Schrittempo auf die Kurve zufahre, anhalte (um nicht zu hart bremsen zu müssen, lasse ich dazu immer die Haxn aufm Boden schleifen- dann hab ich die auch gleich zum Abstützen unten!) und dann den Seiteständer ausklappe (bei abschüssiger Strecke natürlich mit ausgeschaltetem Motor und eingelegtem Gang, dass das Mopped nicht vom Seitenständer kippt..., bin ja schließlich nicht komplett meschugge). Dann schreite ich die Kurve erst mal zu Fuß ab, berechne das Mindesttempo, das gefahren werden muss, um gerade nicht zu kippen (wozu -außer zur Navigation- hat man denn nen PDA dabei?), gehe zurück zum Mopped.... und wenn die Kurve gar zu kriminell ist, bleibt das Mopped stehen und ich ruf´ nen Abschleppdienst an *g* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 19.06.2006
Nun ja, ob die Wärme sinnlos ist, hängt ja dann vom Wetter ab ;-) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 19.06.2006
Wer am Rhein aufgewachsen ist, hat immer einen kleinen Schleppanker dabei :-))))) |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 19.06.2006
Hier ist alles trocken, sogar die Niers ist zuweit weg. Schleppanker fällt leider aus.... |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 19.06.2006
He habt Dank, ....... hab mir mal so ausser ganzen Grütze datt Brauchbare herausgefiltert, stand kurz vor´m "fatal error". Wahrscheinlich einige Schaltelemente im Hirn überhitzt, oder so, ja nun, ............ egal. Salut Mustang |