Thema: Haarstäubende Reklamationsabwicklung bei BMW - Helm

Offline

Michael6 Erstellt am Mi 12.10.2005
Haarstäubende Reklamationsabwicklung bei BMW - Sportintegral-Helm
Habe ich mich doch nach langer Suche nach einem geeigneten Integralhelm, der Sicherheit und Komfort bietet, für einen Sportintegral-Helm von BMW entschieden. Eine gute Wahl – das bleibt hier unbestritten, denn mit dem Helm an sich, bin ich rundum zu frieden und mit dem zusätzlich erworbenen getönten Visier sind alle meine Erwartungen an einen modernen Helm hinlänglich erfüllt!
Bis zu dem Tag, an dem es bei der Fahrt Nacht wurde und ich zum ersten mal das klare Visier montiert habe...
... nein, nein auch mit dem Visierwechsel gibt keine Probleme, aber es wurde nicht nur dunkel, sondern es fing auch noch an zu regnen – auch noch kein Problem – ganz im Gegenteil! Nur löste sich drei Tage nach der Regenfahrt die Antibeschlagbeschichtung an der Visierinnenseite in Wohlgefallen ab – upps – das macht dann das Teil doch recht unbrauchbar!
Nun ja, sollte nicht, aber kann ja passieren kein Thema; die Kaufrechnung herausgesucht – war ja erst gut drei Monate her- und zum Händler gefahren...
Tipp: solltest du eine solche öder ähnliche Reklamation haben, empfehle ich dir, dich schon mal nach langfristigem Ersatz umzuschauen, denn den bekommst du beim Händler nicht! – hier wird das Teil vereinnahmt und zum Lieferanten/Reklamationsbearbe​iter/oder​ wo auch immer hingeschickt – das kann dir nach zugesagten 3 Wochen aber nun wirklich KEINER mehr sagen!
Mehrfache Nachfragen haben dann ergeben, dass es nicht 3 Wochen sonder eher 6 Wochen dauern soll, bis diese Reklamation bearbeitet ist – das nenne ich SERVICE !!!
Da ich in den Wintermonaten aber eher nicht das Motorrad nehme, habe ich von einem findigen Mitarbeiter den wirklich tollen Vorschlag bekommen, dass ich dann doch besser mit meiner Reklamation bis in den Winter gewartet hätte... na toll!
Tipp 2: Reklamationsbearbeitung bei POLO: Kombihose nicht 100% wasserdicht!
Mit alter Hose hingefahren, reklamiert, Hose ausgezogen, neue Hose angezogen losgefahren!
So geht’s auch!

Werde euch auf dem laufenden halten –
Michael


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.10.2005
Tja, da hättste besser mal bei Otto nen AEG Staubsauger gekauft.
Meiner war nach 1 Jahr defekt. Die Reklamation gestaltete sich so:
Abholung, Benachrichtigung, neuen und besseren
Staubsauger, alles innerhalb 1 Woche!

Offline

Dweezle Erstellt am Do 13.10.2005
Aber irgendwie sieht son Staubsauger aufm Schädel scheisse aus wenn Du mit dem Mopped unterwegs bist.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.10.2005
...in anderen Foren hab ich gelesen, dass Schuberth einen sehr, sehr guten Service hat. Selbst nach Ablauf der Garantie, tauschen die noch den kompletten Helm. Ansonsten ja, ob Polo oder eher bei mir Gericke.......noch nie ein Problem, entweder sofortiger Tausch oder Kohle zurück. Ist peinlich für so einen Konzern, wenn sie sofort ein Neues geschickt hätten und deines zur Ursachenermittlung dabehalten hätten, ok ......aber so.......peinlich.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.10.2005
ja, habe ein nagelneues und besseres Modell bekommen!
Gebe zu, ist keine Konkurrenz fürn Mopped, aber ermunterndes Erlebnis in der Servicewüste :-)

Offline

Michael6 Erstellt am Do 20.10.2005
Nachtrag!
nach höchst deutlichen "Mißfallensäußerungen&quo​t;​ meinerseits zum Thema der Reklamationsabwicklung konnte sich dann doch noch der Händler zu einer "Kulanzregelung" entscheiden. Als Beilage gab´s sogar noch einen Entschuldigungsbrief und noch rechtzeitig vor Saisonende hatte ich meinen Ersatz - schade, dass es oft nicht zu den Gepflogenheiten gehört, dem Kunden von vornherein einen entsprechenden Service zu bieten, denn letztlich habe ich hier nicht aus der "Ramsch-Kiste" gekauft.
allen noch ein paar schrottfreie Kilometer in der Restsaison!

Offline

heike1303 Erstellt am Do 20.10.2005
Das liegt aber wohl eher an deinem Händler. Bei mir ist hat sich das Visier auch aufgelöst.
Hingefahren, Visier ersetzt und weiter gefahren und das gleich 2 x, da der Helm nach 1 Jahr ersetzt wurde und das gleich nochmal passierte. Die Gummilippe hatte sich gelöst und nach 4 Wochen hatte ich einen Neuen, in der Zwischenzeit hatte ich natürlich einen Ersatzhelm vom Händler.
Gruss Heike
[Anzeige]