Thema: Jack Russel als Sozia auf FZS 600

Banditandrea Erstellt am Di 18.10.2005
Hallo liebe Leute,
ich habe einen 7 1/2 Jahre alten (jungen) Jacky und sie fährt seit sie 2 Monate forne auf dem Tank im Takrucksack mit. Aber jetzt wird es zu kalt.
Ich suche Tipps wie ich meinen Hund auf dem Motorrad mitnehmen kann außer im Tankrucksack.
Ich würde mich über zahlreiche Ideen freuen.
Lieber Gruß
Andrea

Thema melden

bulldog Erstellt am Di 18.10.2005
~gg~
das geht doch auch einfacher.?? Man nehme:
http://www.egoproducts.com/Hei​zstaebe.351.0.html​
...Professionals verwenden unsere Heizstäbe nicht nur in Backöfen und Grillgeräten, sondern auch in Wärmetischen, Heizkesseln, Wäschemangeln und einer Vielzahl anderer Geräte...und?? GENAU ! > *wuff*
Vorsichtig langsam rektal eingeführt,mit wasserdichten Anschlüssen von Louis :http://www.louis.de/shop/img2​50/10032904_880.JPG​
versehen,und der Wuffi friert selbst ohne Tankruckzuck im Tiefsten Winter nicht.
Als Zugabe könnte man das ganze auch noch Witterungsbedingt mit einem Thermostaten ausbauen..
Sozusagen Warmer Hund für Allewetter,neudeutsch "Allweatherdog"
Richtig durchgewärmt kann man damit ja evtl an der Dose (welche auch immer )*fg* noch Frontscheiben mit auftauen.
~gggg~
ja sorry, WAS um alles in der Welt hat nen Hund auffen Mopped verloren?? bei aller tierliebe, ich wickel mir ja auch nich unsere deri Trethupen ummen Hals ,weils soooo schön warm und gesund ist.
*kopfschüttel*
tom

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 18.10.2005
Ich find's zwar auch witzig das der Bello mitfährt, aber vielleicht kannste damit was anfangen:
http://biker.de/magazin/verkeh​r?id=76730​
Eine von den Heizdecken im Tankrucksack festgeklebt, könnte funktionieren.
;o) Uwe

rawika Erstellt am Di 18.10.2005
Hallo Tom,
bin neu hier im Forum und um ganz genau zu sein, dies hier ist mein erster Beitrag zur Diskussion.
Fahre ebenfalls wie Andrea ab und an, wenn mein Willi es zuhause nicht alleine aushält mit ihm Mopped (Bilder in Mein Bike). Das Ganze macht ihm unwahrsheinlich viel Spaß. Nur bei längerer Fahrt wird ihm langweilig, dann legt er sich hin und schläft solange, bis ich mal wieder anhalte.
Und warum auch nicht?
Laß doch jedem sein Plesierchen.
Gruß
Rainer

rawika Erstellt am Di 18.10.2005
Hallo Andrea,
fahre ebenfalls mit meinem Willi ab und an eine Runde, aber nur bei gutem Wetter.
Die Lösung mit der Soziussitzheizung scheint ganz interessant zu sein, überlege jetzt auch ob ich mir nicht so eine besorge, und sie dann mit in den Rucksack lege.
Gruß
Rainer

Missing_mini

hat aus diesen Gründen ne Katze.................

Missing_mini

hi rainer bzw. andrea ...oder alle, die ihre 4-beiner warmhalten wollen während der fahrt...

kannst Dir auch billger selber tüddeln...
kauf´dir 2 oder 3 stück 50 watt leistungswiderstände mit kühlrippen und schraublaschen (z. b. 3,3Ohm, Artikel-Nr.: 421600 - 62 bei conrad-electronik für knappe 3,5 EUR / St)
diese widerstände bringen an 12 Volt bordspannung eine heizleistung von jeweils 43 Watt
also sollte es reichen, wenn Du 2 stück mit ein wenig wärmeleitpaste auf eine 3 bis 4 mm dicke alu-blechplatte (maßlich so dimensioniert, dass sie gut in den tankrucksack passt!) schraubst, alle parallel an´s bordnetzt anklemmst und das ganze gebastel in ein bissi schaumstoff packst und mit nem kissenbezug verschönerst.
das ganze jetzt noch in nen grösseren kissenbezug stecken..., quasi als "matratze"...., dann kann klein-wuffi in dem äusseren kissenbezug wie in einem molligen schlafsack vor sich hinpennen, bis herrchen wieder anhält ;-)

ich würd´s zunächst erstmal mit 2 widerständen versuchen..., macht knapp über 80 watt heizleistung und sollte eigentlich ausreichen..., wollen hundi ja nicht garen- oder? ;-)
wenn das ganze noch ganz sicher machen willst, noch nen thermostatschalter mit einbauen, der ab einer temperatur von über 40 grad sicherheitshalber die versorgungsspannung abschaltet.
einfach mal bissi rumtesten..., wenn der hund brandblasen bekommt, war´s zu warm......, bei frostbeulen kann man noch einen widerstand zusätzlich spendieren ;-)
oder Du steckst ab und zu mal die Hand rein..., dann merkst selbst, ob die temperatur im angenehmen bereich liegt *g*
viel spass beim basteln (oder doch lieber fertigkaufen??) *g*

Missing_mini

achso..., "Absichern" nicht vergessen!
bei 2 der o.g. Widerstände (macht zusammen knapp über 7 Ampère an 12 Volt) mit mindestens 10 A absichern!

Megarider Erstellt am Mi 19.10.2005
Aber nicht über den Bratengeruch im Tankrucksack wundern. Bei 50 Watt fallen am Widerstand nämlich schon lässige 120°C an. ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 19.10.2005
Wir haben 3. Die würden auch nicht in einen Tankrucksack passen. *g*

rawika Erstellt am Mi 19.10.2005
Danke für deinen Tip guckie1960,leider gibt es dabei nur ein Problem:
Eine Platte geht nicht, oder, sie müßte wie der Tank meiner Dicken geformt sein.
Müßte nach meinem Geschmack etwas wie diese Heizmatte sein, dünn (Hund füllt Tankrucksack schon fast komplett aus und größeren gibt es nicht)und elastisch sein.
Gruß
Rainer
[Anzeige]