Thema: Revolution bei BMW
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 24.05.2006
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 24.05.2006
Das ist dann die letzte Konsequenz der technischen Entwicklung. Beim Auto ist es ja noch extremer. Bremsassistent, ESP, Traktionskontrolle, Begrenzungslinienfinder, Einparkhilfe, Zwangsbremse bei zu geringem Abstand, GPS sowieso... Nun fängt diese ganze elektronische Überfrachtung auch bei Motorrädern an. Dann ist es nur folgerichtig, wenn der unkalkulierbare Risikofaktor "Mensch" ausgeschaltet wird. Dann erledigen "Drohnen" die hochgefährliche Aufgabe des Fahrens. Bei der Militär-Fliegerei macht es doch auch schon so! Peter :-) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 24.05.2006
hehe, die sache mit dem dummy is "nur" weitergeleitet und sarkastisch von mir, also nich als persönlichaer angriff, gemeint. was machst du morgen? da gehts 9 uhr mit ner nicht zu kleinen gruppe ins erzgebirge. ach und ansonsten können wir im erzgebirge gerne mal fahren. ist sozusagen "hausstrecke". lasse dich auch gerne vorausfahren, muss niemandem auf der straße irgendwas beweisen. sicherheit geht immer vor. also mal schauen, ob das mal was wird? |
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Reino
Erstellt am Mi 24.05.2006
meinst du mit dem solidesten Motorrad aller Zeiten tatsächlich BMW? Und von was träumst du nachts?! Durch die "Solidität" der BMWs hätte ich um ein Haar meinen Vater und bei einem anderen Fall einen Kumpel von mir beerdigen können. Glaub mir ich weiß wovon ich hier schreibe. Aber vielleicht hast du Glück. Ich wünsch es dir wirklich. allzeit gute Fahrt auf allen Straßen der Welt Reino |
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bandit1150gs
Erstellt am Do 25.05.2006
Hallo, wenn das Thema BMW-Bremsen, ein Argument zu NICHT kaufen sein sollte und man damit ggf. ein Problem hat und wenn man nicht unbedingt das Geld für ein neues Mopped hat (so wie ich) würde ich zu einer BMW OHNE Integral-ABS raten. Ich glaube die gabs so bis 2001/2002. Da kann man z.B. ne 1150GS mit 15-20.000 Km für 6-7000€ (je nach Ausstattung) bekommen. Alternativ gibt es auch andere Modelle, nur die kommen für mich nicht in Frage. Die GS ist für meine Zwecke DAS Mopped. Und die Bremse hat auch IMMER funktioniert ;-) Wünsche noch ein schönes Restwochenende und schaut doch mal rein, bei www.wesst-boxer.de Gruß, Oliver |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 26.05.2006
Das ist doch richtig scharf … und mit soviel Wahrheiten gespickt. *gg So ein Dummy halte ich persönlich auch für das Beste, schließlich kann man schon vorher testen,, ob das Motorrad allen angegebenen Spezifikationen entspricht. Haltbarkeit, Regelbereich, Stabilität, Bedienungsfunktionalität, usw. Die Touren können per Video ins heimische Wohnzimmer übertragen werden. Selbst was wäre, wenn Situationen, könnte man ausgiebig testen. Wie zum Beispiel: schaffe ich den Überholvorgang noch?, sind frontal zusammenstoße wirklich tödlich?, ist Rollsplit in der Kurve tatsächlich so gefährlich? Wie kann ich richtig sliden, und so weiter, und so weiter. *g Ich denke bei der ständigen Weiterentwicklung von Technologien, die ich im Übrigen sehr begrüße, bleibt irgendwie die fahr und innovative Bedienbarkeit auf der Strecke. Immer mehr Funktionen und Technik werden in so einem Motorrad untergebracht. Wenn ich daran denke, das sich bei einer meiner Touren so ein technisch ausgestatteter lebender Motorradfahrer mir in einer Kurve begegnet, während er am Kurveneingang elektronisch sein Fahrwerk einstellt, die aussen- und Straßenbelagtemperatur prüft, um elektronisch den Luftdruck in den Reifen zu Regulieren, das Lenkrad sich auf die Kurve justiert, gleichzeitig sein Navi Ihm anzeigt das die Route neu berechnet wird und seine geliebte ihn während dessen Anruft, um Ihn mit zu teilen das er Vater wird, während das Radio ihm endlich seinen gewünschten Song von Tom Astor spielt, flieg kleiner Adler flieg, liegt der schon längst im Graben. Der Bordcomputer wählt dann aber automatisch die Notfallnummer des nächstgelegenen Krankenhauses und übermittelt die GPS Koordinaten für den Rettungsdienst… im Krankenwagen überlegt der Fahrer noch, das der Motorrad rundum Airbag, doch ein gutes nützlichen Zubehör gewesen wäre. Ein lebendes Objekt ist doch da total überfordert! So ein Dummy ist deshalb, immer, die bessere Wahl. Boxergrüße und Ride On Searcher PS: Noch bessere als jede Technik, ist jedoch, das Fahren selbst zu üben! – immer. ;-) |
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oelfinger
Erstellt am Fr 26.05.2006
Hallo pittje..... wenn du ein zuverlässiges, stabiles Motorrad willst, (aka solide) dann kauf dir ne Yamaha oder ne Honda...... Aber lass die Finger von BMW..... Nix für ungut......ich fahr die Teile seit Jahren....trotzdem...;-D |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 26.05.2006
Jörg, ....sag mal,... hast Du denn absolut keine Angst vor drohender Steinigung? *rofl* Vielleicht lassen die Bayern ja im Zuge der Globalisierung auch bald in Nippon fertigen??!!? :-) |
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heike1303
Erstellt am Mo 29.05.2006
Also die Bremsen meiner BMW gingen auch immer, obwohl ABS. Und solide oder haltbar... ja waren sie auch immer. Ich mag keine Dummys... ich fahre lieber selbst. Auch wenn es mal beim Sturz auch selbst weh tut :( Gruss Heike |
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bandit1150gs
Erstellt am Mi 07.06.2006
Hallo Heike, sicher hab ich auch ABS, aber KEIN Integral ABS, was ja teilweise und auch von BMW zugegeben Probleme bereiten kann. Habe auch einen entfernten Bekannten, der selbst bei seiner 1150 GS nur noch Restbremswirkung hatte. Das Dagnosegerät von BMW hat auch den Fehler angezeigt und er hat ein neues Steuergerät bekommen. Da er aber kein Vertrauen in die Bremse mehr hatte, hat er die GS verkauft und ist auf KTM umgestiegen. Ist ja auch net schlecht, aber Orange..... Schöne Saison wünsche ich Dir Gruß Oliver www.wesst-boxer.de |