Thema: Verhalten im Straßenverkehr: Sicherheitstraining Biker

Offline

Jo-Biker Erstellt am Fr 22.06.2007
Viele Arbeitnehmer nutzen den eigenen PKW oder das eigene Motorrad für die Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsplatz und in der Freizeit. Kritische Situationen, die im Straßenverkehr immer wieder auftreten, lassen sich durch vorausschauende Fahrweise vermeiden und durch fahrerisches Können bewältigen.
Die BG BAHNEN fördert deshalb die Teilnahme an einem PKW- oder Motorrad-Sicherheitstraining, das nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. (DVR) durchgeführt wird. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, können Sie sich oder eine Gruppe bei der BG BAHNEN melden. Die Meldung soll schriftlich erfolgen und muss folgende Angaben enthalten:
Vorname, Familienname des Versicherten
Name des Mitgliedsunternehmens, Adresse mit Angabe der Abteilung
Gewünschte Trainingsart für PKW oder Motorrad
Die Anmeldungen senden Sie bitte an:
BG BAHNEN, Fontenay 1a, 20354 Hamburg
Fax: 040/44 118 - 240, E-mail: praev.hh@bg-bahnen.de.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen trägt die BG BAHNEN anteilige Trainingsgebühren bis zu einem Höchstbetrag von 70,- € je Teilnehmer. Übersteigt die Teilnehmergebühr diesen Betrag, ist die Differenz vom Teilnehmer selbst zu tragen.
Die Trainingskurse finden in der Freizeit und mit dem eigenen Fahrzeug statt. Unter Anleitung erfahrener Moderatoren lernen die Teilnehmer die Grenzen ihres eigenen fahrerischen Könnens und die des Fahrzeugs kennen, werden durch den Moderator auf falsche Fahrgewohnheiten hingewiesen und trainieren das Einschätzen von Verkehrssituationen und richtiges Fahrverhalten in Gefahrensituationen.
Ziel des Fahrsicherheitstrainings ist es, durch vorausschauendes und sicheres Führen eines Kraftfahrzeuges zu einer Verringerung von Verkehrunfällen im Straßenverkehr beizutragen. Es werden keine Fertigkeiten vermittelt, die Fahrerinnen und Fahrer von Kraftfahrzeugen zu einem schnelleren und riskanteren Fahrverhalten verleiten könnten.
Sicherheitstraining bietet auch der ADAC, ACE und viele andere Clubs an.
Wer hat schon so ein Sicherheitstraining absolviert?
Was haltet ihr davon?
Gruß
Jo-Biker


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 22.06.2007
Sag mal, hast du nix zu tun ? :-)
Wenn Dich die Meinung der anderen so sehr interessieren, dann suche doch mal ein bißchen. Ist (genau wie deine letzten 3 Themen) alles schonmal hier diskutiert worden.

Offline

Jo-Biker Erstellt am Fr 22.06.2007
Sorry, wer von uns beiden hat nichts zu tun? Du doch, sonst würdest du doch nicht warten bis ein Thema kommt und dann gleich los hacken???
Manche Themen, wie z.B. Sicherheit sollte man halt einfach nicht vernachlässigen! Oder fährst du nur mit der Bahn?
Gruß
Jo-Biker

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 22.06.2007
Oh, Du bist gleich angepißt. Da wird also ein lustiger Vormittag.
Leute holt das Popcorn raus !!!
Übrigens hacke ich nicht. Sonst hätte ich mich längst über Dein albernes T-Shirt lustig gemacht ~fg~

Offline

Jo-Biker Erstellt am Fr 22.06.2007
lass gut sein bub!

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 22.06.2007
Wow, das war jetzt verbal sehr gut gekontert. Ich verneige mich vor der Kompetenz deines Alterungsprozesses.
Sag mal, jetzt wo Du deine Inkompetenz so schön unwiderruflich ins weltweite Netz entblößt hast - kommen da gar keine Zweifel auf ?
Aber schön, daß wir darüber geredet haben.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 22.06.2007
das ist doch bestimmt schon 2 wochen her glaub ich und somit nicht mehr aktuell :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 23.06.2007
Hast ja Recht. Ist ein freies Forum, aber ne Seite zurück und man bekommt ne Menge Antworten, ist ja nicht schwer? Sowas kann man auch mal als Tipp verstehen und man muss sich nicht immer gleich angepisst fühlen. Wäre ja praktisch dann auch Toleranz( mit einem "l", kommt nicht von toll) und erwachsenes Verhalten oder? lG und nen schönes WE
BBB

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 23.06.2007
Wie sagte mal jemand: "Die Eloquenz ist die Dirne der Intellektuellen!"
Damit im Hinterkopf, faellt die Toleranz vielleicht nicht mehr so schwer!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 24.06.2007
aha? das würde bedeuten dass Intellektuelle toleranter sind? das glaub ich nicht und was hat Ignoranz wie oben erwünscht mit Toleranz zu tun? nüx.... :-)
[Anzeige]