Thema: Werkstättentest Kawasaki

Offline

PittNapster Erstellt am Di 16.04.2002
Firma Hubert Hahne in Essen
Schlechter schraubte keiner.
Mitarbeiter der Zeitschrift Motorrad brachten ein manipuliertes Motorrad ( Kawasaki GPZ 900 R) zu Kawasaki Hubert Hahne in Essen. Das Ergebnis ließt sich wie folgt.
Das ist ja entsetzlich*
Motorrad –Mitarbeiter Ulrich Albi steigt kopfschüttelnd von der Maschine.
Heftiges Lenkerflattern schon im Essener Stadtverkehr ; der Motor schüttelt sich wie der eines Traktors.
Normalerweise müsste die Kawasaki jetzt schnell in die Werkstatt. Aber in welche? In die Essener Kawasaki-Vertretung jedenfalls nicht. Denn aus der kommt sie gerade.
Konkret zum Arbeitsergebnis der Hubert Hahne Motorsport GmbH: Es ist vermutlich außer einem Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, dem Auffüllen der Batterieflüssigkeit und dem einhängen der Feder zum Bremslichtschalter nichts gemacht worden.
Zwar findet sich unter dem Ventildeckel eine neue Dichtung, doch das Ventielspiel des Einlassventils über Zylinder vier ist immer noch fast null.
Das obwohl auf der Rechnung der Materialpreis von zwei Einstellplättchen vermerkt ist.
432,32 Mark bezahlen die Werkstatt-Tester für die bestellten Teile (ohne Emblem) nebst dem üblichen Material und für eine Arbeit, die man nur als äußerst unzureichend bezeichnen kann.
So geschehen vor einigen Jahren und seitdem hat sich nicht viel geändert bei Kawasaki Hubert Hahne in Essen soweit ich hier bei Biker.de und in meinem Bekanntenkreis feststellen konnte.
Pitt Napster


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 16.04.2002
Hi Pitt,
das scheint ne Kawasaki Krankheit zu sein!
Meine Zephyr 750C habe ich bei Motorrad Briel in Duisburg, damals noch Sternbuschweg, jetzt Vinckeweg gekauft.
In der Garantiezeit hat Briel es nicht geschafft 4, davon 3 poppelige Mängel abzustellen und deshalb steht mein Mopped seit dem 29.11.2001 in Frankfurt im Werk.
Nachdem ich Kawasaki verklagt habe wohlbemerkt.
Die teilten mir zwar mit, daß sie nun 3 Mängel beseitigt hätten, aber eine Kawasaki zu reparieren scheint ebenso lange zu brauchen, wie die Entwicklung des Modells!?
Eins ist sicher. Das war meine erste und letzte Kawa!! *grrr*
Könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben, aber ich möchte euch nicht unnötig langweilen.
Möglicherweise liegt es ja auch gar nicht am Motorrad, sondern an den Kurpfuschern die sich dort 2-Rad-Mechaniker schimpfen.
Vermutlich vom Arbeitsamt umgeschulte, ehemalige Schuhmacher, oder so.
Die Garantie ist jetzt um und wenn ich sie wiederhabe, wird nur noch selbst dran geschraubt.
Solche Diletanten laß ich nicht mehr an den Bock. :o(
Grüße Jojo

Offline

PittNapster Erstellt am Di 16.04.2002
Tja Jojo was soll ich sagen?
Ich habe schon davon gehört das eine Werkstatt das Motoren Öl in einer Yamaha FJ 1200 bis zum Rand aufgefüllt hat, die wollten wohl auf sicher gehen *lol*
Aber eine Tatsache ist, das oft zu unreichend ausgebildete oder zu schlecht bezahlte Mechaniker an den Motorrädern schrauben.
Das mit dem Öl war allerdings der lehrling.*g*
Ich schraube übrigens selber an meiner Maschine obwohl ich auch zu einem Profil gehe wenn ich etwas nicht kann.
Allerdings ist der Profi dann kein Werkstatt-Mensch sondern ein bekannter der einen Ingenieurs Titel hat und genau weiß was er da tut.
Hand zum Gruße
Pitt

Offline

PittNapster Erstellt am Di 16.04.2002
ups ein L zuviel habt ihr es bemerkt ???

Deaktiviert

theo11 Erstellt am Di 16.04.2002
hi pitt,
natürlich!!!
(profi-l-).......*lol
so long
theo
- macht auch mal fehler (;o) -

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 16.04.2002
Hi Pitt,
in der Garantiezeit bring ich das Mopped halt zum Händler.
Danach mach ich es auch selbst. Hab irgendwo schonmal geschrieben, daß ich zwar seit 15 Jahren Schreibtischtöter bin, aber mal Kfz.-Mechaniker gelernt habe und das mit gutem Abschluß.
Ingenieur bedeutet ja nun gar nichts! *g*
Mein Bruder ist auch Diplom Maschinenbau-Ingenieur, er ist ein guter Theoretiker.
Falls Du mal wissen willst wie ne Kennfeldzündung funzt, oder welche Belastungen die Dehnschrauben des Zylinderskopfs vertragen, sicher ne gute Adresse. *fg*
Aber wenn es darum geht ne Kopfdichtung auszuwechseln, steht er brav hier auf der Matte! ;o)
Damit will ich nicht sagen, daß Dein Ingenieur kein begnadeter Schrauber ist!!
Wenn Du das sagst, glaube ich dir das sofort!
Aber das Studium war sicher nicht das, was ihn dazu gemacht hat! *g*
Dazu gehört einfach jede Menge praktische Erfahrung, Fingerspitzengefühl, u.a..
Grüße Jojo

Offline

Merlin_62 Erstellt am Di 16.04.2002
Sach ma JoJo, wann holste denn deine Karre hier in Frankfurt ab???
Brummm ... Helge

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 16.04.2002
Eigentlich müssen sie mir die wieder liefern,
Aber wenn die damit genauso schnell sind wie mit Reparaturen, hole ich mir sie lieber, ts. :o(

Offline

FZR2LA Erstellt am Mi 17.04.2002
High zusammen....
Das ewige Leid mit den Werkstätten. Es ist wahrscheinlich nicht so einfach eine zu finden
die OK. ist.
Ich kenn das Problem auch und habe daraus gelernt.
Ich habe damals mein Bike zum TÜV in eine grosse Yamaha Werkstatt gebracht. Als ich es wieder abholte war es ziemlich ramponiert und ich hatte eine 2 Seitige Mängelliste. Ich hab da Heute noch Hausverbot, hehe....!!!!!
Heute geb ich mein Motorrad in die Hände von einem der auch was davon versteht. Einem der nicht versucht Moppeds oder Handschuhe oder
Helme oder oder.... zu verkaufen!!!
Ich geb sie zu "MOTORRADHÜTTE JÖRN JAHRN" in Neuwerk!!! Das ist noch eine richtige Werkstatt
wo das Schrauber-Herz höher schlägt.
Er löst jedes Problem, hat auch schon in der Superbike-Scene geschraubt! Geht nicht gibts nicht.
Und immer was los da. da lohnt sich auch mal so hin zu fahren auf nen Kaffee!
Also mein Tip wäre man hört ein wenig auf Leute die selber schon viel Ahnung vom Schrauben haben und fährt in jene Werkstatt....Ich habe schon viele Leute mit diversen Problemen da hin geschickt und alle hatten danach ein Grinsen auf dem Gesicht ;-)
In diesem Sinne,,,,,
gruss Lars...
Wenn es nicht nach Öl und Benzin riecht

Offline

SuesseBikerin Erstellt am Mi 17.04.2002
@FZR2LA,
Und haben die nach ihrer Rechnung auch noch so gegrinst?????
sichdasmalgeradesofragt
Gruß Kerstin

Offline

PittNapster Erstellt am Mi 17.04.2002
Na Kerstin
umsonst ist nicht mal der Tot, der kostet nämlich das leben.
Aber im ernst......es ist immer gut zu wissen wo eine wirklich qualifizierte Werkstatt ist, ich selbst Bike entweder zu T.T.O. (Technik Tuning Oberhausen) oder zu meinem INCHIIIINEUR *lol* der kann WATT DATT SACH ICH EUCH.
Pitt
[Anzeige]