Thema: Wie sicher sind wir noch? Fühlt sich überhaupt noch jemand sicher?

Offline

sc50fahrer Erstellt am 26.07.2016 , Zuletzt bearbeitet Di 26.07.2016 von sc50fahrer
Jeden Tag neue beschissene Nachrichten!
Nizza, München, Amberg, Reutlingen, Berlin, eine Kirche in Frankreich, der Putschversuch in der Türkei und die Folgen......

Egal wann man die Nachrichten an macht, eine schäbige Nachricht ist immer dabei!

Wenn ich dann zb. höre: Arzt erschossen....kein islamistischer Hintergrund....
Dem Arzt wird es ziemlich egal sein! Er ist tot.
...oder die 45 jährige der dieser Arsch mit dem Dönermesser auf den Kopf geschlagen hat...der Frau wird es auch egal sein was da für ein Hintergrund war/ist.

Da laufen wir halt mal bischen Amok! Ist ja sonst nix los!
Wie soll das weiter gehen???

Ich bin kein gläubiger Mensch. Aber das jetzt selbst in Kirchen Geiseln genommen werden und der Pfarrer getötet wird...?

Bin gespannt was sich die Politik einfallen lässt.

Meine persönliche Meinung: Es ist viertel nach Zwölf!!!

Wenn meine Kids (alle erwachsen) zu Veranstaltungen gehen ist mir immer schon ganz schlecht.
Hirnies gibts leider viel zu viele und das Motto "immer mehr" gilt inzwischen wohl auch beim massakrieren.

Mein Mitgefühl ist bei den Hinterbliebenen der Opfer!
Das hilft nur leider nix.

(Bin gespannt was Seehofer nun machen wird!)




Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.07.2016
So langsam aber sicher spinnt die ganze Welt.......
Sogar in unserer ansonsten recht beschaulichen Umgebung (Mannheim als Klein-Istanbul mal ausgenommen).... fangen jetzt schon Besoffene oder Bekiffte an auszuflippen :-/
http://www.mannheim24.de/regio​n/roemerberg-speyer-mann-46-be​droht-jugendliche-eine-frau-66​-einer-axt-6610010.html​

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 26.07.2016, Zuletzt bearbeitet am 26.07.2016 von sc50fahrer
Ich habe die Befürchtung das das Ganze Schule macht!

...endlich mal Schlagzeilen machen.....

Und...DerRollerfahrer gehört weg! (gesperrt)
Wer Sprit nicht verträgt soll ihn doch besser aus dem Balg lassen!

Zu Dem: Taten in der Art waren doch von ihm geplant!!! Wozu fährt er sonst Axt und Beil spazieren???
...Aber erstmal wieder laufen lassen....bis er jemandem Schlimmes antut!

Nee, ich kapier sowwat nich.......


Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 26.07.2016
Die drastische Zunahme der Gewalt ist zu spüren.
Aber was will man von dieser Welt erwarten, wenn jeder machen kann, ohne befürchten zu müssen, für seine Taten bestraft zu werden.
Geht mit der Axt auf andere Menschen los und ist am nächsten Tag draußen.
Hallo, gehts noch...
Keine Ordnung, kein Pflichtbewusstsein, alles Egal.

An dieser Stelle verweise ich auf ein Zitat von Herrn Göhring und zeige mit meinem nackten Finger au unsere Politiker, die lieber Geschlechtspuppen in Kindergärten bringen, Sexuelle Aufklärung für Flüchtlinge betreiben, anstatt sich um den Frieden zu kümmern.
Da fällt mir dann auch immer wieder eine Veranstaltung ein, in der der Herr Superminister Clement einen Vortrag gehalten hat, das es bald in Deutschland so sein wird wie in fast allen anderen Ländern der Welt. Es gibt Slums und es gibt abgeriegelte Wohnbezirke für die besser gestellten.
Daraufhin ganz stolz verkündete, das alle Beteiligten wissen was geschehen wird und genügend Zeit haben um vorzusorgen!

Hier das Zitat von Herrn Göhring!

„Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (…)

Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“



(Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg, abends in seiner Zelle, „achselzuckend“)

(vgl. G.M. Gilbert, „Nürnberger Tagebuch“, Fischer Frankfurt a. M., 1962, S. 270)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.07.2016
Schon wo anders gepostet, aber hier noch ein mal......

Heute Morgen im Supermarkt.

Ich hatte eine leere Papiertüte vom Bäcker.
Diese pustete ich auf, und ließ sie an der Kassenschlange platzen.

Man o Man habe die Leute wenig Humor.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.07.2016
Tommy, wenn kein Feigling bist, dann machst das einfach mal am Flughafen.... Direkt hinter ein paar Polizisten mit MPs.
Dann steht ein paar Minuten später in tausenden von Blogs und Newstickern...
≥≥≥ DUMM GELAUFEN≤≤≤
Aber ganz davon ab.... In Anbetracht der momentan abgehenden Wahnsinnstaten....
Nicht wirklich witzig.
Sorry.....

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Di 26.07.2016
Seehofer macht gar nichts was nicht Frau Merkel will.
Und nein, ich fühle mich z.B. nicht mehr sicher....
Und ich denke, es ist erst der klitze kleine Anfang von dem
was folgen wird...

Offline

Wing_Rider Erstellt am Di 26.07.2016
klick in

schon lustig die beiträge. alles jammert und heuelt. zietiert verbrecher aus ns zeiten und sitzt zeitgleich in einem der 5 reichsten länder der welt und kann einem ziemlich teuerem hobby fröhnen.

ich fühle mich sicher. nein in die türkei reise ich auch nicht. eben so wenig wie in den nahen osten...
dennoch ich fühle mich sicher hier.
klar ist das inicht ok wenn da so paar spinner is rufen und menschen töten. dieses spinner gibt es aber auch ohne is rufe.
davon mal abgesehen ist fliegen nach wie vor tötlicher als attentate....

klick out

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.07.2016
Achso ja......, eigentlich ging´s hier ja um das "persönliche Sicherheitsgefühl".
...da muss ich dem Wing-rider irgendwie Recht geben.
Im Großen und Ganzen kann man sich bei uns schon recht sicher fühlen.
Für mich stellen die ganzen Tiefflieger (egal ob mit Auto oder mit Krad) an den Wochenenden auf den Sträßchen unserer umliegenden Mittelgebirge ein weitaus höheres Bedrohungspotential dar als ´n paar Hinverbrannte, die mit Beilen, Messern oder sonstwas durch die Gegend rennen. (Obwohl das schon echt Mist ist!)
Und dennoch wage ich mich immer noch auf die Straßen.
Es ist bei uns nämlich immer noch wahrscheinlicher, nen Sechser im Lotto zu haben, als bei nem Attentat oder sonst ner Spinneraktion draufzugehen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.07.2016

Aber ganz davon ab.... In Anbetracht der momentan abgehenden Wahnsinnstaten....
Nicht wirklich witzig.
Sorry.....


Nennen wir es mal Galgenhumor.

Na klar können wir uns noch sicher fühlen.

Meine Tochter und eine Freundin von ihr wurden am Bahnhof bereits angetanzt und begrapscht. Sie flüchteten über die Gleise.
Also die Wahrscheinlichkeit dass das noch mal passiert ist ja nun sehr gering.
So kann ich ja völlig beruhigt sein.
Wir brachten den Vorfall natürlich zur Anzeige.
Der Polizist meinte total frustriert dass man die Kerle eh nicht kriegt, und wenn passiert denen eh nichts.
"Wir werden öfter Streife dort fahren"

Die Reaktion der Eltern der Freundin war klasse.

"Ihr müsst halt künftig ein bisschen besser aufpassen" Ist ja zum Glück nichts passiert.

Jou .... Halte mal eine Armlänge Abstand !!! Oder ist es schon eine Axtlänge.

So beginnen wir allmählich unsere Lebensgewohnheiten den aktuellen Gegebenheiten an zu passen. Das macht ja keine Umstände, wir sind ja schließlich reich.
Ich bringe meine Kleine nun eben persönlich zur Schule, und hole Sie dort auch wieder ab. Ins Freibad kannst auch nimmer gehen, und in die Stadt kann Töchterlein auch nimmer alleine.
Alles nur weil wir ja sooo sicher und natürlich auch reich sind.

Wie sicher sich die Leute fühlen zeigt sich daran, wie sie erschrecken, bloß weil eine Tüte knallt.

Und ich werde mir den Spaß noch öfter erlauben.
Vielleicht wacht ja dann doch noch der eine oder andere auf.



Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.07.2016
klick in
schon lustig die beiträge. alles jammert und heuelt. zietiert verbrecher aus ns zeiten und sitzt zeitgleich in einem der 5 reichsten länder der welt und kann einem ziemlich teuerem hobby fröhnen.
ich fühle mich sicher. nein in die türkei reise ich auch nicht. eben so wenig wie in den nahen osten...
dennoch ich fühle mich sicher hier.
klar ist das inicht ok wenn da so paar spinner is rufen und menschen töten. dieses spinner gibt es aber auch ohne is rufe.
davon mal abgesehen ist fliegen nach wie vor tötlicher als attentate....
klick out

Viel besser kann man es nicht formulieren, klasse!

In Japan hat einer mindestens 19 Behinderte getötet. Mache ich jetzt auch um Behinderte einen Bogen? In diesem Forum wird viel gejammert und nach dem starken Staat gerufen. Seehofer, Trump und sogar NS-Verbrecher zitiert. Echte Lösungen sehen anders aus.

Ich fühle mich in Deutschland sicher.
[Anzeige]