Thema: Wintertreffen 2003

Offline

heike1303 Erstellt am Sa 28.12.2002
Nur noch 4 Wochen bis zum Wintertreffen
Wieder mal möchte ich euch bitten euren Status zu ändern, bzw. wenn ihr doch nicht kommt eure Anmeldung zu löschen.
Für mich wird es jetzt Zeit definitiv mit der Planung anzufangen, also bitte Leute helft mir dabei, indem ihr euren Status aktualisieren.
Da ich nicht weiss, ob Euch die Nachricht erreicht, werde ich den Text noch mal öffentlich ins Diskussionsforum stellen.
Am Freitag ist offizieller Empfang bei mir zu Hause (ab 18.00 Uhr) . Wir werden den Grill anschmeissen und Wurst und Fleisch zum Grillen für euch bereit halten. Sollten Vegetarier unter euch sein, bitte ich euch etwas geeignetes für euch selbst mit zu bringen.
Für alle, die schon früher kommen, wir treffen uns am Donnerstag abend um 18.00 Uhr im Hotel Adler.
Hier noch einmal meine Telfon-Nummern. Ihr könnt mich natürlich jederzeit anrufen.
Handy: 0041 79 778 43 58, privat: 0041 55 644 43 36.
Hier die Anfahrtsbeschreibung

Von Lindau/Bregenz Richtung Schweiz, Autobahn A13 bis Sargans, dann A3 Richtung Zürich, resp. von Zürich Autobahn A3 Richtung Chur. Ausfahrt Näfels/Niederurnen/Glarus (Glarnerland). Richtung Glarus weiter ins Tal hinein über Schwanden immer der Hauptstrasse nach bis nach Linthal, ca 35 km von der Autobahn aus) In Linthal ist das Hotel Adler (erkennt ihr am Holzmotorrad am Parkplatz) auf der linken Seite.
Zu mir findet ihr dann von Linthal aus so:
Von Linthal wieder Richtung Glarus, bis ihr in Nidfurn seid. Auf der linken Seite seht ihr das Restaurant Krone, die nächste Möglichkeit ( am Zebrastreiffen) müsst ihr links , ihr haltet euch leicht rechts und biegt am Ende der Strasse links ab (50 m). Dann fahrt ihr bis zur Kurve (ca 200 m von der Hauptstrasse) . In der Kurve auf der rechten Seite ist eine Garage und daran hängt ein Haus... da wohnen wir.
Ich weiss noch nicht wo und wie wir die Autos unter bekommen, also seht zu, dass eure Autos vollgepackt sind mit Passagieren.
So, nun hoffe ich nur noch, das der Wettergott die Schneefee langsam aufweckt, denn im Augenblick ist noch alles Grün bei uns.
Ich freue mich riesig euch wiederzusehen, bzw. euch kennen zu lernen.
Gruss Heike


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Sa 28.12.2002
Jetzt hab ich doch glatt den direkten Link zum an und abmelden vergessen.
Einen glatten Rutsch ins 2003 (aber bitte ohne Motorrad) wünsch ich euch auch noch.
Grüssle Heike

Offline

heike1303 Erstellt am Di 14.01.2003
Ein Hallo an alle Wintertreffler :-)
Am Sonntag hab ich die Piste getestet. Der Schnee war super. Die Schlittelbahnen sind geöffnet. Die Landschaft sah wieder atemberaubend aus. Nur an manchen Stellen hätte es ein klein wenig mehr Schnee sein können.
Das hat sich aber letzte Nacht geändert. Es hat geschneit und ich musste den im Winter üblichen Frühsport absolvieren *Schneeschaufeln*.
Wenn das Wetter auch noch so ist wie am Sonntag, kann eigentlich nix mehr schief gehen, denn die gute Laune bringt ihr ja sowieso schon mit.
Es grüsst euch Heike

Offline

heike1303 Erstellt am Mo 27.01.2003
Die letzten Tage bis zum Wintertreffen vergehen warscheinlich viel zu schnell, da ich ja noch sooooo viel vorzubereiten habe....
Aber um eines muss ich mich nicht kümmern. Schnee ist genug da und es soll sogar noch mehr dazu kommen. Das gute Wetter ist schon seit einem Jahr bestellt, das sollte ja wohl klappen.
Grillkohle hab ich schon besorgt, also können wir die Grillsaison am Freitag schon mal eröffnen. Das Bier steht schon kalt.
Für Samstag Abend ist auch für Guggemusik gesorgt, im Nachbardorf findet das Aaaaaschrääänzete statt.
Also, bringt die gute Laune mit und es wird wieder ein super Wochenende.
Ach ja... wer schon am Donnerstag kommt, ist natürlich herzlich eingeladen zum Küchenplausch beim Zwiebeln schälen.
Grüsse aus der Schweiz
Heike

Offline

heike1303 Erstellt am Mo 27.01.2003
Den Artikel mal nach oben schieb
****schieb****schieb*****schie​b****schieb****​

Offline

jennfloh Erstellt am Mo 27.01.2003
hi heike !
gut geschoben hoffentlich nicht den schnee bei seite *lach*
freu mich riesig auf freitag
ganz liebe grüße anja

Offline

heike1303 Erstellt am Di 28.01.2003
Wetterinfos
Heute - Dienstag, 28. Januar 2003:
Die Nordwestwetterlage bleibt uns erhalten. Im Norden ist es schon von der Früh weg bedeckt. Tagsüber setzt Regen ein, der sich bis in die Abendstunden hält. Die Temperaturen liegen bei 5°C. Zum Teil bläst kräftiger Wind. Im Engadin zeigt sich in den Morgenstunden noch etwas Sonne, die sich aber im Laufe des Tages hinter dichten Wolken verbirgt. Die Temperaturen in diesem Gebiet liegen bei 2°C.
Vorschau: Im Norden sinkt die Temperatur in den Nachtstunden auf 2°C ab. Der Regen geht in Schneefall über und es bleibt durchgehend bedeckt. Dieses Bild zeigt sich auch den ganzen Mittwoch hindurch. Im Engadin ziehen in der Nacht wieder vereinzelt Wolken auf, die sich im Laufe des Vormittags verdichten. Die Temperaturen sinken hier deutlich unter Null Grad ab. Ab Mittag ist auch hier mit Schneefall zu rechnen. Am Donnerstag und Freitag bleibt es winterlich kalt und unbeständig.
Biowetter: Bei empfindlichen Personen kann es häufiger als sonst zu Kopfschmerzen, Migräne und Unkonzentriertheit kommen. Auch erhöhte Reizbarkeit kann wetterbedingte Ursachen haben. Herz- und Kreislaufpatienten müssen mit stärkeren Beschwerden rechnen.
Gruss Heike

Deaktiviert

k-ktm Erstellt am Di 28.01.2003
huhu heike und co
ich freu mich schon riesig und dann noch guggemusig am samstagabend *wow* ...dann zeigen wir mal, wie schweizerfasnacht abläuft ;o)
ich hab selber jahrelang gespielt, bin schon völlig auf entzug :oD
jetzt müssen wir alle nur noch alle ganz lieb sein, damit auch ja die sonne rausguckt und herzhaft vom himmel lächelt ....naja, ich nehm vorsichtshalber mal die jasskarten mit ;o) ...als richtige schweizerin *lächel* ....neeeeeee, ich mal den teufel nicht an die wand, bin völlig optimistisch ...bei mir scheint immer die sonne, auch wenns draussen katzen hagelt :oD
also, snowboard ist gepackt und frisch gewachst ...tia und der rest kommt am freitag dazu *froi*
also bevor du in den vorbereitungen erstickst, melde dich und ich eile zur hilfe *gelle*

liebs grüessli und bis am freitag ....see ya
karin

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 29.01.2003
Hallo Karin höchstens zum Schneeschieben bräucht ich noch jemanden, aber da muss meine Tochter halt herhalten :-)
Hier die neuestens Prognosen für die Wetteraussichten: Zieht euch warm an!
Heute - Mittwoch, 29. Januar 2003: Nach dem Durchgang einer Kaltfront in der vergangenen Nacht, wird es heute deutlich kühler sein als in den vorangegangenen Tagen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen –4 und 4 Grad, dabei gibt es tagsüber kaum eine Erwärmung. Dichte Wolken bedecken den Himmel den ganzen Tag hindurch. Es kommt zu anhaltenden Schneefällen und Schneeschauern bis in die Niederungen, die aber in den Abendstunden etwas nachlassen können. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Vorschau: Am Donnerstag sind die Temperaturen knapp unter denen von Mittwoch, bei Werten zwischen –4 und 1 Grad. Der Himmel ist den ganzen Tag hindurch bedeckt. Die Schneefälle halten in der Nacht auf Donnerstag und am Vormittag weiterhin an, schwächen sich am Nachmittag aber zunehmend ab und hören schließlich meist ganz auf. Die Ausnahme stellt hier der Wallis dar, denn hier schneit es bis in die Nacht. Der Wind dreht auf nördliche Richtungen und bleibt mäßig stark. Zu einer weiteren Abkühlung kommt es am Freitag. Die Temperaturen sinken deutlich unter den Gefrierpunkt bei Werten von –5 bis zu –1 Grad. Es bleibt durchwegs stark bewölkt und lockert nur in den Mittagsstunden ein wenig auf. Der Wind dreht weiter auf eine nordöstliche Komponente bei gleichbleibender Stärke. Das Wochenende wird von starkem Nordostwind dominiert. Es bleibt winterlich kalt mit Dauerfrost. Der Himmel bleibt durchwegs bedeckt und es sind vereinzelt Schneeschauer möglich.
Biowetter: Menschen mit Bluthochdruck werden vermehrt in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Die Neigung zu Koliken ist erhöht, rheumatische Beschwerden verstärken sich. Auch Herz- und Kreislaufpatienten sind benachteiligt.

Gruss Heike

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 29.01.2003
hi ihr,
deine zeilen sind so geschrieben, als wenn
ich nach einer sehr guten durchgemachten nacht
nach hause kehre *gg
aber was solls, die temperaturen sind doch genau richtig. wird bestimmt wieder einigen ganz heiss werden. *fg
denn wie ihr ja wisst kommt neuschnee! in doppelter form. gelle dia!
so, sind jetzt noch schlag 33 stunden bis zum
herz-, kreislaufversagen.
plus/minus eine stunde. hoffentlich werde ich nicht verantwortlich für die grosse schneeschmelze die ab morgen abend einsetzten wird gemacht.
nur die ein oder andere würde ich, aus reiner nächstenliebe natürlich, aufwärmen. *gg
bis später
Hr. Neuschnee
ähm.. Searcher... *vorschamganzrotwerd

Deaktiviert

k-ktm Erstellt am Mi 29.01.2003
tia, liebe leutchen zieht euch warm an ...den es herrscht schneetreiben, auch bei uns im züri-oberland und das bei nur 500 m.ü.m. *grins*
was gutes hat die ganze sache ja, man darf sich einen glühwein, oder kaffee schnaps mehr gönnen, man *frau* muss sich ja schliesslich innerlich wieder aufwärmen :D *brrr*
zieht die zipfelmütze an ...vi ses, karin
[Anzeige]